Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bestehendes Unifi System mit Kameras erweitern

rolu2

Moderator
Teammitglied
Registriert
16. November 2009
Beiträge
9.019
Lösungen
4
Reaktionspunkte
4.551
Punkte
393
Hi All

Zu meiner Hardware

Unifi Controller Software(5.14.23) läuft auf meinem Synology DS918+ unter docker
1 xUniFi Switch 16 POE-150W
2 x UniFi AP-AC-LR

Würde nur gerne meinen Garten und Hauseingang überwachen, dachte da auch Unifi Kameras mit POE

Jetzt meine Frage, hat wer welche im Einsatz oder kann welche empfehlen?

Wie bekomme ich da nachher das Bild angezeigt? Denke über IP

Brauch ich da andere Controllersoft für oder geht das mit der bereits genutzen.

Wenn -neu, gibt es die für docker?

Fragen über Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich kann dir die G3 empfehlen, zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber du kannst die Kameras ganz individuell bedienen! Entweder per IP, per App oder auch in die Synology einbinden!
Mir persönlich waren die Kameras zu teuer, nutze Kameras anderer Hersteller!

Einrichten kannst du Sie über die Controller Software.
 
Ich habe die UVC G3 Flex für den aussenbereich und die UVC G3 für innen. Persönlich rufe ich diese nur über die UniFi App ab. Aber du kannst diese auch direkt über deren IP abrufen. Die Qualität ist ok für den Preis.Ich habe mir dazu den CloudKey 2 mit 1TB HDD gekauft. Die Einrichtung verlief easy.
 
Kannst auch diese App installieren ohne Docker


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

(BZW brauchst für UniFi SDN auch keinen docker für die WLAN AP)
wenns Probleme mit dem Docker gibt wirf den raus.
Paketquelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Phantom

Wie ist den bei den Beiden die Qualität bei Nacht?


@ hot chili

Bei der Surveillance Station geht doch glaub ich nur eine Camera, da nur eine Lizenz

docker wird benötigt, da läuft
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und neu
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

hat das jemand im Einsatz ??

dazu
 
Unifi Video ist EOL. Das gibt es nur noch bis Ende des Jahres. Unifi Protect als Nachfolger geht nur Unifi Hardware, also Cloud Key etc. Die Software gibt es nicht mehr für alternative Hardware. Ich bin auch immer wieder mal am Überlegen, mir Kameras anzuschaffen und wollte eigentlich Unifi. Aber das mit Unifi Protect ist ein K.O. Kriterium
 
So, habe jetzt eine G3 flex mit Unifi Video (docker auf DS918+) im Aussenbereich im Einsatz. Bildqualität ist top

Unifi Protekt läuft zwar auf Docker. Bekomme die Kamera aber nicht hinzugefügt

2. G3 flex gab es zum Geburtstag. unifi cloud key gen2 plus habe ich mir dann selber geschenkt. Sollte die Tage kommen
 
bin auch an guter Lösung mit 2-3 Kameras im Außenbereich interessiert. Warte auf eures Endergebnisbericht. :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das will ich hoffen

Frage, meine Sicherung vom Unifi Networkconroller (dockerversion) kann ich dort einspielen?

Mit Unifi Protekt soll man auch den Bereich einstellen können, was aufgenommen wird. Ist das so?

Sprache "deutsch" ist beim Unifi Protekt aber noch nicht vohanden, oder??
 
Ich habe mein Backup damals selbst vom Docker gezogen. Lediglich die Controller Version muss identisch sein.

Du kannst im Protekt Bereiche ausblenden. Für den Außenbereich ist das vom vorteil.

Die Cloudkey setting wie auch Protekt sprache ist komplett auf Englich. Die Einstellungen sind aber lang nicht so vielseitig wie beim UniFi Network. Daher wirst du dort auch keine großen Probleme haben.
 
Habe Weihnachten mal eine UniFi Dream Machine Pro eingerichtet bei einer Firma, auch ein schickes Teil mit Controller und Kamera Server. Ließ sich gut grundeinrichten Bluetooth, auch die Daten von Controller wurden als Restor im Backup Menü alle übernommen. Überlege mir auch mal eine zu kaufen, 370,- ca. ist ja nicht wenig, wenn´s so auch läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben