Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Delphi Audi MHS2 Patchen - Patches - Scripts - Android Auto - Apple Carplay - Map-Update - Solution

Zuerst habe ich die von Congo erstellte dlphi.sh ausgeführt.
Dies ist die einzige Datei, die ich ausgeführt habe. Vielleicht ist das das Problem? Soll ich auch was anderes laufen lassen?
Das lief perfekt. Am Ende hatte ich den grüne screen mit der Meldung "successfully installed".
Nachdem ich Congos Patch installiert hatte, erschien es, also ist es jetzt im Menü.
Wenn ich auf das Navi schalte geht es bis 24% und dann kommt die Fehlermeldung.
Die Navi-Funktion hatte ich vorher nicht, die war vorher nicht im Hauptmenü.
Deshalb dachte ich, ich brauche VCDS-Codierung, wie ich irgendwo im Forum gelesen habe.
Die SD-Karte ist eine brandneue Karte (Sandisk 32 GB), in FAT32 formatiert (unter Windows), aber ich habe sie gerade neu formatiert (langsames Format) und die Dateien erneut kopiert.
Funktioniert immer noch nicht.
 

Anhänge

  • DSC_0619 1200.jpg
    DSC_0619 1200.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 91
  • DSC_0620 1200.jpg
    DSC_0620 1200.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 91
  • DSC_0623 1200.jpg
    DSC_0623 1200.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
@csqd100

in der Readme steht aber schwarz auf weiß. Kodierungen manuell durchführen!!!
das heißt: man muss nix "annehme oder vermuten" sondern genau lesen, dann wird man sich nicht wundern oder fragen :p
 
"
Die Navi-Funktion hatte ich vorher nicht, die war vorher nicht im Hauptmenü.
Deshalb dachte ich, ich brauche VCDS-Codierung, wie ich irgendwo im Forum gelesen habe."
Ja, muss mit vcds aktiviert werden
 
Beim Congo Patch kommst du um Codieren nicht ganz rum. Hab das selber hinter mir. Wenn du den Patch aus dem Forum wo er veröffentlicht wurde geladen hast, findest du auch ein PDF mit der Anleitung zum Codieren.
Wenn du ein monochrom FIS hast, muss nur im Stg17 ein wenig anders codiert werden als im PDF. Dass könnte ich dir aber raussuchen wenn du nicht weiter kommst, war bei mir auch einiges an Recherche das ich die Codierung gefundenen hab.

Gruß
 
Ich habe die VCDS-Codieranleitung im Archiv gefunden, die PDF-Datei neben der Datei dlphi.sh.
Den Kompass und die Optionen für die Aktivierung des kleinen FIS Bildschirms habe ich auch im Kombiinstrument gefunden, er gehört zur Navi-Funktion.
Der Link dazu:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Und die nächsten paar Threads gehören auch zu diesem Thema.
Ich glaube, ich habe die Farbe FIS, weil auf dem kleinen Bildschirm ein paar farbige Dinge zu sehen sind (zum Beispiel das Symbol für den Sicherheitsgurt ist rot).
Gibt es noch etwas, was deinen Meinung nach wichtig sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@pecike77
K0137

@alle anderen:
Es wäre echt nett wenn ihr mit eurem nicht zu dieser zugehörigen Diskussion in den Talk-Threads geht, der hier beinhaltet lediglich die manuelle Solution, genau durch solche sinnlosen durcheinander-bringerei findet niemand mehr die eigentlich Hilfe-Beiträge.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Installation der Patch-Datei brauchte ich eine kleine Codierung.
Ich habe ein OBD11 gekauft und damit die EU-Region aktiviert. Jetzt funktioniert mein Navi perfekt mit den neuesten Karten.
Und ich habe auch ein paar andere Dinge aktiviert. Danke für diese super Community.
Und ein kleiner Beitrag von mir, ich habe ein PDf mit den Dingen erstellt, die ich aktiviere, aber ich musste danach suchen. Jetzt sind sie in einer PDF-Datei gesammelt.
Vielleicht ist es für einige von euch nützlich.
 

Anhänge

  • missing functions.pdf
    183,1 KB · Aufrufe: 143
Hallo zusammen,

und danke für die gute Anleitung.

mit welchem Ethernet Kabel verbindest du den Wagen mit Putty ?

Ist das ein einfacher OBD2-Ethernet Kabel oder ein bestimmtes ?
 
alles klar bin schonmal was weiter gekommen.

Habe das Kabel bestellt und es kommt jetzt am Freitag.
Ich wusste nur nicht das ich das USB an das Auto stecken muss.

Suche noch das Tool What the Fec zum bearbeiten einer FEC Liezens für das Karten Update.
Leider finde ich das nicht im Netz zum runterladen.

Wäre jemand so nett und kann es für mich zum Download hochladen?

Besten Dank schonmal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Ich hatte bereits das Update MHS2_ER_MU_P2035_MU0235, konnte dann ganz normal die Daten auf die SD kopieren, das Radio wie in der Anleitung neu starten. Zudem kurz 5 MInuten warten und dann wurde der Monitor schwarz. Leider konnte ich das Radio danach nicht neu starten, jedoch mit Zündung an/aus hat es auch funktioiert. Navigation wurde dann auch im Menü angezeigt. Nachdem ich die Karten eingefügt hatte funktionierte es.

Top Anleitung! :)
 
Zurück
Oben