Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme Karte nicht aktiviert

daniel0319

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,

ich habe mir einen IPC per VMBox auf nen Heimserver installiert und habe eine V13 Karte an einer easymouse2 hängen.
Ich lese mich gerade erst in die Ganze Homesharing Geschichte ein, deswegen kann ich manche Dinge noch nicht wissen.

Mein Ziel bei dem Ganzen ist, zwei, evtl drei, Boxen im Hause hell zu bekommen, vielleicht könnte mir ja jemand dabei etwas helfen, komme zur Zeit einfach nicht weiter.
Box1: Ferguson Ariva 102mini (FW: Emusoft Ariva 102mini_2012.08.09_V1.19B1, dort scheint cccam schon installiert zu sein)​
Box2: Kathrein 912 (OSCAM 7408)​
evtl Box3: Kathrein 913 (noch nicht vorhanden)

VMbox:
Linux version 2.6.32-5-686 (Debian 2.6.32-41squeeze2)
IPC 11.3
OSCAM 1.20-unstable-svn built #6431
CCCAM 2.2.1

Easymouse 2 (V13):
3,3V
phoenix
3,58 mhz


Mein Problem dabei ist jetzt, dass die Karte im OSCAM anscheinend nicht wirklich aktiviert wird (siehe OSCAM LOG).

OSCAM LOG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme Karte nicht aktiviert

Hi,

hab dir mal deinen eigenen Thread spendiert.

Ist die Karte den bereits aktiviert worden, wie sehen die Einstellungen des Readers aus.
Bis die Karte mal läuft, solltest du auch auf den Parameter ins7e11 verzichten.

Grüße

Kermit
 
AW: Bekomme Karte nicht aktiviert

Am einfachsten wäre es natürlich die Karte erstmal in einem Receiver zu aktivieren, wo Du auch weisst
das es funktioniert, um die fehlende Aktivierung auszuschliessen.

Eventuell würde eine oscam.dvbapi Datei mit dem Eintrag


P: 09C4 1

helfen.

Dein user hat auch kein au drinn stehen. Ob das bei einem Heimserver sein muss, weiss ich leider nicht.
Bei einem Receiver müsste es beim user dabei stehen.
 
AW: Bekomme Karte nicht aktiviert

Neuer Thread, gut danke :)

Naja ich habe die Karte noch nicht aktiviert, wie mache ich das? Gibt doch sicher irgend wo eine Anleitung oder?

@smplasma: Die Karte lief bis jetzt nur in einem Standart Sky Receiver und für meine 912er hab ich kein passendes Ci-Modul.

Die Einstellungen des Readers? -> Easymouse 2 (V13): 3,3V, phoenix, 3,58 mhz

Soll ich den Parameter (ins7e11=15) dann einfach aus der server cfg raus löschen?
 
AW: Bekomme Karte nicht aktiviert

Hi,
wenn die Karte bereits in einem Receiver lief, so ist sie bereits aktiviert worden.
Deine Einstellungen an der Easymouse passen. Der Reader Eintrag in der oscam.server sieht mir auch stimmig aus, sofern der Parameter ins7e11 durch ein # auskommentiert wurde oder ganz entfernt wurde. Nur mal um für den Anfang Probleme aus dem Weg zu gehen.
Was ganz und gar nicht passt ist der im Logfile angezeigte ATR. Der passt nicht zu einer V13.
Mal ein anderes Kabel zur Easymouse getestet? Die Karte steckte auch richtig im Reader drinnen?

Grüße

Kermit
 
AW: Bekomme Karte nicht aktiviert

Hi,

die 1 dahinter wäre wichtig, wenn du eine Karte aktivieren willst. Denn die 1 bewirkt, dass OScam nicht nach einer gewissen Anzahl Anfragen die Caid nicht mehr verwendet.
Auf Kommentare hinter deinen Einstellungen, sprich auf #.... solltest du verzichten. Es gab schon mehrfach User, die mit solchen Einträgen ihr ganzes System lahm gelegt haben. OScam kommt da machmal aus der Spur.

Grüße

Kermit
 
AW: Bekomme Karte nicht aktiviert

dvbapi in einem linux server ? hab ich da was verpasst !
 
Zurück
Oben