Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe beim Einrichten von OScam DM800HD S02 intern & HD+ Smargo

Brause

Freak
Registriert
28. November 2009
Beiträge
227
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo zusammen,

ich bin totaler Anfänger in OScam und bin am verzweifeln wie ich überhaupt was genau einstellen muss um die ganz Schose zum laufen zu bekommen.


Hier mal die Infos was sein soll

Server:
- DM 800 HD Original mit OScam 1.20 drauf
- Smargo (wird Mittwoch geliefert)

Clients:
- DM 800 SE Clones
- Edision optimuss Underline (werden noch gekauft müssen aber getestet werden)

Karten:
- S02 Sky Komplett
- HD+ HD02



Das ganze muss ja über OScam laufen damit die HD+ Karte die EMM´s bekommt, ich würds gerne bei CCcam belassen aber das geht ja leider nicht.

Kann mir jemand unterstützend helfen bei den einrichten der ganzen oscam. dateien ?
Vlt durch ein paar Links oder persönliche Hilfe, wo ich genau nachlesen kann was was bedeuted und wo rein kommt.


Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche Hilfe beim Einrichten von OScam DM800SE S02 intern & HD+ Smargo

Kein Problem :ja
Einen Smargo brauchst Du gar nicht, die Dream hat einen Cardslot.
Schau mal in meiner Signatur, da gibts auch Beispiele für genau Deine Aufstellungen.
 
AW: Brauche Hilfe beim Einrichten von OScam DM800SE S02 intern & HD+ Smargo

Hi,

ich schau mir das gleich mal an, danke schonmal
ich hab ne S02 im Internen und die HD02 kommt in den Smargo :)
 
AW: Brauche Hilfe beim Einrichten von OScam DM800SE S02 intern & HD+ Smargo

Genau sowas habe ich da beschrieben :good:
Exakt mit S02 und HD01, 800se als Server und 800hd als Client.
Daß da nun ein Smargo mit muß, ist die kleinere Hürde :ja

Howto-Oscam-800se-800hd-S02-HD
 
AW: Brauche Hilfe beim Einrichten von OScam DM800SE S02 intern & HD+ Smargo

Hi,

wie Kollege mxer schon sagte, das blaue Elend (Smargo) brauchst du nicht. Mach einfach die 800 se als Server, die hat 2 Cardreader.

Grüße
Bombadil
 
AW: Brauche Hilfe beim Einrichten von OScam DM800SE S02 intern & HD+ Smargo

Danke,

das geht leider nicht weil die nicht in meinem Haus steht sondern in der Wohnung von meinem Bruder :)
Smargo ist eh schon bestellt
 
AW: Brauche Hilfe beim Einrichten von OScam DM800SE S02 intern & HD+ Smargo

Egal, wenn der eh gebraucht wird.
Wäre zwar ohne Smargo "eleganter", man bekommt das schon geschaukelt.
 
AW: Brauche Hilfe beim Einrichten von OScam DM800SE S02 intern & HD+ Smargo

hi,

und warum soll das bei deinem Bruder nicht gehen? sind nun mehr Karten im Spiel als im Ausgangspost?
bestell den Smargo ab oder Schick ihn zurück :dfingers:
 
AW: Brauche Hilfe beim Einrichten von OScam DM800SE S02 intern & HD+ Smargo

Weil ich die Karten bei mir zu Hause haben möchte.
 
AW: Brauche Hilfe beim Einrichten von OScam DM800SE S02 intern & HD+ Smargo

sorry grad gesehen das das eine 800HD ist und keine se!
Im Titel steht aber 800HDse irgendwie verwirrend :)

dann ist alles klar aber ich würde dir trotzdem raten den Smargo zurückzusenden und dir eine Easymouse2 USB Prem oder einen Apollo-Reader zu besorgen.
 
AW: Brauche Hilfe beim Einrichten von OScam DM800SE S02 intern & HD+ Smargo

weil die anderen einfach unkonplizierter sind als ein Smargo!
Es gibt sicher genug die sagen der Smargo ist doch super aber ich finde das nicht.
schon alleine die Konfigurationsprobleme was man hier im Forum mitbekommt bis die Dinger laufen...ne ne.
ich habe auch einen, aber nur zum Anschauen in der Schublade an die Box oder Server kommt das Teil nie wieder.

hast du jetzt eine 800HDse oder eine 800HD?
im Titel schreibst du "SE" und die hatt ja zwei interne Cardreader!
 
Zurück
Oben