Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ HD02 im Smargo unter OSCAM inizialisiert nicht

BCBO1991

Newbie
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo Forengemeinde,

ich habe mir, nachdem meine V14 gepairt wurde eine gebrauchte HD02 auf eBay gekauft. Diese bekomme ich in meinem Server (X86 Linux Server) nicht unter dem Smargo Smartreader und OSCAM zu laufen.
Das log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und die oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bei der Config habe ich die Daten aus dem HowTo eingetragen. Jedoch ändert OSCAM die selbstständig :-/
Die V14 lief im selben Reader über 3 Jahre problemlos.
 
Das hab ich ja gemacht. Hab ich doch auch geschrieben. jedoch "Vervollständigt" OSCAM die dinger automatisch.
 
probier mal
httpsavefullcfg = 1 hier mal 0 setzen..... nach dem bereinigen natürlich
disabled = 0 dafür hier im user auf 1 setzen

neustart
 
vielen Dank für den Tipp.
Die Config hab ich mal wie folgt zusammengekürzt:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe so ist es ok.

Das log dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:
Hab OSCAM ein zweites Mal neugestertet, jetzt kommen wieder die gleichen fehler wie im alten log.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändere mal dein Protokoll von mouse auf
smartreader
Und bei device machst du deine Zahlen
Bus:Device (zB 001:004)

Den Bus:Device bekommst du einfach via Oscam Webif Readers > Scan USB

Mouse Modus für smargo ist nicht sinnvoll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Dabei ändert sich nix. Auch mit smargopatch oder im smargo Modus kommt der gleiche Fehler.
Ich hab die Karte zwischenzeitlich bei einem Freund treten können. In seiner VU+ funktioniert die wunderbar.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Hättest sie ja nicht gleich treten müssen....:D
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da liegt dein Problem, kann dir da aber auch nicht weiterhelfen da ich derlei Hardware nicht nutze.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ändere mal so ab:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Allerdings bin ich nicht im Bilde ob dvbapi in deiner Konstellation überhaupt von Belang ist.
Erst mal muss die Karte auch eingelesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hab ich ja schon gelöst. Wie sind wieder beim ersten. Das im Log aus Post 1

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Hab jetzt ewig rum probiert. So funktionierts:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der ausschlaggebende Punkt waren smargopatch und mhz auf 534.

Vielen Dank an euch fürs helfen
 
Zurück
Oben