Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam/CCcam plötzlich Probleme im UM/FV-Netz & wechsel auf cs378x

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sag mal bist du doof... was willst du jetzt von der Ecke...

Kein Vorschlag der erbracht worden ist hat den Erfolg/die Lösung gebracht...ich meine es wirklich nicht böse...
Aber es wurde mehr über "CS ja/nein" oder "Services" diskutiert.
Am Ende habe ich mir selber geholfen, in dem ich mit meiner bestehenden config auf eine andere cam gewechselt bin.

Wenn du kompetenter witzbold eine Beratung bieten kannst, dann stell mir deine Beratung vor. Ich bin ganz ohr...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man hat dir schon oft genug gesagt, dass die falschen Anfragen nur mit services auf Client Seite zu unterbinden sind, aber du hast immer nur alles auf das Netz oder die Protokolle geschoben was einfach nur SCHWACHSINN ist!
Du hast einen CAID mix, da sind Falschanfragen möglich. Kapier das und schieb nicht alles auf die Protokolle oder irgendwelche imaginären Änderungen am Netz. Sowohl cccam, cccam_ext als auch die camd3 Protokolle funktionieren einwandfrei.
Und wenn du dich wunderst wieso auf wundersame Weise einzelne Clients auf einmal richtig anfragen und das trotz fehlender services, google mal oscam.ccache.
Aber hey, was weiss ich denn schon, bin ja doof :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lass ich so nicht stehen.... mein freund.
1. Mein system läuft seit Jahren ohne Fehlermeldung, mein cache meine statisik weißt immer 0 falschanfragen auf.
Weil der "Fehler" eine 1830 negativ-service regel bei bei einer 098E Karte hat keine Auswirkung, weil es eine andere Caid ist.

2. Das ein paar Kanäle nicht entschlüsselt werden, betrifft über nacht vereinzelte Geräte.
Alle Geräte laufen seit vielen Jahren ohne services auf dem client, bis heute!!!!! Und jetzt kommst du und willst mir was erzählen. Erst mit dem Wechsel auf cs378x macht es erforderlich, aber auch nur weil ich zwei caids anbiete, aber nur eine kann die Anfragen beantworten.

3. Das mit dem Netz ist eine Vermutung gewesen, nicht mehr und nicht weniger. Ich poche ja nicht drauf....
Es geht nunmal nicht seit dieser Woche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben