Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM und AU weitergabe Home CS- Sky-Link (Tschechische Karte Irdeto)

Registriert
29. März 2021
Beiträge
16
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Guten Tag,
bin fleissig am mitlesen aber trotzdem bringe ich nicht zum laufem.
Mein Problem ist das die Ski-Link Karte immer wieder die emms beziehen muss damit die Sender Hell bleiben. Wenn ich an meinem Server (VU Duo 2 mit VTI 15.0) den Sender Bsp. CT1/Nova schaue gehts auch bei anderen (Clients VU Zero mit VTI 15.0) wenn jedoch längere Zeit (über die Nacht am Server nicht TV geschaut wurde) gehts auch bei Client nicht. Natürlich habe ich hier ein Home CS, dies habe ich bei meiner Mutter eingerichtet da Sie 3TV hat und es kaum sinn macht 3Karten zu haben.

Habe gelesen ich müsse die "AU" Freigeben aber ich hab alles via Oscam Buttler erfasst, über den Browser Ip:83 ist die AU an nicht auf Disable.

OScam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

drehe durch wenn ich etwas umstelle gehts plötzlich garnicht mehr. Benutze auf allen VU+ VTI 15.0.0 und Oscam 1.20 rev. 11682 alles die Original Karte ist eine Sky-Link Irdeto Karte welche im Fach 1 im Server eingesteckt ist.
Danke für Hilfe...meine Mama dreht durch wenn die Tv nicht laufen und ich bin in Ausland somit nicht so einfach via TeamViewer die Sachen hin und her zu testen.

DAnke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn am Server nicht geschaut wird, ist die Duo² dann im Standby, oder im Deep-Standby?
 
Sorry Vu+ Duo2 ist jeweils nur im StandBy wenn nicht geschaut wird. DeepStandby wird nie benutzt dann wäre es mir klar...wieso keine daten ankommen würden... :)
 
Die Clients können natürlich auch EMM schreiben ... bitte ggf. mal oscam.config und oscam.user posten (in Spoilern).
 
Wie gesagt ... in Zukunft bitte in Spoilern.
Mein Tipp: Bei allen Clients in die oscam.user
user = dvbapiau
Die Group musst du natürlich anpassen. Wenn die Skylink die NUmmer 1 hat, dann ist es so in Ordnung, wenn du mehrere Karten hast, dann steht da 1,2,3 usw.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und in die OSCAM.config zusätzlich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Irgendwelche anderen Passwörter (Zero2 oder Zero3) brauchst du in der oscam.user nicht vergeben. Das Passwort für den Server klärst du ja über die Datei oscam.server bzw. den Reader für die individuellen Klienten. Die Oscam.user kann also überall gleich aussehen. emmreassembly ggf. auch rauswerfen.
Viel Erfolg
VF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass du die OScam 11682 vom Feed des VTi genommen hast.
Bei der Version sind die Keys schon integriert und du kannst sie nicht editieren,...sie werden nicht gespeichert.
Du musst eine andere OScam verwenden.
 
DANKE versuche ich heute mal somit muss ich alle oscams löschen und nicht die von vti benutzen.
Vielen Dank und sorry wegen den spoilern...irgendwie wollte es einfach nicht bei mir oder nicht begriffen wie ein spoiler gemacht wird hihih entschuldigung
 
Auf der Duo² und den Zero Boxen kannst du diese hier installieren.
Ist nur für Mipsel, nicht für ARM.
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-cams-oscam.1.20.11704_mips32el.rar
    796,6 KB · Aufrufe: 24
Ein client mit AU ist ausreichend.

Cau Adas
 
danke Vigor...hast du auch kann es jedoch selber googeln auch für ne solo4k also arm
Danke noch mal..muss es noch xmal durchlesen was du da geschrieben hast ...irgendwie sehe ich noch nicht durch hehe...och mensch mit cccam wars einfacher
 
Bitte!
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-cams-oscam.1.20.11704_arm.rar
    705,9 KB · Aufrufe: 25
caid = 0624
Braucht nicht auch die Skylink Karte im irdeto Mode nicht grundsätzlich EMMs um am Leben zu bleiben!?
Entweder Box dauerhaft auf einem Sender lassen oder Clients AU auf die Karte geben.
 
Caid 0624 Karten brauchen aller 18h mindestens ein G-EMM, damit sie sich nicht offline schalten ;)))
 
Zurück
Oben