Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry PI Update Unifi Software 5.10.12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Zusammen,

also Stand der Dinge.
@hot chili Genau so ist es. Du hast in deinem letzten Post exakt recht.

Das neue "5Ghz only" Netz macht keine Probleme, das ich erstellen sollte.
Nur reicht eben meine Reichweite nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Es hängt dem Anschein nach damit zusammen, dass eine neue "BETA" Funktion das Problem bildet.
Unter Einstellungen => Zonen gibt es die Funktion "Auto Optimize Network". Aktiviert man das, ist jetzt die Funktion "Connects high performance clients to 5 GHz only for all Wi-Fi Networks " mit dabei.
Genau das ist wohl das Problem, dass die Apple Geräte sich nichtmehr richtig verbinden können, wenn man diese recht verstecke Funktion nutzt.
Den Schieber ausmachen, und es soll wieder gehen, probiere ich heute Abend aus, da ich noch unterwegs bin.
Jeder der 2,4Ghz und 5Ghz mit der gleichen SSID nutzt, sollte diese Funktion also deaktivieren, wenn er Apple Geräte nutzt.
Nicht betroffen sind ältere iPhone und iPad Modelle.

Der Fehler wurde auch für das iPhone XR sowie die AppleWatch gemeldet.
Schade ist übrigens, dass der Fehler diskutiert wird, UBNT aber auf meine Anfrage gar nicht reagiert.

Ich teste heute Abend, und berichte.
 
So ist es, und es klappt alles mit den Apple Geräten.
Meine Güte, ich hab schon ein Angebot für neue WLAN Hardware da, das kann ich zum Glück nun ad acta legen.

Danke euch, ich bin so froh...ich hab WLAN zu Hause :relaxed::relaxed::relaxed:
 
Siehst du, so schlecht sind die Produkte gar nicht... wie im richtigen Leben, den richtigen Schalter drücken / finden und alles wird gut!

Problem gelöst, deshalb hier jetzt zu...bei weiteren oder anderen Problemen bitte neues Thema erstellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben