Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM vom Client werden am Server nicht geschrieben .

micha47259

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
55
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Ort
DU
Hallo

ich habe ein Problem , An einer Duo2 sind per Oscams Clients angebunden . HD+ ORF Tivusat ... Es läuft soweit alles .
Allerdings hatte ich Tivusat leider länger nicht an und die EMM´s sind nicht mehr vorhanden . Karte ist bis 2038 aktiv

Die Serverbox hat selbst nicht 13 Grad Ost als Sat so dass sie Von einen der Server die EMM bekommen müsste aber da scheint etwas nicht zu funktionieren.

Was muss ich alles beachten ?? Die Karte mit EMM lieft auf den Clients ohne Probleme ...

nur das AU scheint nicht zu funktionieren.

LOG der Serverbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Fehler mit der 800se ist nicht relevant


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

[

Ist halt sehr viel und etwas unübersichtlich aber ich hoffe auf Hilfe ,,,, Keine Probleme gibt es mit der HD+ und ORF Karte ...Dort hat die Server Box aber auch selber Zugriff auf die Programme ...

Gruß


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
da der Client mit OScam läuft bitte auch diese Konfiguration posten
 
kommt für den Client User (der entscheidend ist) jetzt auch noch ein Beitrag?
Mal was vom "Bearbeiten" gehört?
 
kannst du bitte noch ein log vom Client mal zeigen ab oscam start bis abfrage eines (Tivusat) Senders
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Log sagt jedenfalls das der Proxy vom Server abgewiesen wird.....
Schmeiß das farbig markierte mal aus der oscam.user des Servers raus, ebenso bei der Conf (wenn du es nicht benötigst),
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
außerdem mal die nodeid
des CCcam in der Conf entfernen und danach die Hardware neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das mal so gemacht. Aber leider keine Änderung.Die meldungen im log server und client sind die gleichen.
ich hatte beide boxen neu gestartet
 
Dann am besten auf der 900er erst mal einen Reader erstellen und die Karte dort mal direkt aktualisieren.
Wenn das dann geklappt hat kannst du die alte Konfiguration noch mal testen.....
 
also auch in dieser Variante leider keine Änderung

Das mit der Reader Änderung hatte ich schon mal versucht werde es aber morgen nochmal genauer testen
 
im log immer noch REJECTED direkt?
und parallel am Server?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


muss am client in die oscam.user dafür ein eintrag rein?

Also ich habe jetzt mal die Sat Leitung mit dem Eutelsat 13 Grad an die Server Box angeschlossen ... Aber es kommen einfach keine EMM´s an wie mir scheint . Leider gibt es auch keine online Möglich keit ein Signal anzufordern.
Jemand noch eine Idee ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben