Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Dunkel seit gestern abend

Hi,

mit dem
8200734102006F906D40... hat es leider nicht geklappt, bleibt dunkel.

Ok, aber dann habe ich jetzt verstanden, was das Problem ist, und dass Sky nun endgültig in meiner DM dunkel bleiben wird, und kann mir überlegen, wie ich am besten aus der Nummer rauskomme. Besser so, als tagelang rumsuchen und am Ende den Receiver fluchend durch die Bude zu donnern. ;)

Danke für eure Hilfe!

Schöne Grüße
southBridge.
 
Du hast die Dreambox 8000HD mit einem aktuellen openATV - damit solltest du das Sky CI+ Modul im CI Schacht deiner Box betreiben können. Das wäre dann wenigstens ein Kompromiss aus "gepairt" aber trotzdem noch eigener Receiver.
 
Ok, dann rufe ich mal bei Sky an, und schaue dass ich das Modul bekomme.
Evtl. steht dann mal ein Update auf eine aktuelle VU+ an, so langsam kommt die Dreambox doch in die Jahre...
 
Mit dem Modul wird aber nur ein Sender gehen, keine 2 oder mehr Gleichzeitig und kein cs mehr...
 
CS hatte ich bisher nicht genutzt, werde ich in Zukunft wohl auch nicht vermissen. 2 Sachen gleichzeitig aufnehmen wäre schon schön, aber ich glaube die VU+ mit VTI kann das dann nachträglich noch entschlüsseln, wenn es mal verschlüsselt aufgenommen wurde. Insofern ist die Umstellung hoffentlich nicht so groß für meine Zwecke.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

stell den emmcache in der datei oscam.server im v13 reader so ein :

emmcache = 1,999,7,0

danach speichern und oscam neu starten. danach schreib die beiden verlängerer einzeln auf die karte und beginne mit dem 820033 :

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bis ca. ende august ist die karte damit noch hell. danach wirds aber endgültig duster :disappointed:
 
Zuletzt bearbeitet:
:astonished:
Aber hallo, ich weiß zwar nicht, was das für eine Magie ist, aber sie hat funktioniert. Das F0-Dingens ist weg aus der Liste.
Das gibt mir jetzt auf jeden Fall genug Zeit, das Sky-Modul und einen neuen Receiver zu organisieren und alles in Ruhe einzurichten (anstatt es zu überstürzen).
Wahnsinn!
Vielen Dank!!
 
Zurück
Oben