Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM ohne CAM Feed auf Dreambox 800 HD se installieren

Nimm mal das hier das passt super auf die Dream 800HDse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Mit diesem Image brauchst du keine Flasherweiterung und CCcam 2.3.0 passt da auch noch mit drauf wenn du die unbedingt brauchst!

Dann Blaue Taste/Newnigma2 Service/EmuMenüe/Camds Hinzufügen,entfernen. Dann die Oscam-confiq version 1.0r6 und die oscam-unstable version 11234-r3 vom Feed installieren.
Anschließend mit DCC die Oscam Binäry in usr/bin tauschen auf Version 11704 (eine Mips OE2.0 siehe Anhang) Name und Rechte auf 755 anpassen! Deine oscam Config Dateien dann im Ordner etc/tuxbox/config einfügen Rechte auf 644 anpassen . Dann mal die Dream neu starten.

Diese Oscam Version habe ich auf meinen Dreams

oscam_1.20-rev-11704-oe2.0-upx-AIO
 

Anhänge

  • oscam_1.20-rev-11704-oe2.0-upx-AIO.rar
    731,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich gelesen. Aber das ist mir ehrlich gesagt ein bisserl zu kompliziert. Darum bin ich mit dem Gemini und seinen Feeds so glücklich gewesen - das war für mich das "Susi Sorglos Paket", damit bin sogar ich mit meinen bescheidenen Künsten gut zurechtgegekommen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke, jetzt hat's funktioniert. Die Oscam Binary getauscht und auf oscam-unstable umbenannt

Meine Picons habe ich wieder, musste hier den piconmanager extra downloaden und installieren

Habe die Picons runtergeladen, sie werden aber in der Infobar nicht angezeigt. Ist aber auch nicht so wichtig, Hauptsache der Rest läuft wieder.

Jedenfalls Danke an alle, die mir hier geholfen haben - ihr seid echt super
 
Schön das es funktioniert hat. Musst halt nur aufpassen das die Picons das Image vom Speicher her nicht crashen. Das weekly lean Image ist ja auch abgespeckt das das oe 2.0 auf der Box ohne Flashexpander läuft aber ausreichend. Die oscam upx ist auch nur halb so groß wie die originale Oscam Version.
 
Den piconpfad kannst du im image einstellen, dann werden sie, nach einem Neustart der Box, auch angezeigt.
 
Zurück
Oben