Manatarms123
Hacker
- Lösungen
- 1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem passenden Smart Home System
Welches Smart Home System könnt ihr mir empfehlen das (so gut es geht) zukunftssicher ist
Meine Anforderungen:
Rolladentaster: Die Rolladensteuerung soll gut abgedeckt sein mit vielen funktionen.
Es soll eine Astro Funktion geben (Rollo hoch 30 minuten nach Sonnenaufgang, geht aber mit den meisten) und es soll eine automatische Beschattung nach Sonnenstand gehen (Was schwieriger ist)
zb. wenn es draußen wärmer ist als 25 grad und Die Sonne gewandert ist (ändert sich ja im Verlaufe des Jahres) und auf ein Fenster scheint sollen die Rollos automatisch runterfahren (man braucht natürlich noch ein Außentermomether oder Wetterbericht)
Innen sollen die Taster folgende Funktionen haben:
Später sollen noch Licht, Heizung, weitere Sensoren usw folgenden
Das System sollte auch Matter unterstützen damit es zukunftsicher ist
Welches System würdet ihr mir empfehlen?
ich bin auf der Suche nach einem passenden Smart Home System
Welches Smart Home System könnt ihr mir empfehlen das (so gut es geht) zukunftssicher ist
Meine Anforderungen:
Rolladentaster: Die Rolladensteuerung soll gut abgedeckt sein mit vielen funktionen.
Es soll eine Astro Funktion geben (Rollo hoch 30 minuten nach Sonnenaufgang, geht aber mit den meisten) und es soll eine automatische Beschattung nach Sonnenstand gehen (Was schwieriger ist)
zb. wenn es draußen wärmer ist als 25 grad und Die Sonne gewandert ist (ändert sich ja im Verlaufe des Jahres) und auf ein Fenster scheint sollen die Rollos automatisch runterfahren (man braucht natürlich noch ein Außentermomether oder Wetterbericht)
Innen sollen die Taster folgende Funktionen haben:
- es sollen Taster sein und keine Schalter
- überall haben wir aktuell Doppelschalter links hoch rechts runter bevor man hoch machen kann muss runter erst auf neutral stehen, das soll gegen Taster getauscht werden überall 1 Wippe
- außer im Wohnzimmer sollen jeweils 2 Wippen hin womit ich links und rechts zum Garten steuern kann und das auf beiden seiten
Später sollen noch Licht, Heizung, weitere Sensoren usw folgenden
Das System sollte auch Matter unterstützen damit es zukunftsicher ist
Welches System würdet ihr mir empfehlen?