Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cacheex 3 Konfigs

zalticko

Hacker
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
411
Reaktionspunkte
86
Punkte
103
Ort
Niederbayern
Hallo,

könnte bitte jemand über meine Cacheex 3 Configs sehen, ob es was zu verbessern ist?
Es kommen nämlich ab und zu freezer!
Vielen Dank!
Gruß zalticko


oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Cacheex 3 Konfigs

Hi,
cacheex verursacht hohen Traffic. Allein daran kann es schon liegen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Cacheex 3 Konfigs

Hallo zaltick,

probier es mal zusätzlich mit dem folgenden parameter in deiner oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und somit sollte deine:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sein

Gruß
jensebub

/EDIT: OScam allgemein falsch parametriert kann zu sehr hohen System- und Netzwerkauslastungen führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cacheex 3 Konfigs

Danke für deine Antwort!
Aber dann wäre ja Cacheex nicht so zu empfehlen, wenn es an der Traffic liegen kann, oder?

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

@jensebub

was bewirkt dieser Befehl?
 
AW: Cacheex 3 Konfigs

Naja, wenn dein Netzwerk gut ist, dann schon. Vielleicht hätte ich sagen sollen, "könnte daran liegen"
 
AW: Cacheex 3 Konfigs

Hi,

es kann genauso gut daran liegen, dass einer deiner Sharepartner mit Anticascading arbeitet und Fake ECMs versendet. Bei Cacheex gibt es sehr viele Fehlerquellen. Ich bin davon wieder abgerückt und bevorzuge gute Karten. Qualität vor Quantität!

Grüße

Kermit
 
AW: Cacheex 3 Konfigs

Hallo zusammen,

ich bin in dem Bereich auch gerade erst eingestiegen... Habe nun Cacheex 3 mit einem eingerichtet...

Nun habe ich im WebIF unter Cacheex: Push, Got, Hit

Alle Sender die ich Pushe und Erhalte werden aufgelistet, Push und Got zählen entsprechend hoch... nur Hit bleibt bei 0... Ist das Ok so ??? was ist Hit??

Zudem zählt der Cacheex3 Reader die Idle - Zeit einfach hoch... steht aber bei Connected...

Der Cacheex3 User steht ebenfalls bei Connected (ist das auch so ok? muss es nicht auf Online stehen???)

Sorry für die einfachen fragen aber, ich habe bisher nur ein Howto gefunden, in der beschrieben wird, wie es eingerichtet wird, aber nicht wie man es ausließt und versteht...

Last but not Least: Wie kann ich erkennen, welcher meiner User ein Cache vom Cacheex erhält??
 
AW: Cacheex 3 Konfigs

Hit bedeutet, dass die Anfrage aus dem Cache bedient wurde. Du kannst es im Log erkennen wenn cache 3 steht!

Poste mal deine Configs, eventuell ist ein Fehler drin.
 
AW: Cacheex 3 Konfigs

Jo das ist korrekt was jensebub geschrieben hat!

[h=5]max_cache_time[/h]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

NEU svn6805:01/26/2012
ÄNDERUNG svn6915:05/22/2012
max_cache_time = Sekunden, default 15


Maximale Zeit, die CWs nach der ersten Clienten-Anfrage im cache verbleiben. Die zeit muss 2 Sekunden höher als der Parameter clienttimeout sein!
 
AW: Cacheex 3 Konfigs

Aber in deinem Post heisst es doch, dass die max_cache_time um 2 Sekunden höher sein muss als clienttimeout und nicht um 2 höher als max_cache_count...
 
Zurück
Oben