Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OSCAM ohne CAM Feed auf Dreambox 800 HD se installieren

zopek

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
72
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,
ich bräuchte bitte eure Hilfe.

Musste meine Dreambox 800 HD se neu installieren und wollte, wie bisher, Oscam über's Blue Panel installieren. Leider ist in der Rubrik Camd-Configs alles leer und ich sollte OSCAM nun über eine ipk-Datei installieren - wie ich annehme.

Auf der Box ist immer noch das Experimentalimage OE 1.6 (Enigma) d'rauf.

Ist mir schon bewusst, dass es moderne Boxen und Images gibt, aber die Box funktioniert prächtig und genügt für meine Ansprüche. das händische Speichern der OSCAM samt conf, server und user reicht leider nciht.

Könnt ihr mir da bitte helfen, ich bin da jetzt mit meinem Latein am Ende und soviel Erfahrung habe ich leider auch wieder nicht.

Danke
Gerhard
 
Eher dies zur erst ;)

 
Dazu musst du aber erstmal das GP3 Addon installieren. Danach kommt dann die ipk mit Oscam. Ich hab auch eine Version, Configs liegen dem Archiv bei, auch als ipk.
 

Anhänge

  • gp3-cam-oscam_r11704_all.zip
    741 KB · Aufrufe: 101
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
warum 1.6? die box verträgt auch 2.0

musst nur
- einen usb-stick in ext3 formatieren,
- box flashen, reboot abbrechen
- stick hinten einstecken und box booten. danach auf media/usb mounten
- nach dem "grob einrichten", flashexpander installieren gui neustart
- jetzt unter "erweiterungen" flashexpander öffnen und anweisungen folgen
- box neu starten
 
Das NN2 Enigma OE2.0 installiert man über den Internet Explorer da gibt es auch Oscam only vom Feed. Hab auch 2 alte DM800 HDse die laufen einwandfrei. Alt aber gut und ausreichend als Clientbox. Anschließend mit DCC die Oscam Binäry auf Version 11704 aktualisieren Confs rein und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe, funktioniert leider alles nicht. Ich bekommen beim Installieren aus tmp-Verzeichnis immer diese Meldung:

Sorry, your device does not have the proper Emu.

sorry, lässt sich gleich gar nicht installieren - oder stelle mich da zu blöd an?
 
ja schon und ins tmp-Verzeichnis geschoben. Blue-Panel - Dateimanager - aber installieren ist grau und lässt sich nicht starten?
 
bring's nicht hin - Softwareverwaltung - Lokale Erweiterungen installieren - Internal Flash - aber er findet nichts. Auch wenn ich die Datei ins Root-Verzeichnis schiebe
 
Ist das entzipte packet Inhalt ein *.ipk?
Das *.ipk soll in /tmp Mehr und weniger nicht.
Nicht das du es Komplet entpackt hast.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    36,5 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verzeichnis/Tmp kommt die *.ipk rein.
Du musst dann aber wie hier schon geschrieben wurde vom „Speicher /tmp“ lokal installieren und nicht vom internal flash.
Beachte, dass du nach einem möglichen Neustart der Box die installationsdatei in /tmp gelöscht hast und neu auf die Box übertragen musst.
 
Ist das entzipte packet Inhalt ein *.ipk?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da sind zwei *.ipk-Dateien drinnen. Eine Oscam und eine Oscam Config.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lokal heiß über'S Blue Panel?
Das Problem ist ja, dass sich die Dateien nicht installieren lassen, weil*s immer diese Fehlermeldung gibt
 
Zurück
Oben