Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

ohne netzwerk kenntnisse könnte es schwierig weren,
am sichersten ist vpn auf der fritz, das soll es fritz vpn schon geben (habe keine)
du kannst per vpn auf alles zugreifen wie im heimnetz

dyndns brauchst du fürs cs übers internet oder du machst das nicht ?

dyndns brauchst du, falls beim webif httpdyndns verwendet wird
 
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

Hey,

Dyndns einrichtung war nur auf der IP erreichbar und nicht auf den dyndns.org namen

CS soll ja betrieben werden dann muss ich ja dyndns einrichten.

Dyndns anbieter = dyndns.org
Domname (bsp) = blabla.dyndns.com
Dombnzname = blabla
PW = blabla123

dennoch folgender ereigniss eintrag =
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


VPN Online monitor = nicht aufgebaut, fritz.fonwlan.box <hatte vorher auch die Ip der zweiten box eingetragen aber selbes ergebniss

Dynamic dns monitor sagt = aktiviert, blabla.dyndns.com, IPv4-Status: Account temporär deaktiviert


Muss ich der 7270er noch einen port zuweisen? & Muss ich dort auch den fernzugriff aktivieren?
 
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

da müssen andere helfen,
verwende nur billigrouter mit opnwrt und openvpn
und da funktioniert alles
 
Dyndns wird jetzt als Aktiviert bei den Komfortfunktionen angezeigt..
wo muss ich jetzt diese adresse in OSCAM eintragen?

Bei der VPN einstellung muss im entfernem netzwerk welche adresse angegeben werden? die der festgelegten ip der CS box oder die davon angezeigt offene IP?

Muss der dyndns name registriert werden? also muss ich den auf der dyndns.com seite anmelden und dafür zahlen damit das läuft?

Oder sehe ich das doch richtig das man das nur in die Fritzbox einstellung beliebig eintragen muss und es ist damit getan?? o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

Dyndns Account einrichten bei einem dyn anbieter ud Eintragungen in einer Fritzbox. In deinem Fall in der ersten Fritzbox:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

So liebe leute schaut es jetzt bei mir aus :

Dyndns wurde auf Box 1 erfolgreich eingerichtet und port auf die 80 + 83 weiter gegegeben, somit öffnet sich dann beim aufruf das WebIF der 2. box.

Hier mein log nach dem card insert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


_________________________________________________________________________

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Wie schaut das alles für euch aus?
 
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

Poste doch bitte dein Logfile hier im Spoiler. Danke

Wozu soll dein cccam_Proxy am Server gut sein?
 
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

Hallo, leider weiß ich nicht wie ich hier eine txt file anhänge oder meinst du damit einfach so? :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also oscam soll ja als main server laufen, und cccam soll darüber zugriff haben weil ich dann auf den boxen cccam laufen lassen möchte oder ist das umständlich?
Leider kenne ich mich mit den settings nicht aus deshalb bin ich mit jedem ratschlag einer besserung einverstanden.

Achja smartmouse ist wiefolgt eingestellt : oben,unten,unten,oben = sprich : 3.3V, Phoenix, 3,579Mhz,6Mhz...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

So ist das okay.
Das Logfile ist zu kurz. Es fehlt der erste und der letzte Teil.

cccam auf den Clients ist erstmal okay.

Wozu brauchst du jetzt den cccam_proxy?
 
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

Ok das hört sich ja schonmal gut an. Logfile habe ich der OscamGUI entnommen nicht mehr und nicht weniger.. hat die ori file mehr einträge?

wozu ich die cccam_proxy brauche weiß ich nicht, kann auch keinen eintrag des gleichen finden?? o_O
 
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

Ich meine diesen reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn du den nicht brauchst -> löschen

Das LiveLog von oscam kannst du vergessen. Gehe im WebIf unter 'Files' und dann auf 'Logfile' und kopiere alles ab oscam start bis zum Ende. Ergebnis hier posten.
 
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

Ich sehe grade das die File mehr hergibt wie die Gui ausgabe...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Also gut, wenn das dann eine proxy einrichtung ist kann ich das wirklich nicht gebrauchen.. dachte die config muss gemacht werden zur überbrückung zu OSCAM.. gut dann weg damit :)
 
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

was sollte beim aufruf der dyndns adresse im browser zu sehen sein? Die fritzbox Gui Port80 oder die oscam Gui Port83? Es ist doch auch ratsam die port der oscam gui zu ändern oder?

So sieht meine oscamGui aus.. theme ist verschwunden.. ist das ein problem? oscam läuft bei mir auf dem stick.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Fritzbox hinter Fritzbox CS v14 Smartmouse/Phoenix - Sieht das gut aus?

Deine Karte wird schon mal nicht korrekt gelesen.

Setze mal beim V14-Reader den Parameter ins7e11 = 13.

Dann die komplette box neu starten (nicht nur oscam)

Deine Dream ist doch bei dir lokal, oder?
Wenn ja, dann kommt das ganze DynDns Zeug erst später.

Sehe in der logdatei auch keinen Client-Zugriff.
Hast du in deiner Dream die entsprechende C-Line eintragen?
Wenn ja, wie sieht die aus?

Geht dein Log nicht noch weiter? Am Ende fehlt einiges.
 
Zurück
Oben