Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe bei CS - einfaches sharen mit welcher Hardware / Cam ?

Erlbacher

Ist oft hier
Registriert
18. Februar 2011
Beiträge
118
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo zusammen,

Ich nutze 2 Karten die ich bisher rein privat gesharet habe (was auch so bleiben soll) , eine Sky V13 und eine weiße HD+
Bis vor ca. 1 Woche funktionierte dies auch gut, dann kamen auf einmal Freezer bei Sky.
Leider habe ich mir bei einem Update meines IPC Servers wohl einiges zerschossen (habe SIcherungen, aber Einiges will nicht mehr so, unter anderem Erkennung der Karten im Reader).
Da ich mich nicht konstant um die Problematik der updates und mit der konfig der Server beschäftigen kann (und will, ich muss mich alle Jubeljahre wieder einlesen) suche ich eine Einfache Lösung.

Vorhanden:

1x Dream 800 PVR
1x Dream 500 HD

2x Mac mit Sat Receiver

1x Dream 800 PVR 1. OG
1x Dream 500 HD 2. OG

Das ganze ist rein privat (und wird auch so bleiben) und es werden auch keine Clients mehr dazu kommen

Zur Zeit über IPC Server mit 2 smartmouse Kartenlesern (eine Karte wird auf einmal nicht mehr erkannt) usw.

Gibt es eine einfachere Lösung, wo ich nicht mit den Smartmouse readern arbeiten muss? (z. B. Die ersten beiden Dreams als Server für jeweils eine Karte zu nehmen)
Geht es nicht endlich wieder mit einem Client (CCCAM mit den Karten) anstatt OScam und CCCam ? (OScam ist so mächtig, da möchte ich wirklich nicht immer dran schrauben)
Schaffen die beiden Boxen insg. 6 Clients, die NIE zusammen TV schauen?

Bin für jeden Tipp dankbar, wäre nett wenn Link

P.S.: Vorrübergehend betreibe ich die Karten erst einmal in beiden Boxen mit CCCam.... sieht gut aus, wir werden sehen:)

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei CS - einfaches sharen mit welcher Hardware / Cam ?

Hi,

du kannst natürlich eine Dream als Server nutzen. Da Du die V13 hast, wirst aber über kurz oder lang nicht um Oscam auf dem Server drum herum kommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben