Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

@buzzer8
poste jetzt nochmal deine geänderten configs


@Pnaler

Wenn du nicht soviel Ahnung hast (was ja nicht schlimm ist) unterlasse bitte deine falschen ratschläge (wurde dir schon mehrfach gesagt) oder arbeitest du bei Sky und willst unruhe stiften?

und bevor du fragst,ganz einfach das ist total falsch und läuft dann nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@pehedima

auch wenn du hier Moderator bist, du brauchst mir nichts mehrfach erklären. Sag was dabei weniger gehen soll, aber las diese oberlehrerhaften zurechtweisungen, du sprichst hier nicht mit nem Schuljungen.
 
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

Dann solltest du auch die Ratschläge annehmen und nicht jedesmal dasselbe (falsche) schreiben.
In einem anderen Thread hatte ich das vor einigen Tagen schon genau erklärt wie alles zusammenhängt.
Daher wundert mich das nur, dass dieser Vorschlag trotzdem immer wieder auftaucht.

Das ist aber hier OT.

Hinweis:
Bitte immer schön sachlich bleiben, gelle
 
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jetzt gehts aber los hier was?Was mischt du dich eigtl. ein Du bist nicht nur unsachlich,sondern als Moderator auch noch beleidigend.

Und du weisst natürlich alles " bevor du fragst,ganz einfach das ist total falsch und läuft dann nicht" und wenn andere Leute andere erfahrungen gemacht,dann interessiert dich das auch nicht.

Aber egal tut,kein Kommentar mehr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

OT on
Wenn du falsche ratschläge gibst,mische ich mich sehrwohl ein,denn das verwirrt unerfahrene User nunmal.



Es wird grundsätzlich im DVBAPI abschnitt au nur auf 1 gesetzt NICHT mit labelnamen aber du scheinst es ja besser zu wissen wie dei OScam Entwickler und das Wiki

OT off
 
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

@cojo
Ich kämpfe noch, dass er die Karte wieder erkennt. Melde mich mit neuer Config und neuem Log, sobald die Karte wieder korrekt mit dem Reader bzw. der Oscam redet.
 
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

zeig am besten jetzt mal,dann sagen wir dir schon was da geändert werden muss
 
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@cojo

Da hast du recht und ich weiss es auch nicht besser wie entwickler oder das wiki, vlt. hab ich mich auch nur unglücklich beim tip für den user ausgedrückt. Ich wollte ihm eigtl. nur damit sagen, das der eintrag beim clienten in der conf. und dem user gleich sein soll, weil er da beim user au=v14 stehen hatte und in der conf. unter dvbapi
au=1. Das er da auch v14 hinschreiben könnte war falsch.sorry.
 
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

Versuchs noch mal -
Wenns nicht klappt dann nochmal deine jetztigen kompletten configs
 
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

und genau da liegst du falsch,beim User kann man sehr wohl den labelnamen eintragen,was teilweise sogar besser ist um au zu regeln,nur MUSS im dvbapi IMMER 1 stehen,kann also durchaus im user und im dvbapi abschnitt unterschiedlich sien.
Man muss nur halt drauf achten das reader labelname und user au mit labelnamen exakt gleich geschrieben ist.

Beispiel
richtig


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


falsch


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hoffe nun ist es klar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

@cojo

Danke für die gute Erklärung. Lag vlt. bei mir daran,das ich noch nie was anderes als au=1 in der dvbapi, bei allen Boxen im Haus, stehen hatte und daraus geschlossen habe, das der eintrag in der user dann auch so sein müsste.
 
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

Schön, dass das jetzt abschließend geklärt ist.
Dann können wir ja jetzt mit den eingentlichen Threadthema weitermachen.

@buzzer8
Poste doch bitte deine aktuelle oscam.log, dann schauen wir mal drüber wo es hakt.
 
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

Hey! Das ist echt nett, dass ihr euch so eine Mühe gebt!

Also, wie gesagt, DM7000 mit OSCam r10815 und Sky V14

Es gibt keine oscam.config sondern die heisst oscam.conf und sieht so aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

aktuelles log (die ganze dvbapi fehler hab ich der Lesbarkeit halber raus gelöscht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

@buzzer8
P: 098C 1 # Sky V14I: 0

ist das eine eins oder ein i ?
 
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

@heza

eine 1. Sorry, hatte das noch korrigiert. Erste Zeile P: 098c 1 Zweite Zeile I: 0 (was soweit ich das gelesen habe heisst, dass keine weiteren Definitionen mehr kommen. könnten man demnach auch weg lassen. Aber wenn man nicht weiß woran es liegt ... :)

 
Zurück
Oben