Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

hast du erfahrungen mit cardreadern wie zb easymouse smartmouse kannst du was empfehlen ?

War es schwierig den pogoplug einzurichten ? für mich als anfänger ist es wichtig gute anleitungen zu haben.
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

Dann klicke mal oben auf meinen 2ten Link, da ist eine super Anleitung zum Pogoplug drin. Ist absolut easy, wenn du dich etwas mit PC´s auskennst.

Ich nutze Smargo und Easymouse² Premium gleichermaßen. Beide laufen absolut fehlerfrei.
Der Smargo wird halt per Software eingestellt und die Easymouse per (Dip)Schalter.
Ich persönlich bervorzuge mittlerweile die Easymouse, die ist mit knapp 19 € auch günstiger als der Smargo.
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

Was wäre wenn ich in mein "Sat" Netzwerk eine Kabelbox einbaue ? Würd das gehen ? Ist der DVB Stream der selber der vom Kabel kommt ? Oder brauche ich dazu eine 2 karte ?
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

Hi,

der DVB Stream Sat und Kabel sind nicht (mehr) identisch. Es sei denn, in deiner Region ist es es einer von den sogenannten "kleinen" Kabelanbieter, die eine reine Sateinspiesung haben.

Grüße
Bombadil
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

Hallo freunde es will einfach nicht klappen.

wie gesagt hatte ich das homesharing netzwerk fertig und will nun auf inet share umstellen.

dazu habe ich mir bei no-ip eine dyndns gemacht und die einstellungen meines routers abgeändert dazu c und f linie angepasst aber es funzt nicht :(

fangen wir erstmal mit dem einfachen an

Client c linie:
C: XXXXXXXXXXXXXXXXXXX.no-ip.biz 33334 dboxserver home

Server f linie:
F: dboxserver home

Nun einstellungen des routers
da habe ich 1 portweiterleitung gemacht zum port tcp 33334 aber ich verstehe nicht was die weiterleitung triggert.

Ein no-ip accsteht zur verführung und erkennt auch die ip des routers

ich weis nicht wos hackt brauche ich noch eine 2 regel ? denn der client sendet ja eine anfrage an den router woher weis der router das er diese anrage weiterleiten soll. sonst könnte ja jeder der meine ip weis auf die dbox zugreifen.
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

Hi,

gut wenn du sagst das sich die IP abgeglichen hat, funktioniert dynDNS schonmal. Ob der Port nach aussen offen ist kannst du ganz einfach durch Eingabe auf canyouseeme.org überprüfen. Den Port den du öffnest musst du auf die IP des Servers weiterleten also dorthin wo die Cam werkelt und ja auf Anfragen auf den Port wartet.

Hab gerade mal den Thread ganz durchgelesen und möchte dir sagen, das du mit deiner S02 Karte selbstverständlich alle SKY HD Programe empfangen kannst, lediglich die HD+ Programme kannst du damit nicht empfangen, aber da würde ich dir sowie so zu einer seperaten HD+ (HD 01 oder HD 02) Karte raten, die HD+ (HD 03 lässt sich nicht sharen!!!) Du benötigst natürlich einen HD Receiver um die HD Programme schauen zu können!

Smargo oder Easymouse ist sicher eine Glaubensfrage, ich schaffe nur noch Phoenixreader an wenn ich was neu dazu nehme oder ersetzen muss, richtig ist aber auf alle Fälle das die Easymouse preiswerter ist und es davon auch keine Clone gibt die dann nur Probleme machen.

Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

die angezeigt ip ist richtig.
der angezeigt port ist 80, bedeutet doch das geblockt wird.
ist das richtig so, oder sollte der port 33334 angezeigt werden, das habe ich ja auch in meiner router config

In der Anleitung ist folgender hinweis
WinMX ein - Standard sind hier 6699 TCP und 6257 UDP

Was ist WinMX
ich habe nur eine portregel mit tcp 33334
muss ich
6699 TCP und 6257 UDP auch einrichten ?
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

also du musst den Port im Router frei geben, den du in deiner CCcam.cfg eingetragen hast und KEINE anderen!
Diesen Port kannst du dann auch auf canyouseeme.org überprüfen ob er offen ist.

Wenn du also Port 33334 in deiner CCcam.cfg eingetragen hast leitest du diesen an die IP deines Servers weiter. Fertig!

Gruss USCMAI
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

hab ich ja.

ist es normal das 80 angezeigt wird in canyouseeme.org ?

Also brauch ich nur eine Portregel für die Dbox ? sollte der port 33334 in canyouseeme auftauchen ?

wenn ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in meinen Browser eingebe dann müsste ich doch auf meinen router stossen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

mhh, den Port den checken willst musst du auf der Webseite schon selbst eintragen und dann siehst du ob der Port erreichbar ist.....
Dazu solltest du dich natürlich in deinem Heimnetz befinden.....

Gruss USCMAI
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

jetzt habe ich es gerafft.

mit canyouseeme bekomme ich die meldung
I could not see your service on XXX.XXX.XXX.XXX on port (33334)
Reason: Connection refused
 
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

nicht schön, dann ist der Port nach aussen nicht offen und somit der Server nicht erreichbar.
Hast du nach dem Einrichten der Portweiterleitung deinen Router neu gestartet?
Was hast du da denn jetzt genau eingetragen in deinen Portregeln?

CCcam muss natürlich gestartet sein, wenn du überprüfst ob der Port offen ist.

Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

1. ich habe den router neu gestartet problem bleibt bestehn.

2. CanYouSeeMe.org zeigt den gewünschten port immer noch geschlossen.

3. wie kann ich nachvollziehen das no-ip mich auch zu meinem router führt. ich habe mir gedacht mein domain name XXXXXXXXXXXX.no-ip.biz in den browser zu kopieren. ich komme aber nicht hin. muss ich in no-ip.biz noch den port irgendwie eintragen ?

4. ich habe eine portregel die ich server genannt habe sie ist aktiviert
es ist die portweiterleitung.
öffentlich und privater client port tcp 33334

5. bei der dynamischen dns habe ich aktiviert im router
domäin name : XXXXXXXXXXX.no-ip.biz
email: XXXXXXXXX@XXXX.XX
pw
pw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe zur Einrichtung von CS mit SAT D-Boxen

also wenn du deine dynDNS Adresse anpingst, solltest du auf deiner IP Adresse landen, eigentlich solltest du auch in deinem Router sehen, da steht dann erfolgreich angeglichen oder so ähnlich
wenn du jetzt erst die Portregeln einträgst konnte das aber mit dem Porttest vorhin nicht funktionieren..... und die CCcam muss rennen wenn du Port testest!

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben