Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Laptop als Client

AW: CS mit Laptop als Client

Das Acamd (die letzte Version ist 0.6.2.0) findest in diesem Thread, Post #95, zum Download
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?55841-ACAMD-neuste-Versionen/page10

Und lies dir diesen Thread auch durch - ich weiß es ist viel, aber es bildet ungemein :)))

Was nun die configs etc. angeht, so kann ich nur vom DVBViewer sprechen, alles andere (wie Progdvb, Mediaportal etc.) kenn ich nicht.
Im DVBViewer mußt nichts "installieren" sondern nur das .rar entpacken und alle Dateien in das Unterverzeichnis "plugins" vom DVBViewer kopieren.
Dann in der Datei cardclient.conf dein Verbindungsdokument zu Deinem Cardserver eintragen (in der Datei sind ausreichend Muster und Erklärungen vorhanden).
Und dann kannst mal grundsätzlich schon loslegen.

Alternativ zum ACAmd gibts natürlich noch HADU (das kann aber nur CCCam) und sicher auch noch anderes, aber ACAmd hat sich für mich als das Beste erwiesen, da es eben z.B. auch mit dem Camd35 Protokoll arbeiten kann und damit eine ideale Verbindung zum OSCam herstellt.

R
 
AW: CS mit Laptop als Client

Eine sehr gut funktionierende Lösung ist, wie von razorback beschrieben, der DVBViewer als Server auf einem Desktop. Das Signal wird dann im WLAN verteilt. So kann man den Laptop überall im Wlan bewegen. Wenn der Sat-USB-Stick funktioniert, wäre das auch eine gute Lösung, da dann nicht zusätzlich ein PC laufen muss.

Ein Stream von einem HD-Receiver aus habe ich nie richtig zum Laufen bekommen. Es sah qualitativ immer bescheiden aus, ich weiß nicht, ob das immer so ist, oder ob ich bei der Einrichtung irgendwas falsch gemacht habe.
 
AW: CS mit Laptop als Client

@flyy

also einen HD-Stream von meinen HD-Receivern unter OpenPLi 3.0 (bei mir ET-9100 am LAN und VU+Duo an WLAN-N) über deren Open-Webinterface und VLC auf dem Notebook mit WLAN-N kann ich bei mir ganz einwandfrei im ganzen Haus und Garten empfangen. Egal of FTA oder verschlüsselte Sender.

vielleicht hast ja wirklich was falsch gemacht :)))

R
 
AW: CS mit Laptop als Client

@ razorback
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich die .rar entpacke, erhalte ich einen Ordner namens "ACamd_0620". Wird nun dieser Ordner ins Verzeichnis Plugins von DVBViewer kopiert, oder nur der Inhalt des Ordners, also die einzelnen Dateien?

Ich bevorzuge für Home Client das Camd35 Protokoll. Die "Grundline" zu sieht ja so aus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und ist soweit klar zu verstehen. Aber was hat es mit den rot, grün und blau gekennzeichneten Werten/Parameter auf sich?
Müssen diese auch von mir editiert werden?
 
AW: CS mit Laptop als Client

a) nur den Inhalt des Ordners ins Plugins-Verzeichnis

b) warum liest Du nicht die Anweisungen in der cardclient.conf ? (steht ganz am anfang).

R
 
AW: CS mit Laptop als Client

Auf die schnelle überlesen...:emoticon-0113-sleep , SORRY
Hab die Software jetzt alles installiert
- DVBViewer Pro 4.5
- ACamd 0.6.2.0 mit aktiver camd35 Line

Jetzt fehlt nur noch die Hardware, dann kann er Test starten
 
AW: CS mit Laptop als Client

rein interessehalber:
Auf was für einen Cardserver wirst du denn losgehen ? (Hardware/Image/Softcam)

R
 
AW: CS mit Laptop als Client

Steht doch alles in meinem Startpost...

Galaxy S3 using Tapatalk 2
 
AW: CS mit Laptop als Client

hab den thread auch nur kurz überflogen aber würde dir vom streamen abraten weil du dann wie gesagt nicht umschalten kannst und gezwungen bist das zu gucken was der receiver an hat..

du solltest dein notebook eben zu einem vollwertigen "receiver" machen was eben bedeutet ihn mit einem tuner aus zu statten und die software zum anzeigen des fernsehbildes sowie ein plugin zum entschlüsseln..

wenn du HD sender gucken willst solltest du auch darauf achten den passenden tuner zu nehmen der eben auch HD unterstützt aber wichtig wäre auch das dein notebook genügend rechenleistung hat da bei usb geräten ziemlich viel leistung vom prozessor übernommen werden muss (bei pci/pcie steck karten ist das meistens anders (ausser bulk))

desweiteren könnte man beachten das beim kauf des tv-usb-sticks vielleicht darauf achten solltest ob der linux support bietet. das wäre ein netter zusatz wenn du zum beispiel einen bisher nicht-HD fähigen receiver damit später mal um HD nachrüsten möchtest, dann könntest du einfach den usb stick anschliesen, die treiber installieren und machst aus einem eigentlich SD receiver einen HD receiver :)

ich würde aber auch davon abraten einfach irgendeinen tv stick zu kaufen. achte lieber auf user bewertungen/erfahrungen

zu der software gäbe es auch noch etwas zu beachten: DVBViewer müsste man soweit ich weiss kaufen.
eine kostenlose software mit der man auch cardsharing sinnvoll nutzen kann gibt es glaub ich nicht..

es gibt zwar auch die möglichkeit microsoft media center zu nutzen aber das läuft nicht so gut.. es gäbe auch noch ProgDVB aber um HD gucken zu können müsste man das ebenfals kaufen aber das macht (zumindest bei mir) ein schlechteres bild als DVBViewer
 
AW: CS mit Laptop als Client

elute: hast du mit SmartDVB schon erfahrungen gemacht?

SmartDVB ist wie ich finde stark an ProgDVB angelehnt aber auch ein bischen unübersichtlich und auch noch nicht so ausgereift wie die andern bereits genannten denn SmartDVB schmiert beziehungsweise friert bei mir sehr oft ein :(
 
AW: CS mit Laptop als Client

Ja ich nutze das schon sehr lange erst unter xp dann vista und jetzt win7 ohne das es mir jemals abgeschmiert ist.Hat nicht alle futures(kein bild in bild) wie die anderen aber gefällt mir halt am besten wegen den 3 Fensteransichten die man durch doppelklick wechseln kann.
Dvbviewer hab ich natürlich auch.Seit progdvb nicht mehr kostenlos ist nutz ich das nicht mehr.
Nutze eine tt connect S2-3600 usb.
 
AW: CS mit Laptop als Client

@ aragorn

Erst mal vielen Dank für deine Einschätzung zum Thema und auch den Tipps :)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da du ja auch z.B. hier bei DEB gereggt bist, ist das wohl eher eine gut gemeinte Aussage.
Es gibt ja zig Möglichkeiten, diese Soft in allen erdenklichen Versionen (Updates) zu erhalten.
Man sollte halt nur wissen bzw. sich vorher schlau machen, welche denn am besten fürs eigene System tauglich ist.
Für Windows 7 User (wie mich auch) gibt es zu beachten, das man nur bis einschließlich der Version 4.5 installieren sollte, und der Pa*** samt Plugins rennt ohne Probleme.
Dann noch genau an die Anweisungen halten und :dance3:

Zurück zum Thema. Ich finde den vom User "razorback" genannten USB Receiver nicht schlecht und auch für meine Zwecke tauglich.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Power hat mein Läppi genug, das sollte nicht das Problem sein.
Bin nur mal gespannt, ob sich vielleicht noch andere Modelle hier als tauglich und "perfekt" erweisen...
 
AW: CS mit Laptop als Client

naja mit deinen andeutungen bezüglich "kaufen" beziehst du dich vermutlich auf eine warez version von DVBViewer aber zum einen gibt es keine aktuelle version als release und zum anderen finde ich den betrag nicht allzu tragisch zu bezahlen da man eine lifetime licenze erhält und somit auch problemlos updates erhalten kann usw. nicht zuletzt lebt eine solche software auch davon das die gute arbeit honoriert wird..

ich bin auch windows 7 nutzer aber hab DVBViewer Pro v4.9.6.20 ohne probleme in benutzung also wieso sollte man nur bis einschlieslich 4.5 installieren?


als tv usb stick nutze ich einen von Sundtek (dvb-c/t) welche auch offiziel nicht nur dreambox support bieten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CS mit Laptop als Client

Kurze Rückmeldung:
hab den Client Laptop jetzt einige Tage im Einsatz ... rennt alles 1a :)
und ohne Probleme :)
Hab die vom User "razorback" genannte USB DVB-S Variante im Einsatz

Galaxy S3 using Tapatalk 2
 
Zurück
Oben