Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT DAZN 1 und DAZN 2: Bald in Hessen, NRW und BW

Neben dem Streaming-Angebot von gibt’s noch die beiden Fernsehsender DAZN 1 und DAZN 2. DAZN möchte auf diesem Weg Menschen, die auf das lineare Fernsehen als primären Empfänger von Sportinhalten angewiesen sind, weil der Internetausbau in ihrer Heimat noch nicht so weit fortgeschritten ist, einen alternativen Weg anbieten.

Die beiden linearen DAZN-Fernsehsender sind über die Partner Vodafone und Sky empfangbar und werden von denen stets im Paket mit der DAZN-App angeboten. Seit November 2020 ist die Buchung möglich (wir berichteten).

Zum Zeitpunkt unserer Berichterstattung war es aber so, dass nicht in allen Bundesländern gebucht werden konnte. Die Verbreitung der beiden linearen -TV-Sender im Kabelnetz ist nicht für Kunden in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg verfügbar, quasi in den damaligen Unitymedia-Hochburgen. Doch auch diese Nutzer können bald zuschauen. Über das Kabelnetz werden die Kanäle in den genannten drei Bundesländern voraussichtlich ab Dezember 2021 empfangbar sein, so das Unternehmen.

dazn.jpg

Quelle; caschy
 
Bei mir läuft DAZN in einer Fritzbox mit einer easymouse und OSCAM ! Gestern VF um 13:20 Technik angerufen, der wusste von dem Problem nichts, ein Techniker hat mich dann um 19:20 zurückgerufen und fragte mich, ob ich mich denn auch bei DAZN registriert hätte. Natürlich ja sagte ich ihm und dass seit fast 2 Wochen die linearen Sender nicht funktionieren. 10 Minuten später hab ich ne SMS bekommen wg. Termin für Techniker. Gegen 20:30 mal auf DAZN 1 geschaltet, naja wer weiß, und siehe da, VF hat es tatsächlich geschafft DAZN auf meine UM02 freizuschalten! DAZN LÄUFT also DOCH!
Gruß Fischbox
P.S.: DAZN ist nicht FTA da cw0 und cw1 empfangen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Log, bilder .....nichts da ;)

Cau Adas
 
Gerade Rückmeldung bekommen, seit heute morgen werden UM02/V23 Karten freigeschaltet.
 
bei mir kam noch kein Tier dazu und DAZN ist weiterhin dunkel.
Muss man sich die Aktivierung per Hotline reinholen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn dein Vertrag noch aktiv ist, mach doch mal eine Online Freischaltung !!!
 
Online ging es nicht und per Hotline kam eben die Info... auf die Hessen Datenbank haben sie wohl keinen Zugriff aktuell, man soll es später noch einmal probieren!?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-05 um 12.50.00.png
    Bildschirmfoto 2022-03-05 um 12.50.00.png
    87,6 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, geht nicht in NRW auf UM02.
Laut Technik bisher nur in Vodafone Geräten. Hatte die Karte gerade mal in den weißen UM HD Receceiver gesteckt und Freischaltung schicken lassen.
Erwartungsgemäß nichts.
 
meine BW V23 funktioniert seid heute und es ist ein Tier dazu gekommen.
 
Na toll auf die BaWü v23 habe ich den widerruf hinterlegt und meine Hessen UM02 ist dann wohl noch nicht an der Reihe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier in Niederssachsen ist DAZN1 FTA auch wenn die Verschlüsselung drauf ist und OSCAM "not Found" sagt, Läuft der Sender.
 
Zurück
Oben