Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit Laptop als Client

Mav

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo @ all,
ich betreibe schon seit einiger Zeit erfolgreich einen kleinen CS-Server mit Home- und Inet-Client.
Server ist eine Fritzbox 7270 mit OScam als Cardserver mit Sky (S02) und HD+ (weiße) Karte.
Die Client sind bisher aber allesamt nur Receiver (Dreambox, Kathrein, Pingu) mit CCcam und/oder OScam.

Jetzt würde ich gerne in meinem Arbeitszimmer das Laptop mit einbeziehen und frage euch hiermit: wie mach ich das am besten ? Hab in der Hinsicht keinerlei Erfahrung mit!
1. Das Laptop benötigt ja eine HDTV Sat Karte, welche am besten? Würde diese gerne per USB Anschluß nutzen, wenn möglich, oder ist das eher schlecht?
2. Welches Camd? OScam?
3. Welche Software benötige noch/zusätzlich?
4. und schlußendlich, wie wird das ganze eingerichtet?

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung :emoticon-0139-bow:
 
Hi,
Am einfachsten wäre per Stream. Welchen Reci hast du den an der Fritzbox dran? Ich mache das so: meine Gigablue greift per CCcam auf meinen Router mit Oscam als Server. Über jeden PC im Haus kannich die ip des Reci eingeben in den Browser. Dann wähle ich den Sender den ich schauen möchte, und dieser wird im VLC Mediaplayer abgespielt. Keine DVB-S Karte nötig, nur Verbindund per Netzwerk zum Reci. Viel Erfolg
 
AW: CS mit Laptop als Client

Danke für diese Info :)
Aber das setzt doch vorraus, daß der Receiver eingeschaltet ist bzw. mindestens auf StandBy wäre.
Ich such eine Möglichkeit, die es erlaubt, daß Laptop immer als Client zu nutzen und vor allem auch mit Kanälen meiner Wahl.
Beim Stream bin ich immer daran gebunden, was der Receiver Client gerade schaut...
 
Sorry kann dazu leider nichts sagen, da ich sowas nicht habe. Denke aber das es genug User gibt, die gerne weiterhelfen ;) LG Osprey
 
AW: CS mit Laptop als Client

@ Osprey

ich möchte dann vorerst nochmal auf deinen Vorschlag "Streamen" zurück kommen, da anscheinend momentan niemand mir weiterhelfen kann :emoticon-0124-worri
Wie funktioniert das denn genau?

1. du schaltest einen Receiver ein oder in den StandBy Modus
2. du gibst am PC/Laptop die IP dieses Receiver in den Browser

Soweit ist das schon klar, du gelangst damit ins Webinterface des Receiver.
Aber wie kannst du jetzt mittels VLC Player am PC/Laptop Fernsehen und Umschalten usw.?
Was muß da am VLC alles eingestellt werden?
 
AW: CS mit Laptop als Client

du musst da gar nicht einstellen.. hast ja ne liste (bzw bouquet) wo du draufklicken kannst..
 
AW: CS mit Laptop als Client

Danke, habs eben selbst bemerkt.
Hatte mich vorher noch nie damit beschäftigt...
Jetzt hoffe ich nur noch, das mir bei meinem eigentlichen Anliegen jemand weiterhelfen kann :)


Galaxy S3 using Tapatalk 2
 
AW: CS mit Laptop als Client

Ich hab sowas, einen USB DVB-S2 Tuner an einem Win7-x64 Notebook, PC und sogar an einem Server 2008-R2 erfolgreich in Betrieb genommen (momentan hängt sie am Server)
Als Software rennt dort der DVBViewer Recording Service, als CS-Client ist ACamd im Einsatz und als CS-server meine ET-9100 mit OSCam.

Was Du dann natürlich brauchst, ist ein Sat-Kabel dorthin.

Das Produkt:
TBS QBOX-2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kann auch DiseqC 1.1, wenn du so wie ich mehr als 4 LNBs auf der Schüssel hast :)
Der Player muß diesen DiseqC Mode natürlich unterstützen - was der DVBViewer einwandfrei tut.

Gibt sicher auch noch andere Produkte, kann aber nur über dieses berichten, da noch keine anderen in der Hand gehabt.

R
 
AW: CS mit Laptop als Client

@Osprey

Kannst du mir das bitte erklären wie das funktioniert? Beitrag #2
Wo muss ich im VLC Player wie, was eingeben?
 
AW: CS mit Laptop als Client

Hi,
das geht ganz einfach über das WebIF.
Hier auch 2 Bilder dazu.
IP deines Reci im Browser eingenben und den Sender wählen, denn du schauen möchtest.
Es muss nicht der VLC Player sein, aber der ist bei mir als Standard eingestellt. Am Player selber muss man nichts einstellen.

Viel Erfolg. :dfingers:
 
AW: CS mit Laptop als Client

geht das auch mit einem Edision Pingulux?
Wo finde ich das entsprechende Plugin?
Sry, ich checks nicht....:JC_hmmm:
 
AW: CS mit Laptop als Client

@ razorback

Na das hört sich doch schon mal ganz prima an :)
Der Preis ist auch i.O., so um den Dreh muß man eh ausgeben, und dann ein zwei € mehr oder weniger....

Wie hast du das Camd (ACamd) auf den Rechner installiert? Hab Windows 7 Ultimate rennen.
Und wie sehen dann deine zugehörigen Configs aus? Hättest du vielleicht das Paket (Binary und Configs) für mich zum Download?
 
Zurück
Oben