Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

an welcher Cam? wenn dann an der am Client und da kannst du keine anderen möglichkeiten nehme ich an, liegt eher an der FW aber ....
 
oscam-svn11213-dreambox_fpu-webif-Light.tar.gz

ich dachte es lag den oscam. Ich muss mal sehen wo ich für die Openbox x3 eine Firmware bekomme.



Ich habe nun 0oscam-svn11213 auf meiner Box Laufen.

Wie bzw. was genau muss ich nun bei EMM alle Blocken? Ich habe mir das hier https://www.digital-eliteboard.com/363494-emm-oscam-manuell-v13-v14-karte-schreiben.html mehrfach durchgelesen aber es hat bei mir noch nicht Klick gemacht.

Ich würde mich sehr über hilfe Freuen. Danke euch recht herzlich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DAs sind alle meine Config Datein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Es werden jetzt alle emm geblockt ( also nichts zu der Karte durchgelassen) und die unique emm speicherst du (saveemm-u = 1). Aus dem log wo deine unique emm gespeichert werden musst du dann immer im regelmäßigen Abstand deinen Verlängerer auf die Karte schreiben um deine Karte am Leben zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Mit den Einträgen Blockst du ja jetzt schon alles an EMM und loggst die Uniq EMM , also soweit schonmal alles save .

Wenn deine Entis abgelaufen sind musst du wieder eine EMM schreiben damit die verlängert werden, vorher musst du nichts machen .

Edit : wiedermal Rohrby schneller :emoticon-0136-giggl
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Ich fasse zusammen. :D

saveemm-u = 1 wird hier gespeichert? logfile = /tmp/oscam.log


Wie genau funktioniert das Verlängern der Karte und was muss ich da genau machen?

Was ist das ???
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

saveemm-u = 1 speichert im Moment hier emmlogdir = /var/log/

Das ist aber Mist! Lösche die Zeile emmlogdir in der oscam.conf komplett raus! Dann wird dein uniqueemm.log dort erstellt wo deine oscam.conf liegt
 
AW: CS einrichten mit der Dreambox 800 HD se

Nein sie werden in EMM log dir abgelegt , wenn du da nichts angegeben hast landen sie im gleichen pfad der Configs .

ZUm Verlängern gibt es gefühlte Hundert Threads , wo das bis zum kotz..... schon durchgekaut wurde .

Nutz einfach mal die Suchfunktion des Forums und du hast Lesestoff für die nächsten 14 Tage :)

Empfehlung ;
Poste einfach einen Tag vor Ablauf der Entis deine EMM die du zu dem Tag erhälst, dann wird dir sehr schnell geantwortet ob di diese schreiben kannst oder nicht !
 
Zurück
Oben