Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritz!Box Port Weiterleitung ohne Funktion im IPV4 Netz

Also der CS-Server hat eine feste IP-Adresse (kein DHCP)
Die Portweiterleitung für den für CS verwendeten Port dieser IP-Adresse ist als TCP in der FritzBox konfiguriert.
Die DYN-DNS Adresse lässt sich anpingen und liefert deine aktuelle öffentliche IPv4 Adresse zurück.
Im lokalen Netz läuft das CS.
Unter diesen Voraussetzungen muss es auch von außerhalb gehen.
 
Würde ich auch behaupten. Habe mal alle anderen Teilnehmer abgesteckt sprich nur Fritzbox, Server, VU+ &Laptop. Gleiches Problem.

Ich bin dabei einen neuen Server aufzusetzen. Mal schauen ob es dann besser klappt.
 
Bist du die sicher das du eine Öffentliche adresse bekommst. Kannst du die Adresse auch für zugiff auf Heimnetz via VPN nutzen ?

Ist der Server direkt an der Fritzbox ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema hatten wir schon, er kann auf seine Fritte zugreifen von Extern.
 
Wenn der Server im Heimnetz läuft, brauchst du den nicht neu aufsetzen. Die Fritte schon eher. Um welches Modell handelt es sich und ist die FW auf dem letzten Stand ? Eventuell updaten. Sonst Werkseinstellung und neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja schon geschrieben, das er einfach mal die IP des Servers ändern soll und die Portfreigabe dann für diese neue IP neu anlegen.

Aber wenn man Tipps ignoriert, tja....
 
Hi, ich habe mal einen neuen Server aufgesetzt mit den selben Einstellungen, gleiches Netz usw. und siehe da der läuft sofort.

Das mit der IP habe ich auch ausprobiert. Hat auch nichts gebracht. Ich weiß bis heute nicht was der Fehler war/ist.

Jetzt läuft es wieder. Danke an alle die mir geholfen haben.
 
Warscheinlich hast du Fail2ban laufen und sämtliche Ports zugenagelt.
 
Zurück
Oben