Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit Unifi und Endgeräte

Hallo Gatzi,
ich warte noch auf mein USG Pro 4 und dann gehe ich das ganze an.
 
Hi,

warum keine UDM PRO?

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hi,

ja ist leider teuer, aber halt bis Gbit Internet absolut problemlos (mit sämtlichen Security Features aktiv). Alles in einem Gerät halt, ich bereue den Kauf nicht.

Gruß
 
Hallo Axel,
sch..... habe mir doch jetzt die UDM Pro bestellt. Mann, hätte ich nur gleich....:eek:

Dann werde ich mal versuchen die USG. USG Pro 4 und einen 8 Port Switch zu verkaufen. Wenn ich ja richtig gelesen habe hat die UDM Pro ja mehrere LAN Anschlüsse, somit entfällt der Switch im KG. Gerade gelesen das dann der CloudKey auch überflüssig wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

genau so ist das.

Bedenke, das die LAN Anschlüsse der UDM PRO kein POE können.

Richtige Entscheidung.

Gruß
 
Im KG brauche ich kein POE, zumindest nicht zurzeit. Bin mal gespannt. Sehe mir gerade ein Video an über die Einrichtung und wird ja wohl komplett anders eingerichtet.
 
Hi,

das ist wesentlich einfacher als mit der kleinen USG + UCK, so meine Erfahrung.

Du wirst Dich da relativ schnell zurechtfinden.

Tipp: kein Backup zurückspielen, 1x alles neu einrichten.

Kleine USG + UCK lassen sich gut verkaufen so wie ich gesehen habe.

Gruß
 
Danke für die Info. Ja, hatte sie gerade bei Ebay-Kleinanzeigen 5 Minuten drin und schon weg. Jetzt noch die USG Pro 4 verkaufen die ich erst gestern bekommen habe, ich Blödmann. :mad:

Heute morgen schon den ersten Fehler gemacht bei der Einrichtung der USG Pro. Hatte vergessen bei etlichen Geräten die Umstellung auf DHCP und schön eifrig den alten Controller bzw. den Cloud Key resettet. Ich bin schon toll gell? :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kannst Du die USG4 nicht retournieren?

Ja, man muss schon "bastelfreudig" sein, das ist nix für Netzwerknoobs behaupte ich mal.

(Ich hab den Kram gelernt inkl. Zertifizierung, trotzdem 95% vergessen.. Wenn ich mich als Netzwerker bewerbe, lachen die mich aus. :) )

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hatte sie Privat gekauft. Der 8 Port Switch aus dem KG ist auch schon weg. Hätte 10 Stück verkaufen können. Mal so am Rande, es müssen ja nur die Unifi auf DHCP gestellt werden oder auch die Endgeräte? (Beziehend auf die Neuinstallation des Netzwerkes). Aber die stehen ja eh meist auf DHCP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kamen mir die Zeichnungen bekannt vor und da war noch was. Genau ein 2. WLAN einrichten, wo auch all mögliche Probleme im Netzwerk aufgetreten sind. Das scheint ja nicht besser geworden zu sein mit deinen Netzwerk. Meiner Meinung nach gibt es nur zwei vernünftige Lösungen, du baust alles neu auf und verschaffst dir die notwendigen technischen Grundlagen oder du holst dir ein Spezialisten der dir das richtig aufsetzt.

Wenn du neu anfängst, dann mach dir ein Plan was du alles hast und wie du es alles miteinander verbinden willst, denk auch mal darüber nach ob du nicht deine Netze mit VLAN segmentierst, damit nicht alles in einen LAN ist. Hat den Vorteil das nicht alles über das selbe Netz läuft und die Fehlersuche könnte auch einfacher werden.
 
+1

Das wichtigste!! ist ein konkreter *Plan*, ich nehme mir dafür ganz oldschool ein Blatt Papier..

Das dauert hier ein paar Tage.

(Wild drauf los konfigurieren endet in "1x neu, Schaitze, bitteschön Dankeschön" ;-) ).

Wenn Du Hilfe brauchst, hier melden.

Deine Netzwerkübersicht(en) waren gar nicht schlecht bzw. verständlich, sowas hilft immer.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben