Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Der Kundenservice für Navigon-Produkte wurde eingestellt.

Dann wäre es besser sich auch dort supporten zu lassen. ;)
Wenn ich Dir Vorschläge mache, dann beziehen sich diese auf Versionen aus dem Forum.
Diese Version läuft auch heute noch auf Altgeräten.
Wenn Du aber eigene Wege gehen möchtest, bin ich hiermit raus und wünsche Dir weiterhin viel Spaß.
 
hab irgendwie das gefühl ich hätte dir was getan :D sry ich wollt dir wirklich nix böses kann leider auch nur das testen was vom gerät angenommen wird

habe natürlich auch direkt deine version getestet leider lässt diese sich nicht installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Map Downloader wird gebraucht , um z.b. mit der Modded Version die aktuellsten Maps zu installieren

@Legend-Storm
Da hast dir aber die "geilste " Adresse herausgesucht
Da würde ich doch eher auf angola_prison vertrauen
Also entweder machst du was falsch oder dein Gerät ist was für den Elektroschrott
 
wie gesagt habe auch die versionen die mir hier vorgeschlagen genutzt
es ist halt nunmal ein radio und kein handy mit freien zugang

danke für eure mühe ich leb dann einfach mit den garmin was original drauf ist
euch nen guten rutsch
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
MagicEarth kommt der Kartendarstellung seht nahe, nur orange und blau für Autobahn und Route ist vertauscht.
Inzwischen gibt es an anderer Stelle
eine Community, die die Entwickler bitten will, diesbezüglich eine Änderung vorzunehmen.
einfach mal nach "Magic Earth Kartenfarbe anpassbar?" googlen.

Auch sonst ist MagicEarth nach meiner Erfahrung eine gute Alternative.
TomTom hat sich seid den PNA Versionen sehr stark weiterentwickelt, Auch das wäre eine Alternative (aber mit anderer Kartenfarbe).

@Legend-Storm
verrate uns doch mal, was für ein Radio Du überhaupt hast?
Aktuell gibt es für 60-70 € 2DIN China Radios mit neuestem Android....
ich überlege auch schon in die Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
das honda connect von 2015
radio tausch deshalb nicht möglich weil da das halbe board system dran hängt

ich werde nach den lockdown ( wann auch immer der mal vorbei ist ) das radio rooten lassen mit "iroot" allerdings ist da noch nicht sicher ob man an die shared_prefs von Navigon rankommt root explorer geht zumin noch nicht wissen noch nicht ob man superSu installieren kann und auch nutzen wegen der berechtigung

aber das seh ich leider erst frühsten im märz

navigon war für mich immer einfach nr 1 in kombi mit den lustigen stimmen und den blitzern halt
und es ist bei mir im radio deutlich schneller als das garmin was fest installt ist bis garmin fertig gerechnet hat bzw dir gesagt hat wo du abbiegen sollst biste schon 5 mal wonanders hin gefahren und da fand ich navigon halt gut schnell und präzise

ich bin mal gespannt ob das mit den root dann klappt aber das wird aber dank coronoa dauert das bissel bis das was wird dafür muss man das radio öffnen und das mach ich nicht selber
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist dir im Klaren, daß das alles nur eine Krücke ist, denn selbst mit root und Zugriff auf die shared_prefs bekommst Du keine aktuellen Staumeldungen mehr vom Server....
Welche Android Version hat Dein Radio und kann es ins Internet gehen?
 
hab die stau meldungen noch nie genutzt steh er selten im stau :D mir gehts bei navigon eigentlich nur um die blitzer und die lustigen stimmen da macht ne längere fahrt einfach mehr laune wenn dich zb bruce willis durch die route meckert :D

android 4.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
für die Blitzer installierst Du einfach zusätzlich die App Blitzer.de
die liefert die stationären und zusätzlich tagesaktuell die mobilen Blitzer
letzeres konnte Navigon ja noch nie...

wenn Dir die lustigen Stimmen (die übrigends keine Strassen-Namen ansagen kann oder Staumeldungen vorlesen) so wichtig ist, solltest Du das mal im MagicEarth Entwicklerteam zur Sprache bringen, denn der Navigon Navigator wird nicht zurückkommen, leider ...
 
ja blitzer app hab ich seperat aufen radio drauf läuft leider nicht in kombi mit ner navi software

und magic earth ist echt schöne app aber wurde ja schon hier besprochen das läuft erst ab android 5+
ich hab zwar ne alte version die an sich laufne würde aber gibt leider keine karten mehr für die alten versionen und die neuen karten laufen nicht mit der alten version
 
Sehr schade um Navigon, war das tollste Gerät meiner Meinung nach, TomTom hat mir noch nie gefallen, aber ohne Premium TMC ist das Ding leider nutzlos, dann nehme ich lieber maps, aber was kann man nun mit dem Gerät 8410 machen?
 
Ja das stimmt salatin,
Lustig war auch das dvb t Modul, um mal beim Warten irgendwo bisschen TV gucken zu können, aber das is ja leider auch Geschichte, weiß gar nicht ob man da noch was empfangen würde hmmm
 
Zurück
Oben