Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS Newbie will Server aufbauen

AW: CS Newbie will Server aufbauen

Du bist aber ein Schwierige Geburt. Steht doch alles z.b
hier und wenn du etwas mit Chroot machen möchtest hier
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Steht doch in der Anleitung

Chroot ist eine Linuxumgebung, in der man die CCCamversion 2.12 und höher nutzen kann. darunter geht das auch Normal. Wenn du nur ein Skyabo hast, brauchst du kein Chroot. Da reicht Normal mit der cccam2.11. Chroot ist z.B interessant für Leute die eine weiße HD+ Karte haben, weil die cccam 2.2.1 die lesen kann. Dann wird kein oscam benötigt
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Erst mal muss ich dir hier an dieser stelle mal danken für deine Treue Hilfe.
Und ich weiss auch dass ich eine schwere Geburt bin. Aber das ist halt auch kompliziert.
Und ich habe aber ein sky Abo und auch eine weisse HD+ Karte. Muss ich jetzt also Chroot verwenden.
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Wenn du beide Karten mit der CCCam lesen lassen willst, JA

Würde ich dir auch so raten. oscam ist komplizierter
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Bei der Anleitung vom Freetz Image steht

"Vor dem flashen des Images bitte die Datei .external per Freetzmenü auf den Stick installieren.
Dazu einfach unter Firmware-Update >> external (optional) die Datei xxx.external auswählen und als Pfad für den gesteckten USB Stick /var/media/ftp/uStor01/external wählen."

Firmware update finde ich aber external, wo soll ich das im fritzmenü finden ?
und dann den Pfad zu weisen var media ftp ustore ???

Das Problem hierbei ist das ich noch kein freetz drauf habe auf der fritz. Soll ich jetzt erst Freetz installieren, weil da steht erst external einspielen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Hast du eine Orginal AVM Fritze, oder eine mit Branding (z.B. 1&1 o.ä.)?
Falls du ne mit Branding haben solltest, mußt du vorm Flashen eines Freetz Images die FB erst debranden!!!
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Ich habe eine originale unebrandete fritzbox. Habe jetzt versucht das freetz vor external einzispielen aber jetzt blinkt als die powerleuchte. Jetzt kann och also wieder recovern, toll.
Wie soll ich vorher external einspielen wenn ich noch kein Freetz habe. Und vorher freetz einzuspielen klappt also auch nicht, damn.
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Was für ein Freetz Image möchtest du denn flashen, wenn die Medung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in der Readme steht?
Nimm doch einfach eines von unserem Board Compiler Prof. Linux
Ist für jede FB was dabei, https://www.digital-eliteboard.com/...70-7270-3270-7140-7141-usw-prof-linux-130009/

Wenn du ne Orginal AVM hast....Kinderspiel.
FritzBox mit Kennwort versehen, die "Experten" Einstellung aktivieren und dann unter
System----Firmware Update
die Freetz Image Datei flashen
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

entweder du flacht erst ein Image vom Prof. Danach dann das was du hast. Dann kannst du nämlich erst die external einspielen und das Image was du da hast.

Oder du flasht gleich das Image was du hast. Da ist ja nicht nur eine external drin, sondern sollte auch ein Image bei sein
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Ja hatte ich ja anfangs so gemacht, nur leider brauche ich für meine Fritzbox 3270 unbedingt inadyn oder openDD !! man kann hier im Thema nachlesen warum. Auf seite 5 in der database war dann auch einea mit inadyn.
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Du hast es nicht verstanden. Ich weiß was du brauchst.
Du sollst einfach eine Image vom PorfLinux für deine Box aufspielen und danach das Image was du gefunden hast mit inadyn oder openDD
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Downgrade auf ältere Version zulassen habe ich ja gewählt !

Downgrading ... done.
Fake firmware version: 67.01.01


Hoffe das ist so alles korrekt !
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Habe es endlich hin bekommen. Habe jetzt inadyn drauf, wie gehts nun weiter ?
 
AW: CS Newbie will Server aufbauen

Siehst du geht doch.

Dyndns einrichten in inadyn und dein CS einrichten. Links habe ich ja gegeben
 
Zurück
Oben