Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme den Reader nicht zum laufen

Ich bin froh, dass ich mit meinem Halbwissen gestern Abend/Nacht den Server zu Laufen bekommen habe, jetzt soll ich mir eine Oberfläche dafür
selber zusammenbauen?
 
nicht Oberfläche .... eine OScam Binary ....
aber siehe bitte unter Link 2 nach, dort hast du auch eine Antwort bekommen
 
das wird eher nichts, ist eine version von derdigge,
der aber mittlerweile eine neuere version openwrt für den router hat, ist aber alles nicht notwendig,
welche oscam version hast du denn ? habe noch eine 11273, die reicht für deine v13 völlig aus,
per sftp nach /usr/bin hochladen, alte überschreiben, auf Dateiberechtigung 755 achten
gibt es hier

anleitung zum router mit oscam, openwrt sollte noch dabei sein
"udev" per oscam.watchdog datei, aber bei einem reader nicht notwendig,
für zusätzliche reader aber sinnvoll
im router luci-menü kann man backup/restore der einstellungen machen,
oscam-bin immer selbst auf pc sichern, da update funktion nicht mehr geht
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist auch seine oscam version vom sh4 golden media receiver,
hatte router+receiver mal mit ihm eingerichtet
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Stimmt... ich habe gestern die Version von dem Receiver aus Versehen hier reinkopiert.

Das ist nun der Kopf aus der oscam.version
Unix starttime: 1486816742
Starttime: 11.02.2017 12:39:02
Version: oscam-1.20-unstable_svn-r8627



Jetzt habe ich irgendwie das Problem, dass der Server irgendwie immer neu startet...
Hier mal das Log.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Da angekommen, startet er mit dem Log wieder von vorne...
 
Zuletzt bearbeitet:
configs aus meiner anleitung nehmen,
oscam.watchdog nicht korrekt bearbeitet
neue oscam auch, deine ist uralt aus dem flash image
 
Die configs habe ich aus deiner Anleitung genommen.

watchdog sieht bei mir so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jetzt habe ich die oscam-bin getauscht und komme nun nicht mehr auf das webif...

Ich bin hier am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann läuft eventuell die Binary nicht, bzw. startet nicht
 
watchdog_enable=0 setzen
oscam-bin überschrieben ? dann sollten rechte 755 sein, reboot ??

im router menü unter status - systemprotokoll nachsehen, ob fehler auftauchen

router unter system-systemstart nachsehen, ob oscam aktiv
 
Zurück
Oben