Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS & Unity Media & Nokia D-BOX2(Linux)?

Milan84

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. August 2008
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
So die Anleitung zum CS hab ich ja so gerade eben verstanden.
Ist ja auch sehr exakt beschrieben nur einige Fragen bleiben.
Was brauche ich?:

1.Eine DSL Verbindung mit einem mindest ping von 100ms.....OK
2.Einen Router in den ihr eure DynDNS eintagen könnt..........OK
3.Eine DynDNS Adresse .................................................OK
4.Eine Linux bzw. CCcam fähige Set-Top-Box..............OK D-BOX 2(Nokia) mit Linux
5.Ein eigenes Abo z.B. Arena,PW,oder ähnliches............nicht ganz OK
geht auch abo von
Unity media?Basic

so.... nehmen wir mal an ich lad das neue Image für Kabel aus dem Datenbase. Lade es auf meine D-Box schließ die D-Box an I-Net an.
Muss ich dann beim aktuellen Image ng_return1.7_kabel_sorglosimage_2xintel_cs_ready_b y_nasher
auch was veränder. und was hat das mit der Multicard bzw Kartenlesegerät auch sich. Wie Kartenlesegerät... das ganz normale für SD katen und den schnick schnack.....?

Tut mir sehr leid ich weis es gibt viele gute anleitungen nur funktioniert den das mit nur :
Nokia D-Box 2
Abo Unity Media
Und neues sorglos Image????

würde Cs unter dieser konstelation laufen...bzw
wäre Unitymedia oder Premiere oder am besten beidest gleichzeitig wieder hell?
Ihr seht großes Fragezeichen im bereich CS.....Wäre nett wenn mir jemand irgendwie auch ohne viele abkürzungen erklären würde ob ich noch etwas brauche, Multicam oder Kartenlesegerät...muss ich zusätzlich löten oder reicht irgend ein usb stecker.brauch ich auch unbedingt nen abo von premiere oder reicht UM?????????????

Schon mal vielen dank im vorraus.
 
AW: CS & Unity Media & Nokia D-BOX2(Linux)?

also dein ABO kann man sharen,

wenn dein Abo in der Dbox hell wird ist das schon mal die halbe miete

welches Image du schließlich nimst bleibt dir überlassen , hauptsache in diese kann man die sharenden Emu´s einbauen ...

bei dem NG was du gepostet hast sind diese Emu´s schon drinne so dass du nur die Config anpassen brauchst
 
AW: CS & Unity Media & Nokia D-BOX2(Linux)?

Hi.

Du brauchts aber zum sharen auf jedenfall entweder ein Mullticam (Bei Nokia muss man löten) oder ein ext. Kartelesegerät. Multicam einlöten ist nicht so schwer und ist komfortabler gegenüber einem ext. kartenleser. Ein ext. kartenleser braucht auch noch ein separates netzteil, muticam nicht.

gruss
 
AW: CS & Unity Media & Nokia D-BOX2(Linux)?

geht dies nicht?
Smart Card reader über USB geht ja nicht was nimm ich den dann für eins?vorallem wieverbinden?
Vielleicht mal nen Link wie das ding aussieht dann weis ich was ich noch brauch.wie teuer is so nen teil?
Ich grobmotoriker versauch mit nur die D-box beim löten.
Wäre den Premiere auch hell oder nur UM?
Und meine abo karte kommt dann in das lesegerät oder? wieso geht das nicht über die eingebauten steckplätze?
 
AW: CS & Unity Media & Nokia D-BOX2(Linux)?

ach so ne die Karte lauft so weit ich weis nicht mit der Dbox.
Mir hat mal jemand gesagt das ich bei UM anrufen soll und die Karte umstellen soll. Was auch immer er damit gemeint hat. Kann doch nicht da anrufen und sage hey ich will meine Karte mit der D-Box laufen lassen.die wüssten doch wozu ich die D-Box habe?
oder muss ich einfach an der D-Box was änder?
 
AW: CS & Unity Media & Nokia D-BOX2(Linux)?

es ist soviel hell wie du karten ( eigene & hinzugesharte ) online hast

wenn du eine UM hast & dein share-partner hat Premiere dann könnt ihr beide UM & premiere zu gleich schauen
 
AW: CS & Unity Media & Nokia D-BOX2(Linux)?

@Milan84

Als Nutzer von UM wirst du aber Probleme im share haben wenn du dich über Internet mal an ein grosses Netzwerk beteiligen willst :(

Warum?

Weil viele noch ihre weißen Karten im share einsetzen obwohl der Emu für KD langen würde.
Sollte sich bei dir CCcam sagen wir mal auf hope 1 zu solcher Karte verbinden oder auf einen besseren hope als eine Orginal-Karte wird es bei dir dunkel bleiben.
Du kannst auch nicht die Karten unterscheiden (und wenn dann mit nur sehr hohen Arbeit/Testaufwand) da KD & UM die selbe CAID (1722) benutzen.
Solange keiner deiner Share-Partner ne Ana, Zebra und wie sie allen heißen im share hat sollte es keine Probleme geben.

PS. solltest du vorhaben mit CCcam zu sharen und deine Karte im share zur Verfügung stellen willst, musst du Newcs als Cardserver einsetzen, da soviel ich weiß CCcam kein Multicam unterstützt oder einen externen Cardreader einsetzen.
 
AW: CS & Unity Media & Nokia D-BOX2(Linux)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


1.Wie jetzt doch keine Externen Karten reader?
2.Weis nicht genau was für eine Karte ich hab?
So ne ganz normale poplige von UM.druf steht TVDI vorne blau und hinten Chip mit Negravision weiß.
3.Sagt mal wie verbinde ich den das Kartenlesegerät mit meiner D-box? per usb gehts ja nicht? evtl mit den nullmodem kalbel? aber wo bekomm ich dann so nen Kartenlesegerät. die meisten Smart kartenl. Geräte haben USB.
 
AW: CS & Unity Media & Nokia D-BOX2(Linux)?

du verbindest den kartenleser über die serielle schnittstelle!

kartenleser:

google einfach mal nach progbee oder master crd!
 
AW: CS & Unity Media & Nokia D-BOX2(Linux)?

Hi, du brauchst aber von UM eine I02 Karte. Sonst tut sich da nix. Kann man bei UM bestellen, sagst einfach Du möchtest einen vernünftigen Receiver benutzen und nicht den Schrott von UM. Kostet allerdings 5Euro im Monat extra.
 
AW: CS & Unity Media & Nokia D-BOX2(Linux)?

Meinste die werden nicht darauf schließen das ich dann CS betreiben möchte?
vor allem wie isn das mit Rückverfolgen. sehn die net meine IP oder sonstiges, durch messung in der Leitung und co...?
 
AW: CS & Unity Media & Nokia D-BOX2(Linux)?

Nein, was die denken ist doch Ihr Problem. Wenn Du doch dfür bezahlst, kannst Du doch den Receiver nehmen den Du möchtest. Das Popelsding von denen kann doch nix.
Ich hab denen gesagt, das ich gerne meine Dream verwenden möchte um etwas mehr Comfort zu haben, und ich auch gerne auf meine Festplatte aufnehmen möchte. Die alte UM Box steht jetzt im Kinderzimmer und tut dort Ihren Dienst.
 
AW: CS & Unity Media & Nokia D-BOX2(Linux)?

Das weiß ich auch, ist aber leidedr so. Je nachdem an welchen Mitarbeiter man gerät, sind die aber bereit zu handeln. Ich hab zum Beispiel noch 2 Pakete dazu gebucht zum einem super Preis, so das ich eigentlich die Karte umsonst habe. Kommt halt immer drauf wen man in der Leitung hat. Ich musste 5mal anrufen um jemanden zu erwischen der ein wenig mit sich handeln ließ. Ist schon komisch, der eine ja der andere nein.
 
AW: CS & Unity Media & Nokia D-BOX2(Linux)?

hmmm naja so wie ich es also verstanden habe:
Dbox mit Linux entsprechendem image
dann dieses CCcam & Newcs
dann karten Lesegerät (progbee) oder so
dann wichtig I02 Karte von UM
...somit müsste CS also Laufen
Natürlich die konfig dat.
Na gut dann möchte ich mich bei allen bedanken die mir echt super schnell etwas aufklärung im Bereich CS verschaft haben.

Fals ich bei einrichtung noch fragen habe, weiß ich nun wo ich die schnellsten und besten antworten bekomme!!!! THX
 
Zurück
Oben