Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bild formart

AlfaRocker

Newbie
Registriert
11. April 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Moin moin
ich habe jetzt ein neues problem
wen filme zb simpsons in 4:3 kommen habe ich so schwarze balken links und rechts , klar ich könnte es jetzt mit einer taste änderen auf 16:9 aber geht das nicht automatisch??

thx AlfaRocker
 
AW: bild formart

Kommt drauf an was Du in den AV/Einstellungen eingegeben hast. Bzw. da gibt es das Plugin "Autoresolution". Das ist genau dafür da. Ist ja bei OpenMips direkt mit dabei.
 
AW: bild formart

jetzt habe ich google abgesucht was muss ich den einstellen bei full HD das immer die balken weg gehen ?
zb pro7 simpsons 4:3
oder sky filme (21:9) glaube ich
 
AW: bild formart

Schalt doch einfach auf den jeweiligen dd Kanal! Die Aufnahmen die bei solchen Sendungen sind doch eh alt und nicht für den hd Empfang gedacht!

.....oder du versuchst das Plugin autoresolution wie in Post 2 schonmal geschrieben!
liebe Grüsse
 
AW: bild formart

Menü ==> Einstellungen==> System ==> A/V-Einstellungen

4:3-Inhalt anzeige als Nur Skalieren
Inhalt mit einem Bildformate grösser als 16:9 anzeigen als Letterbox

Versuche das mal, wenn das auch nicht funktioniert dann halt das Plugin .
 
AW: bild formart

also ich habe eingendlich gemeind was ich bei den plugin einstellen soll, im mom ist ja alles auf standard
in den av einstellung hatte ich das schon eingestellt
@eckbert : ich habe doch nicht 10 listen eine für sd,hd,sky,... sondern eine
 
Zurück
Oben