Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erldigt ) Einige interne Clients offline

NilsHolgersson

Ist oft hier
Registriert
21. Februar 2013
Beiträge
176
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Ort
Pfalz
Servus zusammen,

habe ein CS mit Raspberry und v13-Karte.
Alle Clients (interne und externe) im Moment noch cccam, möchte aber natürlich auf OScam umstellen.

Habe dazu auch schon einige erfolglose Versuche hinter mir.

Hab jetzt dank der guten Boardhilfe meinen Server auf das neuste IPC upgedatet,
genauso OScam auf 11517. So weit, so gut.

Jetzt würde ich gern mit meiner Experimentierbox (Solo SE) auf dem Speicher beginnen, aber da ist schon das erste Problem:
Habe das neuste VTI-Image draufgemacht, CCcam installiert, config eingetragen. Alles schon 100x vorher gemacht.
Aber das Teil verbindet sich einfach nicht zum Server.
Hab alles schon zig mal kontrolliert, aber der User taucht im OScam WebIF einfach nicht auf!
Was kann das sein?
Vorher hatte ich am gleichen LAN-Anschluß eine uralte Solo, hat funktioniert.
Box hat Verbindung zum Internet. Router schon neugestartet.
DynDNS OK, obwohl ich die ja in dem Fall nicht brauche.

Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf Eure Hilfe...
 
Du hast aber schon mitbekommen das cccam und alle anderen älteren Emus nicht mehr wirklich mit Sky laufen. .d.h anstatt cccam oscam nehmen
 
ja, wie schon oben geschrieben möchte ich auf OScam umsteigen.
Hatte da aber auch das Problem, daß ich keine Verbindung zum Server bekommen habe.
Der Einfachkeit halber will dieses Problem mit cccam lösen, bevor ich auf OScam umsteige.
Wenn die Verbindung steht, konfiguriere ich für OScam um.
 
Aber eine Verbindung sollte trotzdem erscheinen, wenn auch mit dunklem Bild......

Dennoch, ohne Config keine Hilfe, denn Glaskugeln haben wir nicht.
 
Das Log von OScam ist aber wesentlich aussagekräftiger als das von CCcam (hüstel), wenn du keine Verbindung oder sonstige Fehler hast....
 
... nur um zu gucken ob die Verbindung steht ... reicht auch ein Ping von der Box zum Server ....

Und "telnet" IP-Adresse cccam-Port zeigt auch wahre Wunder :smile:
 
1.Eintrage Fehler im oscam.server. Da wo die des Servers eingetragen werden.
2. Clienten haben kein oder schlechtes I-Net am Receiver.
 
Also mit der 11517 scheint wirklich nicht was zu stimmen. Ich habe heute morgen meinen IPC Futro per o compile auf 11517 geupdatet, danach war Totenstille. Bin dann auf 11516 zurück und die Clienten waren wieder Online.
 
kann ich nicht bestätigen, die 11517 läuft genauso wie dir 11516 hier, anders compiliert?
 
Das müßte ich nachher nochmals probieren, hab wie gewöhnlich nur die ganzen anderen Cams abgewählt.
 
also wieder zurück zum Thema:
nach wie vor keine Verbindung.
configs sehen so aus : !!! ohne die "neuen" Einträge für OScam aus dem "ersten Post", nur cccam-Klienten!!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


alle externen Klienten sind verbunden und funktionieren, die internen "martina1" und "martina2" funktionieren auch, nur "holger1" und "holger3" sind offline.
"holger1" Receiver defekt -->klar
"holger3" ist meine Experimentierbox, VUSolo SE, neu aufgesetzt mit VTI 14, dann 13, dann 11, cccam drauf, config drauf (Einzeiler, das schaff auch ich)
c: 192.168.178.52 2702 holger3 pass
==> keine Verbindung!

logfile:
User "holger3" nicht erwähnt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Internetverbindung steht.
Einträge schon 100x überprüft. Zwei Clients funktionieren ja, C-Lines sind alle OK

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie mach ich beides??? bitte erklären...

Eingabeaufforderung, cmd, und weiter?
 
Zurück
Oben