Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

buzzer8

Newbie
Registriert
1. Februar 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey!
Ich hab da mal eine Frage zu dem Oscam Thema. Habe mich hier so weit wie möglich eingelesen, um mit einer DM7000 und einer V14 hoffentlich am Ende einen C*Cam Server zu betreiben. Ich hab ein frisches Gemini 4.7 in den Multiboot installiert dort dann via Bluepanel das Oscam oscam-svn10815-powerpc-tuxbox-old-webif-Distribution.tar.gz installiert. Läuft alles soweit, er erkennt also die Karte, laut Payload ist die auch frisch (0F 06 02 30 20). Dann hab ich gestern bei Sky telefonisch die Karte aktivieren lassen. Jetzt tut sich aber absolut nichts. Es kommen keine EMMs und Oscam zeigt nach wie vor an, dass die Karte nicht aktiv wäre. Auch sind momentan nur 0,39% der ECMs als ok erkannt, wobei ich denke, dass sich das mit aktivierter Karte erledigt. Aber was mache ich falsch, dass keine EMMs kommen bzw. die Karte noch immer nicht aktiviert ist?


Auch würde mich der Paramter Boxid in der oscam.server interessieren. Muss da nicht eine ID von meiner Box bzw. der Sky Box rein? Habe das bisher noch nirgendwo gelesen, weswegen ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht habe. Könnte aber für mein Ohr logisch klingen, dass da die ID meiner Sky Box rein müsste.


Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

Poste bitte noch deine oscam.user, denn dort fehlt der user lokal.

im Reader den Parameter blockemm-bylen löschen
Parameter boxid ist okay.
 
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

Hallo,

in dem Reader der V14 sollte meines erachten auch die mhz so sein:
mhz = 450

Gruß
 
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

Hey! Danke für die schnelle Antwort!

blockemm-bylen gelöscht

oscam.user habe ich gerade wie folgt angelegt und oscam neu gestartet


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mhz = 450 probiere ich aus, aber er ließt die Karte doch eigentlich? Payload kann ich ja auch auslesen?
 
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

der mhz-Wert spielt zunächst keine Rolle.

Poste bitte ein neues Logifle vom oscam start an.
 
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

@buzzer8och

in deiner oscam.conf fehlt noch der eintrag emmlogdir= , wenn du dahinter leer lässt, werden die emmlogs in dem Ordner gespeichert, wo deine oscam dateien sind. Wenn dann mal welche kommen.
 
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

@Pnaler
Wenn der gesamte Parameter fehlt hat das die gleiche Bedeutung wie 'emmlogdir =' Daher braucht er da nichts zu ändern
 
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

@buzzer8

user hat au= v14 in der user, in der conf. au=1,mach entweder beides v14 oder beides 1

@pehedima

Ich bin mir fast sicher,das die nächste frage wäre "wo werden die emms abgespeichert"

deshalb der Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

kann einer mal die falschen Sachen berichtigen und dann richtig Spoilen?
 
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

Das sollte der threatstarter vlt. selber machen.Dann ist es original. Sonst kommt es vlt. zu übermittelungsfehlern, weil er noch was anderes geändert hat
 
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

@brainxx
Mache ich gleich

@Pnaler
Danke für die Info. Da hätte ich auch als erstes geschaut. Oder in /var/bin

@
pehedima
Die Log dauert etwas. Seitdem ich MHz 450 ausprobiert habe, kann der Reader nicht mehr mit der Karte reden bzw. erkennt sie nicht mehr, auch nicht nach einem Box Software Reset. Werde die Box wohl mal ausschalten müssen, was sich von meinem aktuellen Aufenthaltsort nicht so leicht gestaltet. Komme zwar per VPN/SSH/FTP auf die Box aber ein normaler Softreset hat bisher nichts gebraucht. Ich muss jetzt mal die Freundin zum Steckerziehen anrufen :) Melde mich wieder!

Vielen Dank bis hier hin schonmal!

 
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

genau weil vermute habe gleichen Fehler wie er
 
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

@brainxx
Mach doch bitte einen neuen Thread auf und poste dort eine aktuellen Configs und ein Logfile.

Bitte nur Beiträge, die zur Lösung des Problems des TEs beitragen. Danke.
 
AW: Oscam mit V14 Karte bleibt "nicht aktiviert" :(

bin unterwegs aber mache ich heute Abend gerne
 
Zurück
Oben