Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Client von CCCAM auf OSCAM umstellen

Ben Broker

Newbie
Registriert
5. November 2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
11
Punkte
23
Ort
Wesel
Hallo Gemeinde,

bin absoluter Newbie, habe ein Problem und stehe nach ca. 1. Woche kurz vor der Aufgabe.
Für einen Freak ist das was ich hier schreibe wahrscheinlich ein Lachsack, aber ich versuche jetzt einfach mal Hilfe
und Unterstützung, Geduld :) vielleicht doch noch zur Lösung zu kommen.

Die Ausgangssituation
Ich habe ein funktionierendes System Igel Server das über I-Net läuft.
Bei diesem System laufen alle Clients wunderbar über cccam 2.30.

Jetzt ist es so das ich mir einen neuen Receiver Gigablue UE 800 Plus V2 gekauft habe mit dem ich eigentlich sehr zu frieden bin.
Software die dort drauf läuft ist openATV Version 4.1 mit cccam2.30. Auch da klappt alles prima nur leider wird diese Version 4.1 nicht mehr unterstützt.

Jetzt das Problem:
Sobald ich die neue openATV Version 4.2 darauf installiere läuft das System nicht mehr rund, das heisst Filme die man abspielen will ruckeln und das zapen macht auch keinen Spass mehr
das System wird total langsam. Sobald ich cccam deaktiviere läuft das System einwandfrei und super.
Dann habe ich gelesen das viele Leute die gleichen Probleme haben und von cccam Client auf oscam Client gewechselt haben und das Problem weg ist.

Genau das würde ich auch gerne tun. Nur jetzt hampel ich schon eine Woche rum und kriege den Oscam Emu unstable 1.2 V. 9963 nicht ans laufen (blicke einfach nicht durch)

Hier mal meine configs vom Igel

Oscam Version


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.CONF


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jetzt die Configs im Receiver mit Oscam Emu unstable 1.2 V. 9963

OSCAM.CONF


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wahrscheinlich lacht sich jetzt schon einer kaputt über die Configs
Habe auch schon zig andere Einstellungen probiert aber nichts hat funktioniert.
Bin mir sicher wenn ich einmal die richtigen Configs habe das ich dann auch die Zusammenhäge verstehe was da passiert
Vielleicht habe ich ja auch schon die falsche OSCAM Version auf dem Receiver, ich weiß es nicht.

Wie gesagt das System selber läuft mit CCCam einwandfrei nur halt mir gelingt SCAM Client auf dem GIGAblue Receiver nicht und der läuft dann mit cccam Kagge

Bitte kann mir jemand von Euch helfen das ich doch noch die neuen Versionen und Updates auf meinem neuen Receiver fahren kann.
Ich wäre Euch echt dankbar.

Viele Grüße

Ben
 
AW: Client von CCCAM auf OSCAM umstellen

hi,

- in der oscam.conf musst du den DVBapi User aktivieren
- denn Cccam abschnitt brauchst du nicht, vor allem solltest du nicht die gleiche NODEID eingetragen haben wie beim Server, denn dann geht es garnicht

änder mal so ab

OSCAM.CONF


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

sollte passen und ausreichen
 
Vielen Dank werde es probieren und melde mich
Bin ja für jede Hilfe Dankbar

Gruß Ben

Hallo DODO83

Der Hammer, es hat funktioniert.
Super, super, da habe ich nach einer Woche nicht mehr dran geglaubt. Unfassbar.

Hundertausend Dank.

So jetzt werde ich wieder auf die neue openATV 4.2 gehen und hoffen das die Wiese grün ist.

nochmals vielen Dank, Ihr seid klasse hier.

Ben Broker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Client von CCCAM auf OSCAM umstellen

hilfreich wär vielleicht noch eine oscam.dvbapi am Client
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
somit sollten keine anderen Caids als die die unter P: stehen angefragt werden
die Umschaltzeiten sollten auch tick besser sein
 
AW: Client von CCCAM auf OSCAM umstellen

Hallo zusammen,

Hat alles prima funktioniert. Jetzt hab ich die neue Version 4.2 und 4.3 ausprobiert und alles läuft am Anfang prima.
nichts ruckelt. Also Problem mit Oscam gelöst.
Sobald ich dann allerdings einige Erweiterungen wie Skins oder Mediaportal installiere fängt der Mediaplayer wieder an zu ruckeln.
Hab dann nach dem Ausschlussverfahren gearbeitet aber da habe ich keine Zuordnung feststellen können.
Zurück auf OpenATV 4.1 und die Wiese ist grün.
Hat jemand eine Idee ?
Sorry für die Frage ich bin sicher nicht in der richtigen Kategorie zu sein, aber Ihr habt mir so gut geholfen das ich hier nicht
den Anschluss verlieren wollte.
Ihr könnt gerne das Thema an die richtige Stelle schieben. Sorry und Danke.

Gruß Ben
 
Zurück
Oben