Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

Blackmen

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. August 2014
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

leider bin ich neu in diesem schönem Forum und weiß nicht wohin mit meinem post!!!...

Ich möchte euch bitten einmal über meine Settings zu schauen, vielleicht findet Ihr etwas was nicht passt oder was besser gemacht werden könnte eher ich
meine V14 Karte an meine Smartmouse/Phoenix einstecke die an meiner Fritzbox 7270v2 angeschlossen ist.

Dyndns ist nicht eingerichtet ist das ein muss??
Meine Fritzbox 7270v2 läuft hinter einer 6360. Die 7270v2 auf der Freetz läuft hat Ihre feste IP adresse von mir bekommen
und auch die Server IP wird angezeigt und lässt sich auch anpingen. Auch ein eigener Port wurde erstellt.

Leider weiß ich auch nicht wie ich dann einen versuch an meiner Dreambox via Oscam oder Cccam testen kann eher
gesagt worauß der Code besteht der in die cccam config eingefühgt werden muss.. sprich : IP port.. ?? stimmt dass?

Sollte ich was vergessen haben werde ich es sofort nachtragen. Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Vielen dank im vorraus.


Mein Equipment:

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI) ANNEX = B
AVM-FMW: 05.05
Freetz-Version: freetz-devel-7645M (Keywelt-Board) image

HAMA 4 GB USB STICK
7Ports-Hub
Phoenix/Smartmouse Cardreader+

OSCAM-Addon MOD-Version: 2.5
WB Smartmouse USB auf 3580Mhz
Rev.6105
(Smartmouse modus sowie FTDI_SIO Modul gewählt treiber laden beim start einwandfrei sowie OSCAM selbst auch allerdings sagt es mir beim Start nur: /mod/etc/init.d/rc.oscam: line 113: /var/media/ftp/uStor01/tools/smusbutil/smusbutil: not found)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

hi,
zu der v14
die ganzen Einträge sind auskommentiert, somit nicht gültig, ist das gewollt?
desweiteren sind die Einträge teilweise Falsch, die v14 hat die caid 098C
Services und Ident können raus, ECMwhitelist ist völlig Falsch
Blockemm_bylen wird nicht empfohlen, daher raus
sowie AUprovid, kann raus
zum SPEICHERN der EMM fehlt saveemm-u

der Client darf auch auf die V14 nicht zugreifen da die Caid nicht eingetragen ist
 
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

Hey und vielen dank für die schnelle Antwort! :)

was ist mit : Einträge sind auskommentiert gemeint?
Die von Ihnen restlichen Einträge werde ich dann herausnehmen sowie saveemm-u eintragen und auf 1 setzen.

Könnten Sie mir vielleicht die Liste bearbeiten damit nichts überflüssiges zu sehen ist ?

Vielen dank nochmals! :)
 
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

auskommentiert heißt das ein # vor dem Eintrag steht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

so in etwa könnte es aussehen
die Easymouse einstellen auf: 3,3V Phoenix 3,57MHZ
 
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

Okay also ich habe jetzt diese Konfigurationen übernommen.
Dyndns hat sich für mich auch schon erledigt.. :D

Die V14 Karte kann ich also nun Sorglos einstecken? Restart welcher Art ist dannach nötig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

nach Config änderung komplette Fritte mal neu starten
Karte rein und gucken ob die eingelesen wird
wenn ja (CARDOK) dann kann das loggen beginnen, dazu muss ein Client einen Sky Sender abfragen, dies muss auch ein Linux Receiver sein der EMM Senden kann
 
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

@ Blackmen
Das Keyweltimage was du da nutzt von mir ist schon uralt. Nimm unser neues Boardimage. Link in meiner Signatur. Da dann das CI. Da dann das 05.54er. Anleitung beachten

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

Hey rolu2,

vielen dank für deine Nachricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

Hallo nochmal... :)

Ich habe jetzt ein aktuelles DEB Image draufgespielt... Ich brauche hilfe zur konfiguration der portweiterleitung meiner zwei boxen (7270 hinter 6360)

Die 6360 = Router und die 7270 = Modem für CS

Noch ein paar einzelheiten:

6360 hat Originale firmware : FritzOS 06.04 und die dahinter angeschlossene 7270er hat FW 54.06.05

Leider habe ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen über die Dyndns adresse zugriff zu bekommen.. allerdings nur über die Server IP.

Ich möchte das der dyndns auf die 7270 weitergeleitet wird. (Was ist mit fernzugriff muss der nur auf der 7270 oder nur auf der 6360 eingestellt werden?)

Wie bekomme ich das am einfachsten hin?


Die zweite sache ist dann das erfolgreiche CS.
Ich möchte ja OSCAM als hauptclient laufen lassen was auch alles funktioniert, so sollen dann cccam clienten auf oscam zugreifen.
Nur wie muss ich im oscam.server die cccam config richtig anpassen damit das auch läuft?
Muss auch irgendwo eine C: oder auch L: line eingefühgt werden?

Gruß
 
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

Du solltest das CI 05.54er nehmen. Welches hast du jetzt genau CI oder MI?

Wichtig ist immer
Box recovern
Box al sIP-Client einbinden
Freetzimage einspielen

Willst du aufs Webif von Freetz von aussen oder aufs Webif von oscam?

Für die Clienten muss du in der oscan.user einen [account] für jeden user anlegen
 
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

Hallo,

ja die box wurde natürlich fürs neue image recovered. Habe ein SI genommen wo OSCAM intern ist. Und ja wie gesagt alles läuft blendent. Wo ich wirklich hilfe benötige ist
im Dyndns sowie Port und auch Oscam configs bereich.
Auch wurde die 7270er als ipClient eingebunden und einer festen IP zugewiesen diese wird auch im Netwerk + Name auf der 6360 angezeigt und ist aufrufbar.

Oscam läuft sowieso ALLES andere auch :)

Mir ist bewusst das die Dyndns einrichtung der sicherheit dient um meine IP zu verbergen...
Da ich ja das CS durch die zweite angeschlossene box betreiben möchte, muss ich ja bei der 1. box ein Dyndns einrichten und den 443er port auf meinen port umleiten
damit die Clienten auch richtig verbunden werden.
Habe schon jegliche formation der Ports umgetauscht aber konnte bis jetzt immer nur via https:ip + port zugreifen aber halt nicht durch die eingerichteten Dyndns adresse...

Oscam log zeigte mir nur an das die cccam einstellung nicht stimmt
Sky wurde erkannt und ja alles super super... fehlt nurnoch Dyndns zur sicherung und die passenden config einstellungen.. :)
 
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

anderen port als 83 fürs webif, 5stellig,
eintrag httpdyndns fehlt für zugriff von außen, auch allowed ip dann falsch,
oscam user und passwort ändern, sehr langes passwort verwenden
sicherer ist vpn
 
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

Hallo,

port fürs webif ist ja erstmal egal da ich es erstmal so zum laufen bringen muss.
Dyndns eintrag wurde gemacht + benutzernamen und PW...

oscam weiß ich bescheid mit user und pw, das hat sich nur auf die C: line bezogen ob die irgendwo eingetragen werden muss.
vpn kann ja immernoch verwendet werden, dennoch möchte ich einen erfolgreichen dyndns server zugang haben.
wie gesagt mein equipment ist Box hinter Box, dazu gibt es ja leider so gut wie keine genauen tut´s, halt nur für die IP vergebung aber dass habe ich ja alles schon hinter mir.

Gruß
 
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

Du solltest das von mir verlinkte CI-Image nehmen.Da es 3 MB in data(interner Speicher hat) wenn man es richtig flasht.

Das SI ist schon älter und hat nicht unser neuste oscamaddon (oscam-1.4.1) drin. Daher rate ich dir dringend zum CI. Beim CI brauchst du auch nur die Portweiterleitung in deiner 6360 zur 7270 eintragen. Bei allen andern Image(wie MI,SI,XI und BO) muss man zusätzlich die Portweiterleitung in Freetz vornehmen. beim CI nicht,weil da DSL rausgepacht ist.


Wegen Fernzugriff kann ich dir auch nur zu VPN raten.Alles Andere ist viel zu unsicher. VPN ist schnell eingestellt. verbinden kannst du dich dann über Lappi oder Handy und bist gleich in deinem Netzwerk und kannst auf Alles darin zugreifen und keine kann dich angreifen.Da du im VPN-Tunnel bist
 
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

Hey,

aktuelles CI image 5.54 mit 3MB intern wurde installiert und oscam zuerst intern mit aktuellem binary installt dannach reboot dann das selbe nochmals fürs usb gemacht.
Jetzt möchte ich gerne den VPN einrichten, box hinter box am besten nur für lan-port4 wenn nicht kann es auch fürs gesamte netzwerk sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



ok 7270v2 hinter 6360 > 6360 einstellung für VPN sollte dann wie aussehen? IP wurde vergeben also besitzt die 7270er eine eigene feste IP die auch auf der 6360 einwandfrei läuft.

Muss trotzdem ein Dyndns eingerichtet werden oder ist das egal?

OSCAM / Usb / Hub / Cardreader +v14 läuft |
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben