Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Anleitung Hashcat>Vast.ai

die letzten zwei versuche meinerseits hat hashcat nach wenigen minuten mit 'cl out of resiurces' gestoppt.
ich vermute mal das liegt an der virtuellen machine. ich hab jedenfalls erstmal meine versuche gestoppt.
hattet ihr das auch schon ?

Gab es eigentlich schon jemanden, der nach 100% erst fertig war?

Was ist eigentlich wenn die Katze fertig wird, dieses aber verpennt wird und der Credit auch noch ausläuft? Alles fürn Hintern? Nur mal so nebenbei. Bin bei 64%.
per putty kommst Du dann eigentlich noch an Deine Instanz ran, ist mir beim ersten Versuch passiert, allerdings hatte die Katze da noch nix gefunden, ich musste mir dann halt ne neue Maschine suchen...

Hallo,
habe gerade eine Maschine gemietet und wollte starten.
Leider komme ich bei Putty nicht weiter.
Ich gebe Hostname (root@ssh4.vast.ai) und den Port 34567 ein.
Nach ENTER kommt folgende Meldung im Fenster:
"Using username "root".
Welcome to vast.ai. If authentication fails, try again after a few seconds, and double check your ssh key.
Have fun!"
Wo ist mein Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
hast du denn den ssh key ( public.key bei vast.ai und private.key bei putty ) eingetragen?
If authentication fails, try again after a few seconds, and double check your ssh key.
ich gehe mal davon aus das du den ssh key nicht eingetragen hast oder nicht übereinstimmt.

Public key ist bei vast.ai unter Account eingetragen.
Wo muss ich den private key in putty eintragen?

Hi

schau mal hier:

HF

private key ist eingetragen und Tec-Hi Spoiler habe ich auch befolgt.
Ich kam in Putty gerade etwas weiter.
bei log in as muss ich welchen account eingeben? von vast.ai?

Die Meldung kommt.

Using username "root".
Welcome to vast.ai. If authentication fails, try again after a few seconds, and double check your ssh key.
Have fun!
Authenticating with public key "cunster"
Passphrase for key "cunster":

Wenn du den Private key erstellt hast hast du scheinbar ein Kennwort eingegeben, das muss du jetzt eingeben.

Wenn du das Kennwort nicht mehr weißt muss du ein neues Public/Private Key Paar erstellen (egal ob ohne Kennwort oder mit gekannten Kennwort)

ich kann leider kein Buchstaben eingeben. Ich generiere mir nochmal neue key ohne passwort
E.: hat geklappt :-)
root@C.....:~$ apt-get update apt-get install hashcat
E: The update command takes no arguments

Zuletzt bearbeitet:
Nein kannst du schon die werden einfach nicht angezeigt!
Ist immer so bei einen Linux Terminal das die Buchstaben unsichtbar sind damit jemand der Mitschaut nicht sehen kann wie lang das Kennwort ist.

EDIT nach deinen EDIT
Du muss bei de einzeln eingeben...

apt-get update
danach
apt-get install hashcat

Zuletzt bearbeitet:
ok. nun hat er meine update befehle nicht genommen. siehe post #540
Hat geklappt.

Nun habe ich folgendes. Arbeitet er schon?

- Device #3: autotuned kernel-accel to 1024
- Device #3: autotuned kernel-loops to 1024
- Device #2: autotuned kernel-accel to 1024
- Device #2: autotuned kernel-loops to 1024
- Device #4: autotuned kernel-accel to 1024
- Device #4: autotuned kernel-loops to 1024
- Device #1: autotuned kernel-accel to 1024
- Device #1: autotuned kernel-loops to 1024
tatus [p]ause [r]esume ypass [c]heckpoint [q]uit =>

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben