Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Dunkel seit gestern abend

Hi @Mau33, bin noch in alle Richtungen offen, aber was man so liest, ist vu+ doch super. Da es vermutlich jetzt schnell ins OT abdriftet, hast Du evtl. ein paar Threads oder Links zum Lesen, worauf Du anspielst? Wenn man so allgemein liest, wird oft sowohl in die eine als auch die andere Richtung empfohlen.
Meine Gründe für vu+ wären eigentl. nur, dass sie mir günstiger vorkommen, und so einen FCB Tuner haben, der wohl schnellere Umschaltzeiten bietet. Ansonsten habe ich aber mit meiner Dreambox keine schlechten Erfahrungen gemacht, und wäre auch gegenüber eine 900 / 920 (?) nicht abgeneigt.
Insofern, gerne Infos ;)

Ich hätte jetzt noch eine blöde Frage:

Angenommen, ich hole mir jetzt das Sky-CI-Modul und einen neuen Receiver mit entsprechender Unterstützung, und beginne das einzurichten, dann wird ja vermutlich durch irgendwelche EMMs meine V13 Karte mit dem Sky-CI-Modul gepaired. Dann läuft sie nicht mehr in meiner Dreambox, oder?

Kann ich die über die beiden Verlängerer EMMs von oben wieder freibekommen oder ist dann wirklich schicht im Schacht?
 
Kommt aber auch darauf an, wieviel Sat-Leitungen zum anschließend du hast!

Edit: zu spät gelesen!
Die Karte läuft in deiner Dreambox (mitF0) sowie so nicht mehr! Hast PN
 
Zuletzt bearbeitet:
OT on

Öhem..... nur zur Sicherheit..... würde im Moment auch niemandem die DreamOne empfehlen, auch nicht bei gepairter V13.....
Wir wissen alle nicht, was Sky da im Moment ausheckt..... der Schuß könnte nach hinten losgehen.

Relativ sicher sollte eine Variante mit Modul von Sky sein......

OT off
 
OT on

....Sky heckt schon immer was aus und wird auch in Zukunft uns überraschen....

OT off

Nichts gegen eine Marke, wie sie auch immer heißen, habe selber VU's

 
Ich habe auch nix gegen eine Marke gesagt :smirk:
Denke nur, dass F0 nur die Vorbereitung auf was anderes ist.....und das wird meiner Überzeugung nach noch im August von statten gehen.......

Eine befreundete V14 mit F0 und PL03 bekommt seit kurzem auch andere EMM's.....

Das ist einfach alles.... sonst kommt eben hinterher das große Geschreie (ich weiß, kommt eh!) wenn die besagte Box gepairte V13 eben nicht mehr hell machen kann......
 
Doch, doch, bis Ende August läuft jetzt meine Karte wieder / noch. Die Frage ist, wenn ich mit dem sky CI Modul rumspiele, ob ich mir dann diesen Weg auch noch verbaue...
 
Aber Ende August ist Schicht.
Bis dahin wirst Du auch keine EMM's mehr schreiben.
Wenn Du ein CI Modul bekommst, bekommt die Karte auch andere EMM's, da sie dem Modul zugeordnet werden muß, sonst geht sie darin nicht.
Aber diese EMM's kannst Du auch schreiben, wenn eh Ende im Gelände ist...
 
kann aber auch bloß Hinhaltetaktik sein & der Shitstorm geht morgen los...
Beim Himmel weiss doch CC nicht was TECH loslässt. Die werden mit Durchhalteparolen abgespeist.
 
@southbridge: Wenn ich hier auch noch kurz meinen Senf dazu geben dürfte; egal was die One mit einer Softcam vorübergehend kann, für den Umgang mit verschlüsselten Sendern halte ich die von Dir genannte VU, mit der Möglichkeit Aufnahmen nachträglich zu entschlüsseln, und damit beliebige TS Streams durch das Modul jagen, anstatt dieses nur mit dem Tuner zu verbinden zu können, für die deutlich zukunftssicherere Wahl. Das ist, so weit ich weiß, in erster Linie eine Chipsatz und Treiber-Geschichte, eine entsprechende Anfrage im DMM Forum wurde nicht mal kommentiert oder beantwortet, so traurig das auch ist - ich bin eigentlich Dreambox Fan, würde mir aber keine kaufen, so lange das nicht auch möglich ist.
 
Bedenke aber, das die Zeitnah entschl. Werden müssen, wenn du also z.B. 10h insgesamt aufgenommen hast, brauch die Box anschließend nochmal 10h Auszeit zum entschlüsseln, da geht dann nur fta oder separate hd plus Karte gucken...
 
Nun haben wir Ende August und aller unkenrufe zum trotz habe ich gerade meine V14 verlängert. Lüppt also weiter.:smile:
 
Zurück
Oben