Ich bin ein gläubiger Amazon und Netflix Jünger ;-) aber der ausbeutende Anbieter, wo ich schon viele Jahre Kunde bin, lässt mir jetzt keine andere Wahl wie CI+ im PC da ich auch eine
HD+ und Canaal Digital Karte am laufen habe und ein grosses haus mit vielen TV's (wo natürlich überall auch alles laufen soll, so die Frau). Wer will schon die Kuh jeden Abend umbauen wo er gucken will oder sich diverse Mini Kühe holen die nicht alles können (gemeinsamer PVR, Netflix, Amazon, HDD Archiv, ...)
Mein eigentliches Problem ist das ich nur im Hauswirtschaftsraum die SAT Anschlüsse habe so das eine Umstellung auf Kuh nur mit vielen neuen Receivern (mini Kuh und Canaal Digital Rec/Twincards) und diversen Kabeln möglich wäre. (Im Haus läuft alles über IP, aber es gibt ja minisatip (kann Pin mit dem CI+) oder TVH )
Aber sind ja nur noch 6 Monate Restlaufzeit bei mir, dann bin ich raus aus dem optionalem Kuh und CI+ Thema, Ist trotzdem nach den ganzen Jahren irgendwie schade. Andersrum zahle ich als Langzeitkunde fast das Doppelte wie ein Neukunde, wo ist der Fehler ? Aber ich schweife ab ...