Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Karte nicht aktiviert

AW: Bekomme Karte nicht aktiviert

Also der Log schaut nun so aus

oscam log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Schaut denn die CCcam.cfg überhaupt richtig aus, die habe ich auch einfach nur übernommen, da wo ich die anderen configs auch her hab.

CCcam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bekomme Karte nicht aktiviert

in der oscam.conf ist doch garkein newcamd configuiert.
also wird auch nix an cccam weitergegeben.
stoppe mal cccam und lass nur alleine oscam laufen.
 
Jetzt scheint nichts mehr zu passieren...

oscam log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

AAAAH ich glaub das schaut gut aus!

oscam log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Okay jetzt wird die anscheinend schon mal richtig erkannt, wenn ich das so interpretieren kann.

Wie mache ich denn jetzt am besten weiter? Will ja die Ferguson Ariva 102mini und eine Kathi 912er hell bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme Karte nicht aktiviert

genau die karte wird nun gelesen. dauert bei der easymouse immer bischen.

cccam musst du aber deaktivieren, die haut dir sonst
bei jedem emu restart wieder dazwischen.

den port in der oscam.conf hast du aber im cccam protokoll noch eingetragen, hatte den nämlich offen gelassen.

in die oscam.user kommen die acounts rein, ist im prinzip so wie ne Fline in cccam.cfg

Muster:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und auf den clientboxen kommt ne cline in cccam.cfg , wenn sie dann mit cccam laufen

kenne mich da mit deinen boxen nicht aus.
 
AW: Bekomme Karte nicht aktiviert

Vielen dank erst mal, dass das alles so geklappt hab, bin echt dran verzweifelt!

Wie deaktiviere ich das denn am besten? Ja hab den Port im oscam.conf eingetragen.
Kann ich dann die Accounts einfach untereinander schreiben und benenne sie immer [account1], [account2] usw?

- - - Aktualisiert - - -

Okay hab es raus gefunden hab den Autostart beim IPC editiert und hab CCcam nicht starten lassen. :)
 
AW: Bekomme Karte nicht aktiviert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kannst du untereinander schreiben aber immer nur [account] , nicht umbenennen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mit putty einloggen und ipc as eingeben, cccam zeile ausrauten.

anschliessend mit winscp einloggen und unter var/emu/cccam -> CCcam.x86 umbenennen in CCCam.x86old
dann kann man die immer wieder reaktivieren, wenns mal gebraucht wird.
 
AW: Bekomme Karte nicht aktiviert

Okay richtig, das in ipc as zu ändern hat nicht gereicht. Danke dafür.

Achso, was mir grad einfällt. Die Ferguson Box hat in dem Emuimage, was ich drauf gemacht habe, schon CCcam drin und in den Einstellungen kann man Server, User, Pass usw. eingeben.
Gebe ich dann einfach die IP vom IPC und User und Pass, was ich eben dafür in der oscam.user anleget habe, ein?
 
AW: Bekomme Karte nicht aktiviert

genau wenn schon eine cccam.cfg auf den boxen existiert einfach einfügen.

C: serverip port user pass

port aus oscam.conf im cccam protokoll und user und pass wie in oscam.user im [acount] eingetragen
 
Okay gut, dann werde ich das mal morgen so ausprobieren. Ansonsten melde ich mich hier nochmal :)

Ich danke die nochmal vielmals!

Okay also die Ferguson Box ist schon mal hell. Jetzt bin ich an der 912er dran. Welche configs nehme ich denn dafür und muss ich einfach nur IP, Port, User und Pass ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme Karte nicht aktiviert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

serverip und port bleiben gleich.
ansonsten legst du für die 2te box in oscam.user einen neuen acount an mit anderem username und passwort.
die daten gibst du dann in die box ein zum connekten.
 
AW: Bekomme Karte nicht aktiviert

Ja okay soweit hab ich es verstanden, das hab ich ja auch alles gemacht. Soll ich also irgend welche standart configs nehmen und die Parameter ändern?
 
AW: Bekomme Karte nicht aktiviert

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

versteh ich jetzt nicht, was du meinst?

wenn du den acount in oscam.user meinst, einfach das muster unter den ersten reincopieren
und dann entsprechend ausfüllen.

ansonsten brauchst du an den anderen configs nichts zu ändern
 
AW: Bekomme Karte nicht aktiviert

Ne das ist mir schon klar. An dem Server ist ja alles gut. Ich meine ja jetzt die configs vom Client, also an der 912er. Ich meine nicht die configs vom Server.
 
Zurück
Oben