Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Newbie will Server aufbauen

AW: CS Newbie will Server aufbauen

Habe gerade die Geschichte mit ipv6 gelesen. Hoffe das ich das hier nicht alles umsonst gemacht habe da wohl cccam ipv6 nicht unterstützt.
Kommen wir zu meinem eigentlichen Problem.
Habe mir jetzt eine DynDns eingerichter und Freetz auf meiner Fritzbox 3270. Meine Fritzbox 3270 hängt allerdings hinter einer Alice Fritzbox. Ich bin leider gezwungen dieses Modem zu verwenden wegen VOIP. Ich finde in der Fritzbox 3270 deswegen wohl keine DynDns Einstellung. Was kann ich jetzt machen ?
Ist das jetzt das Ende der Fahnenstange für mich ?
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Kann die Alicebox kein dyndsn? wenn nicht such dir ein eImage für deine 3270 wo z.B
Inadyn mit drin ist
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Die Alicebox kann auf jeden Fall mal Portfreigabe. Das hatte ich letztens noch gesehen. Bin momentan nicht at Home. Aber Freetz bekomme ich bestimmt nicht auf due Alicebox. Habs aber auf die Fritzbox 3270 hinter der Alicebox installiert. Bei mir ist alles in einem Netzwerk. Also Alicebox ist per 192.168.1.1 und die Fritzbox 3270 ist per 192.168.1.2 erreichbar. Habe auch noch eine Fritzbox 7050 im Schrank. Wuerde die Alicebox auch tauschen gegen die Fritzbox, doch die von alice sagten das gebe Probleme mit der VOIP.
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Also habe gerage nochmal auf der Alicebox 5130 geschaut, dann kann man Port Forwarding wählen. Aber nichts mit Dyndns.
Wie soll ich nun weiter machen ?
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Soll ich mir jetzt ein eimage fuer die fritzbox 3270 besorgen ?
Habe ja schon freetz installiert.
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Habe ich doch oben schon geschrieben. schau nach ob im DL-Bereich es ein Image für deine Box gibt mit openDD oder Inadyn
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Muss ich dann wieder Freetz löschen oder kann es drauf bleiben ?
Was genau kann ich denn dann mit deinen beschriebenen Images machen ?

Kann kein eimage finden.
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Das kannst du einfach drüberflashen

So wie ich dich verstanden haben, kann deine Alicebox kein Dyndns.
Wenn deine 3270 dahinter hängt gibt es auch nicht mehr die Möglichkeit deine dyndnszu aktualisieren. Ist das Richtig?

Wenn ja, brauchst du eine Freetzimage für deine Box die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit drin haben
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Ich habe bei mir auf der Fritzbox trotz aktiver Expertenansicht und aktuellstem Image kein menü, wo ich Dyndns aktivieren kann. Kannst du mir einen link geben wegen dem openDD ? Ist das einfach nur eine ältere Version vom Freetz ?
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Das ist kein älteres Image , sondern ein Baustein in Freetz. Der bei Freetzimagebauen mit ausgewählt werden kann.
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Also werde ich mir das mit inadyn jetzt installieren. Oder muss ich nach open DD suchen ?
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Wenn du selber ein Freetzimage bauen kannst, wähl eins der Beiden aus und du wirst sehen. Was es kann. Wenn nicht muss du suchen das du ein passendes findest

Edit: wenn du jetzt eins gefunden hast mit inadyn, installiere es und teste es
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Kann leider kein Freetzimage bauen. Werde mir jetzt das image mit Inadyn übers Freetz installieren. Aber wie geht es dann weiter mit inadyn ?
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Stell es passend deine Dyndns ein und teste ob es Richtig arbeitet
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

habe das hier gefunde im DB auf Seite 8 "3270 V1 V2 ANNEX B 67.04.80 freetz-devel-4581M", aber ist das auch das richtige, weil was soll dieses Annex B heissen ?
 
Zurück
Oben