Danke erstmal für die Hilfe.
Mal schauen ob sich das "WLAN Erlebnis" nun bessert.
Das Handy geht ja problemlos seit ich den Workaround des "alte SSID löschen, neue SSID anlegen und umbenennen" erledigt habe.
Klappt bisher. Dennoch bleibt die störende Fehlermeldung in der Controller Oberfläche.
Ich denke, ich warte mal eine Weile, und schau ob das nun weggeht.
PS: Theoretisch würde es reichen, wenn nicht Server 192.168.1.xxx Adressen, Smarthome 192.168.3.xxx, Receiver 192.168.4.xxx, Rolläden 192.168.5.xxx, Überwachungskameras 192.168.6.xxx usw hätten.
Der 192.168.0.xxx ist der DHCP Bereich ausgenommen dem Gateway, 192.168.2.xxx ist für Gäste reserviert, 192.168.10.xxx für die
NAS Geräte usw.
Historisch gewachsen, schon vor den UniFi Komponenten.
Danke und LG
Und soeben hat sich das Handy wieder aus dem WLAN verabschiedet, und sagt mir ungültiges Passwort.
Schnell ne weitere SSID etabliert, und es ist wieder im WLAN.
Das WLAN Erlebnis ist seit der Umstellung weiterhin vorhanden und zeigt "schlecht" an.
Gibt es einen Workaround wie man wieder auf die 5.9.29 downgraden kann ?
So ist das wirklich schrott.
Kurzes Update....jetzt geht auch die zweite SSID nichtmehr.
Es kommt auch hier "ungültiges Passwort".
Könnte das vielleicht mit der Kanalumstellung zu tun haben ?
Diese Kanäle werden als sehr ausgelastet angezeigt, die Access Points erstrecken sich ja über große Flächen im Freien und ich sehe gerne 20 und mehr WLAN Netze mit sichtbarer SSID.
Da fand ich die automatische Einstellung doch sehr charmant, die genannten Kanäle werden als "Problematisch hoch" gemeldet.
Aber, ich habe es nun wieder an allen Access Point zurück gestellt, ins WLAN komme ich dennoch nicht.
Auch die Netzwerkeinstellungen am
iPhone habe ich zurückgesetzt, das hilft alles nichts.
Falls es interessiert, es ist ein
iPhone XS mit aktuellster iOS Version 12.1.4.
Ich lade mal eine dritte SSID auf die APs hoch......und zack ..... sofort online und verbunden.
Binnen einer Sekunde, mit gültiger IP Adresse.