Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Dunkel seit gestern abend

southbridge

Newbie
Registriert
13. Mai 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe hier ein bisschen gelesen und gesehen, dass wohl gerade eine "Pairing"-Welle reinkommt, und es gibt hier auch Prognosen dass alles bis Mitte August dunkel sein soll. Irgendwas mit F0?! Leider muss ich zugeben, dass ich nur sehr wenig von alledem verstehe. Ich nutze Premiere / Sky schon sehr lange mit alternativer Hardware (damals noch die gute Nokia DBox2 mit Kurzschluss :) ), aber so wirklich verstanden, wie das mit den Karte und Signalen funktioniert, habe ich leider nie. Der letzte Schockmoment ist erst ein paar Monate her, wo ich auf OSCam gewechselt bin, womit wieder alles lief. Aber seit gestern ist nun wieder dunkel, und so ganz verstehe ich es nicht. Ich finde es auch schwierig, in das Thema reinzukommen, weil die ganze Begrifflichkeiten alle schon als bekannt vorausgesetzt werden... Vielleicht ist jemand so geduldig und kann mir kurz erläutern, was passiert ist (ich bin nicht lesefaul, ich komme nur einfach nicht in das Thema so richtig rein). Aber von vorne:

Ich habe eine Dreambox 8000HD, mit Image OpenATV 6.3.0, dazu OSCam r11518 (wg. der Micro-Ruckler) und ein normales Sky Abo mit einer V13 Karte.

Lässt sich aus den Angaben unten rauslesen, was passiert ist, und was ich tun kann?

Vielen Dank für irgendwelche Hinweise (auch gerne bestehende Threads - ich müsste nur wissen, wo ich anfangen muss zu suchen :) ).

Schöne Grüße
southBridge.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
deine entitlements sind abgelaufen.....müsstest verlängern wenn was passendes reinkommt.
was kommt denn aktuell herein?
 
@southbridge
Du machst insofern schon einmal alles richtig, dass du alle EMMs blockst und die Uniques loggst...
In deinem Config-Ordner sollte es eine Datei "reader1_sky_v13_unique_emm.log" geben. Dort sind deine EMMs drin. Die letzten paar kannst du hier mal posten.

Die Datei (bzw. die EMMs) erreichst du auch über das Webinterface:

Edit:
Und tue uns und dir den Gefallen aus deiner oscam.server alle disabled Reader zu löschen - die brauchst du doch sowieso nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, bin grad überwältigt, so schnell so viele Antworten. Herzlichen Dank!!



Genau, "Tier expired" hatte ich gelesen und gefunden, dass man was verlängern müsse. Ja, dann setzt es allerdings aus. Also mein Abo läuft noch weit über ein Jahr.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Reime ich mir das richtig zusammen, dass die Karte ab und zu von Sky die Nachricht bekommt, dass sie noch aktiviert ist und diese Nachrichten aber blockiert werden?

Dann müsste ich also irgendwas irgendwie irgendwo konfigurieren, dass eine dieser Nachrichten durchkommt?



/Edit: Ok, habe grad den einen Link gelesen, ich muss jetzt also über das WebIF dieses EMM Dings prüfen, ob es böse (=pairing) ist, oder ok. Da versuche ich mich mal durchzuwühlen. :smile:



Schöne Grüße

southBridge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm den
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Achtung Serial entfernt!
Es kann sein, dass du danach das F0-Tier auf der Karte hast und Dunkelheit eintritt. Wenn dem so ist, bitte gleich wieder hier melden und keine Selbstversuche starten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das ist der Sinn des Blockens und Loggens: Nur das (von Hand) auf die Karte zu schreiben, was wirklich benötigt wird.
 
So, habe das EMM nun genommen. Sollte es jetzt wieder direkt funktionieren?
Glaube, dann habe ich jetzt ein Problem. :(

Card needs pairing/extra data


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Laut Post 1 lief die Karte vorher wohl mit CCcam, da war also nix mit Blocken.
 
Zurück
Oben