Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam/CCcam plötzlich Probleme im UM/FV-Netz & wechsel auf cs378x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In deinen Readern hast du teilweise gleiche Services eingetragen.
Du mußt schon jedem Reader die passenden Services zuweisen.
Dann bedarf es auch keine Negativeinträge.

Gruß
Vigor
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so jetzt bin ich mal gespannt... was du findest.... ;-)

"""Server-seitig"""

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

"""User-seitig"""


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war ein Test.... Meine Services sind gepflegt. Aber man weiß ja nie...
 
Hat jetzt nichts mit deinem Problem zu tun, aber warum sechsstellige Ports?
Schreibfehler?

Gruß
Vigor
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ist aber einiges durcheinander. [account] und [reader] haben da nichts drin verloren. Es fehlt da auch der [dvbapi] Abschnitt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Fehler steht doch quasi scchon da. Du hast bei deinen Services für die CAID 098E die SID 565A nicht drin. Wenn dein Client also die CAID 098E wie im Log zu sehen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
anfragt wird die Anfrage nicht entschlüsselt. Erst bei der nächsten CAID 1838 weil bei den Services für die CAID 1838 die SID 565A drin ist.
Du musst also deine Services ordentlich pflegen und auch bei den Clienten einrichten. Evtl. auch noch in der oscam.dvbapi die CAIDs priorisieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die zahlen ports sind fiktiv

die haben sich bei dem ganzen kopieren mit rein geschlissen. Auf dem laufenden System ist es nicht drauf.
Auf dem Server wird kein dvbapi gepflegt nur auf dem Client und das habe ich.
Die Caid 098E kann nicht die 565A verarbeiten, da das ITA Paket auf der UM02 geschaltet worden ist. Meine Services sind bestens gepflegt. Eben nochmal alles kontrolliert.
1838 hat alle srvid für das paket

Die Frage lautet kann ich Server-seitig eine Falsche Caid Anfrage unterbinden? Ich möchte ungern die Services Client seitig pflegen, jedes Jahr gibt es Veränderungen bei Unity, Habe kein Bock bei jedem Gerät was ändern zu müssen.
 
Ich würde es mal nur mit positiven Services versuchen.
Oder eben nur negative, aber nicht gemischt.
Dient auch der eigenen Übersichtlichkeit.

Gruß
Vigor
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann deinen Post bitte der Vollständigkeit halber korrigieren/ändern. So können andere auch noch einen Blick drauf werfen.
Bezüglich [dvbapi], ist das ein reiner Server? Bei mir ist mein Receiver gleichzeitig Server. Keine Ahnung ob man den [dvbapi] Abschnitt bei einem reinen Server nicht benötigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann würde ich für die CAID 098E auch negative Services mit den SIDs anlegen mit den Paketen die da nicht drauf geschaltet sind. Damit kannst du dann klar trennen was die CAID kann und was nicht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß nicht ob das klappt. Aber evtl. den Usern auch die Services zuordnen. Weiß aber nicht ob die Services mit übertragen werden und der Client dann automatisch weiß, dass er auf der CAID 098E die SID 565A nicht anfragen "darf".
Wenn das nicht klappt, musst du die Services bei deinen Clients anlegen oder mit den falschen Anfragen leben.

Wenn es nur lokale Clients sind, würde ich mir die "Arbeit" der Services schon machen. Wenn du die am Server änderst ist es nur copy paste auf den Clients. Dadurch verschnellern sich auch die Umschaltzeiten weil die Anfragen gleich auf die richtigen CAIDs gehen und nicht erst alle CAIDs durchprobiert werden bis eine funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte es auch bis dato. Habe es um Fehler auszuschließen mal gemacht. hat aber nichts gebracht.


ja, es ist ein reiner Server. Ich habe es mit den negativ Service probiert. Aber der Server versucht trotzdem die Anfrage über die 1838 zuverarbeiten.
Eine Idee... kann/muss ich auf dem Server den Port besser definieren? port[@CAID[:ident][,ident]...][;port[@CAID[:ident][,ident]...]]...
Stand jetzt habe ich nur den Port aufgemacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Server muss ja für cs378x ein Port aufgemacht werden, und den kann man mit den Port mit einer Caid versehen. => 38000@098E:000000;@1838:001103
Werde ich gleich nach der dem Bulli Spieltag testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok , jetzt weiß ich was du meinst ->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier mal ein guter Thread dazu. Weiter unten ist das Anhand der ORF CAID super beschrieben:
Ich denke das verhält sich aber wie mit den Services. Du entlastest damit zwar deinen Reader, Anfragen tauchen trotzdem noch im Log auf aber werden nicht verarbeitet.
 
Dem ist leider so... aber ich werde damit leben müssen.
Die Falschanfragen halten sich in grenzen. Ich werde bei den clients 098E priorisieren und die vereinzelten Anfragen, naja egal...

Trotzdem vielen Dank.

Generell bin ich weiter offen für Ideen falls jemand in Zukunft über das Thema stolpern sollte oder ideen haben sollte, bin ich offen. Aber ich glaube das hat was mit dem Netz zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt schon öfters im Forum hier gelesen, dass du Anfragen am Server nicht verhindern kannst. Du kannst nur einstellen, wie mit diesen umzugehen ist. Wenn du also alles richtig mit den Services am Server eingestellt hast, kommen zwar Anfragen an aber werden dann nicht weiter verarbeitet und abgewiesen und somit deine Reader nicht unnötig belastet.
Am Client dürfte dann auch kein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sondern ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oder so ähnlich kommen.
Damit kannst du dann auch gucken ob alles richtig konfiguriert ist.
timeout oder not found = falsch konfiguriert,
rejected group (1 ms) (no matching reader) = richtig konfiguriert

Was mir gerade noch einfällt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du die Fallbacks noch einrichten willst. Da hattest du sehr wahrscheinlich keinen zweiten User angelegt. Jede Fallback Line benötigt einen eigenen User. Damit hast du keine doppelten connections der Clienten. Dürfte aber auch im Thread dazu beschrieben sein.
 
Also leute es ist definitiv netz bedingt, am Mittwoch Nacht gab es eine Umstellung. Es sind nicht alle clients betroffen, nur die die scheinbar umgezogen worden sind.
Betroffen u.a. rtl und sat1.
Ooooder es ist ein Zufall und es liegt an meinem system.

Ein client (mit AU) verursacht den Fehler (reached 120 sec idle limit.)
Im Netz finde ich nicht viel, was ist der Grund / was ist der Auslöser?
Er muss sich auch gelegentlich reconnecten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben