Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Als ich das letzte mal ein Update gemacht hatte war alle Pois und Blitzer drauf geblieben Ich probiere gerade ein neues Update mal sehe was passiert.
Diesmal klappt es absolut nicht nach dem download erscheint immer Prüfsummenfehler weiß jemand Rat.
Ich Habe gerade bei VW angerufen dort teilte Man mir mit Das der Download über DiscoverCare zur Zeit nicht Möglich ist man muss sich die Datei runterladen und dan auf die Karte Überspielen.Das habe ich nach VW Anleitung getan Die SD Karte Formatiert und Mit den Neuen Karten bespielt und es funktioniert alles wunderbar die Pois und Blitzer sind drauf geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,wie hast du den das Update herunter bekommen. Ich habe es mit der org. Navikarte versucht und mit eine formatierten SD Karte. Bei mir kommt immer diese Fehlermeldung und mein Internet ist auch nicht das schnellste :-(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei der org. Navikarte und bei einer 32GB SD Karte kommt was von Prüfnummer nicht gefunden oder so. Ich versuche es noch mal dann kann ich es dir genau sagen ;-)

Hallöle,

habe eine kurze Frage bzgl. Junction View bzw. PhotoReal View. Bin eigentlich Garmin-Mensch, bzw. nutze auch Navis anderer Hersteller.
Habe jetzt ein MIB2 eines Bekannten geupdatet. War auch alles einwandfrei.

Bietet VW/Seat/Skoda in seinem Kartenmaterial kein Junction View mit an? Das Full-EU Kartenmaterial ist ja mit 13GB sehr groß. Wundert mich, daß da keine netten Split-Screen Abbiege-Bildchen mit dabei sind... Gibts diese Funktion gar nicht bei VW?

Ich frage nur interessehalber. Jeder andere Hersteller hat FULL-EU Kartenmaterial mit weit unter 13GB, und da ist bereits jeder Schnickschnack mit dabei :grinmacing-emoji:

Gruß
riemenkiller

@elpacko
SORRY, hat leider etwas länger gedauert wie geplant...
Ich habe jetzt die beiden Testversionen (60000 + 110000) probiert, sie funktionieren GENAUSO wie die offizielle Version vom 16.12.
Es wird also bei einigen POIs die Fahrtrichtung berücksichtigt, bei einigen anderen nicht. *)
Veränderungen bzl. Entfernung oder Annäherungswinkel konnte ich zwischen den getesteten Versionen keine feststellen.

*) Kann es sein, das in dem Tabellenfeld "Name" die Richtungsinformation steckt?
Einige POIs haben an der Stelle ja klarschriftlich einen Namen, andere allerdings einen Zifferncode.
Ich kann den Mortoncode leider nicht zurückrechnen, dann könnte man mit den beiden Blitzern an der B1 ggf. Auffälligkeiten im Namen sehen.
Die Position 52.257380, 10.423329 gilt für Fahrtrichtung OST und ist stationär und 52.257892, 10.429369 ist mobil in Fahrtrichtung WEST

Kann es sein, das in dem Tabellenfeld "Name" die Richtungsinformation steckt?
Nein, das sind nur alphabetische und\oder nummerische Variable und enthalten sonst nichts.
Die Position 52.257380, 10.423329 gilt für Fahrtrichtung OST und ist stationär und 52.257892, 10.429369 ist mobil in Fahrtrichtung WEST
Das sind nur Koordinatenpunkte die eben auf der Karte den entsprechenden Standort anzeigen. Je mehr Kommastellen hinter dem Punkt, desto genauer (ich glaube das Genaueste ist bis ca. 1m Abweichung) ist der Standort. Je weniger Kommastellen, desto mehr kann dann der Standort auf der Karte dem tatsächlichen Standort abweichen. Wobei es sich dabei aber auch nur um ein par Meter handelt. Also für Blitzer eher nicht relevant. Und sonstige Infos stecken da nicht drin,
Das Umrechnen von 2D Mortoncode in das Dezimalgrad ist dann etwas komplizierter.

Moin!
Nochmal zu den akustischen Warnungen.

Also wenn ich die Datenbank Blitzer_Ton_alle nehme, kann ich die Haken ruhig raus machen, der Blubberton kommt trotzdem, nur die Icons werden nicht mehr angezeigt...
Hier hat doch jemand geschrieben, dass man den Ton auch deaktivieren kann...
Das, wenn überhaupt doch aber nur für ALLE Tonsignale, oder?

Heißt im Klartext, will ich NUR bei stationären Blitzern aktustisch gewarnt werden, muss ich die Datei excl. Ton nehmen, gell?
Finde nämlich keinen Punkt bzw. Unterkategorie, wo ich zum Beispiel den Ton NUR für mobile Blitzer abschalten könnte...... Oder bin zu blöd den zu finden.....

Ich schau moregn früh mal wo du den Haken raus nehmen mußt.
Der Ton wird generell raus genommen, es gibt keine Unterscheidung zwischen stationär und mobilen Blitzern.

Sieht bei mir so aus...
Discover Pro Media blubbert bei jeder Hundehütte...

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben