Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Der Kundenservice für Navigon-Produkte wurde eingestellt.

weiß zufällig jemand ob da irgendwas in der mache ist das man navigon ohne server wieder installen kann ?

hab das problem das ich durch den tipp auf die neuere version zu wechseln mein navigon alle 2 min abkackt und auch das gerät mit crasht downgrade ist dann in nen datenbank fehler geendet ... neu install halt durch den server down nicht möglich
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Navigon war rund 20 Jahre lang ein eigenständiges Unternehmen (erst GmbH, dann eine AG), das 2011 von der deutschen Garmin GmbH aufgekauft wurde. Meinen ersten PNA (FuSi Pocket Loox) habe ich noch als reines Navigon Gerät gekauft ...

Ich denke auch das Garmin den Platzhirschen platt machen wollte, um Platz für die eigenen Produkte zu schaffen, nachdem man sich das Know-how abgegriffen hat.
 
Moin.

Nach ca. 16 Jahren, angefangen mit einem iPAQ RX3715 (Navigon Mobile Navigator 4), später über zig Windows und Android Smartphones und diversen anderer Android Geräten, bin/war ich begeisterter Navigon User, bis Garmin die Server abgeschaltet hat.
Auf der bislang zweijährigen Suche nach einer adäquaten Navisoftware hat sich KEIN! legitimen Nachfolger herauskristallisiert, egal ob TomTom, IGo, Maps, Waze, Google Maps und Co.
Irgendwas fehlte immer....
Wie hier ja auch auf über 177 Seiten zu lesen ist, anderenorts auch, trauern viele Navigon nach und hätten die Software gerne wieder am laufen.

Warum also hat Garmin sich zu diesem Schritt entschieden.
Nicht unbedingt weil sie ihr eigenes "Fußgänger und Wander Navi" (was durchaus für diese Anwendungen zu gebrauchen ist) an den Mann und die Frau bringen wollte...
Nein, vielmehr weil sich fast alle, wie auch ich!, auf diversen Wegen die Software "kostenlos" auf die verschiedensten Geräte installiert hatten.

Sollten wir daher nicht eine Pedition an Garmin machen damit die wieder die Server einschalten und die User mit neuen Karten versorgen.
Wir sollten nur an Eides statt versichern dieses mal zu bezahlen......wozu ich für meinen Teil, auf Grund der Erfahrungen mit diesem anderen "Navi-Müll" der im Netz und in den "Blödmärkten" kursiert, gerne! bereit wäre.

Nur so meine heutigen Gedanken, dem Agress nahe nach dem xten Versuch eine vernünftige Navi zu finden.

LG und einen sonnigen Tag an alle.
 
man kann mit den Karten von 2020 ja zur Not noch weiterfahren.
Viel schlimmer ist doch, daß man ohne Root die App nicht so zurechtbiegen kann, daß eine Adresseingabe möglich ist und
2. daß man sie auf ein neues (Android)-Gerät überhaupt nicht mehr installiert bekommt.
irgendwann wird jedes Handy oder auch Andriod-Radio ersetzt und dann war's das für alle Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
,,Irgendwas fehlte immer...."

Stimmt, aber für mich ist Navigon tot. Es hilft nichts, da wird garnichts mehr kommen. Klammern an Navigon macht keinen Sinn.
TomTom ist jetzt seit langem meine Wahl, es funktioniert sehr gut und ich hoffe dass das noch eine Weile so bleibt.
Man gewöhnt sich schnell daran. Perfekter wäre eine App mit Vorteilen aus beiden Welten......
 
Hallo zusammen,
da das finale/eingestellte Kartenupdate für Navigon inzwischen leider dazu führt, dass die Karten mehr und mehr veralten, werde ich mich schweren Herzes wohl doch nach einer Alternative umschauen müssen
crying_2.gif
crying_2.gif
crying_2.gif

Daher meine Frage: ich habe viele Jahre die Version 7.7.5 Build 447 auf meinem Medion GoPal P4440 genutzt, indem ich immer die aktuellen Karten draufgespielt habe. Dies hat wunderbar funktioniert.
Bekomme ich aktuelle Karten eines anderen Anbieters wie igo, TomTom,... auch noch auf dem P4440 zum Laufen oder sollte ich mir doch mal ein neues Navi von einem dieser Hersteller kaufen? Kurz zu meinem Nutzerverhalten: Die Hauptnutzung des Navis erfolgt hauptsächlich während Urlaubsfahrten in Europa, nächstes Jahr vermutlich Bosnien-Herzegowina und Kroatien.
Ich wäre euch für eine Einschätzung dankbar!
 
Solange das Navi mit den vorhandenen Mappen funktioniert , werde ich mein Navigon weiter nutzen , die neuen Straßen oder Siedlungen entstehen nicht so schnell das man sofort ein neues Navi braucht , Tom Tom und andere nutzen auch nicht das neuste von zb. Dieser Jahr



Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
ich bin vielen vielen Jahren mit navigon auf TomTom umgestiegen .. am Handy 20 Euro .. immer neueste Karten und Stauwarnungen und auch live Blitzerwarnungen falls gewünscht ..

oder ein älteres Tomtom Go in der Bucht suchen (hab meins um 30 Euro mit den neuesten karten gepimpt und dann auf willhaben verkauft) mit der activatior 1.19 App bekommst du auch auf alte tomtom geräte die neuesten karten drauf . .dann halt ohne livetrafficinfo .. (vielleicht geht da noch über TCM - hab ich nie probiert )

oder halt gleich ein TomTom X oder so zulegen (aber das kostet wirklich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Navi auf Handy ist aber nicht dasselbe wie auf einem WinCE Gerät. Handy macht bei einer langen Urlaubs-Fahrt schlapp oder wird sehr heiß.
Ich lasse Navigon auf meinem MEDION GoPal P5430 weiter laufen solange das Gerät mitspielt, und immer noch mit kostenlosem TMC
Alternative könnte IGo sein, die jährliche Kartenupdates herausbringen
 
Hallo @2extreme4U !
Ich bin im Sommer mit meinem Android-Handy mit TT-NDS hier aus dem Forum nach Kroatien gefahren.
Absolut keine Probleme weder zu heiß noch Abbrüche.Es waren ca. 1000Km hin und nochmal 1000 zurück und das Teil war meistens an.
Ich habe etwa für alles zusammen(2500Km) keine 300MB Datenvolumen verbraucht.
Die Karten immer hochaktuell.In Kroatien hat nur einmal ein Kreisel gefehlt.
Für mich nur noch Handy mit Navi(TT-NDS).
MfG salatin
 
Zurück
Oben