Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Entwicklung der Navigon-Apps wurde eingestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SpackenDeluxe

Newbie
Registriert
10. Oktober 2015
Beiträge
25
Reaktionspunkte
600
Punkte
98
af0nup7.png


Das war es dann wohl mit den Navigon-Apps.
Laut Heise-News vom 18.04.2018 wird die Entwicklung der Apps nun eingestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Interessant ist aber vor allem die Aussage: "Es gibt aber auch Ausnahmen: Das über die Telekom vermarktete Navigon Select Telekom Edition wird zunächst weiter offeriert, Telekom-Kunden können es "weiterhin kostenlos herunterladen und mit In-Apps erweitern"".

Ich denke mal, mittelfristig wird aber auch die Select-Variante eingestellt werden. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Schade, nun muss man sich langsam nach Alternativen umschauen.

agkkpjz.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob bzw wie lange weiterhin Kartenmaterial zur Verfügung gestellt wird.
Solange das der Fall ist werde ich die App weiter nutzen.
Für weiterführende Info's, hier mal auf der englischen Seite lesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, das man jetzt vor dem 14.05.2018 noch Karten Updates für 2 Jahre abschließen kann.
D.h. mit dem Kartenrelease Ostern 2020, also Q1/2020 wird dann Ende im Gelände sein.
Das ist ja noch einige Zeit wo man mit Navigon unterwegs sein kann.
Ich werde mit dem Kartenmaterial dann noch locker bis 2021 / 2022 rumzuckeln.
Also noch mind. 4 Jahre Navigon genießen
 
Naja, wie ich von "Insidern" aus dem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lese, sollen die Karten wohl nur noch einmal pro Jahr aktualisiert werden, statt bisher viermal.
Die Frage ist natürlich, ob dies den Tatsachen entspricht. Warten wir also ab.
 
Hi, das hat aber doch ganz schön lange gedauert!
Schon seit der Übernahme damals von Garmin war für mich klar, daß es Navigon bald nicht mehr geben wird. War nur ne Frage der zeit.
Stimmt mich traurig, war sie doch von der Qualität der Navigation und Ansagen eine der Besten.
Für die anderen Marken werde ich kein Geld ausgeben. Weils dann nix mehr Gutes gibt, reicht auch das kostenlose Magic Earth. Mit den anderen kostenpflichtigen Kandidaten kann dieses Progi locker mit halten.
gruß Don.
 
meine Trauer hält sich in Grenzen, ich habe als Nutzer schon der 4er Version schon seit Jahren auf ein (für mich) weitaus besseres System gewechselt.
 
Und das wäre? So als Anhaltspunkt für andere.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iGO, schnelle, hohe Individualisierung, Routen- und poi-Import u.a. Das erfordert allerdings etwas Einarbeitung
 
Also das mit dem Igo ist ein Schuß in den Ofen. ;)
Ich hab das schon einige Jahre in Betrieb im Auto. Veraltete Karten, neue Karten (auch schon alt) kosten dann schon mal 79€. Manche Routen sind nicht nach zu vollziehen.
Ich würde das kostenlose Magic Earth empfehlen. Vor allem hab ich sonst noch nirgens so aktuelle karten gesehen. Und das alles, sogar mit Blitzer, ist kostenlos.
einfach mal testen.
gruß Don
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sehe ich völlig anders, zumindest wenn besondere Ansprüche hins. eig. pois (z.B. Camper) sowie Routenimport und angebotene Routenvielfalt bestehen.
Und wie bereits geschrieben, muss man sich etwas einarbeiten und einiges auch verstehen. Die zahllosen Navis auf OSM-Kartenbasis sind da doch etwas beschränkt.
 
gibt es den jetzt einen guten nachfolger tomom usw. ?
 
Hi, das wird wohl die einzige vergleichbare Alternative sein.
So gut wie Navigon war sie aber nicht. Aber immer noch besser als Sygic, Igo und Co oder wie sie sonst noch heißen.
gruß Don
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben