Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Schwarze Balken auf DAZN mit OpenATV 7.2 und Vu Duo 4k Se

Registriert
28. April 2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo,

gestern Abend hatte ich erst bei DAZN 1 rechts und links schwarze Balken. Heute auch bei DAZN 2.

Wenn ich im Menü bei den Bildeinstellungen auf "Inhalt >16:9 anzeigen als => Linear gestreckt" einstelle, wird das Bild gestreckt. Aktuell ist Letterbox eingestellt. Also glaubt meine Receiver wohl auf einmal, dass das Bild von DAZN größer 16:9 ist? Wenn ich den Kanal wechsel, verschwinden rechts und links ganz kurz die schwarzen Balken.

Habe Oscam vor ein paar Wochen mit dem Autoupdate aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt meine Vermutung, dass das irgendwie damit zusammenhängt. Thema kann gerne verschoben werden.

Finde seltsam, dass das Problem von jetzt auf gleich aufgetreten ist, als wenn DAZN etwas geändert hat und oscam damit irgendwie nicht mehr so klar kommt wie vorher.

Habe alte Images geflashed, HDMI Kabel gewechselt... alles kein Erfolg... Habe gedacht noch andere hätten auf einmal das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Auch in meinem Fall gibt es in den Programmen DAZN1 und DAZN2 vertikale schwarze Streifen auf der linken und rechten Seite.
Ich halte das für ein ziemlich seltsames Problem seitens des Absenders – als ob das Bild auf dem SAT von 16:9 auf 4:3 formatiert wäre
 
Automatische Auflösung ist in den Bildeinstellungen deaktiviert. Habe dort schon alles mögliche ein- und umgestellt, ohne Erfolg. Habe auch ein upgrade auf OpenATV 7.4 gemacht, ohne Erfolg.

Bei einem Netzwerkstream mit dem VLC Player wird das Bild korrekt angezeigt.
 
Also bei mir auch seit ca. einer Woche mit OATV 7.3 und VU+ Uno4K und Solo2 das gleiche Problem mit den schwarzen Balken. Taucht auch nur bei DAZN 1 und 2 auf.

Gruß
Fatcat
 
@Wurst

Dann ist das Bildformat immer noch falsch und abgeschnitten.

Das sieht wie in Problem des HDMI Ausgangs aus, über WEBIF / Screencapture ist das Bild normal.
 
Zurück
Oben