Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Dazu müssten wir wissen welche Satelliten Du anpeilst.

Die Tuner-Priorität bei openMips kann ich Dir grad gar nicht sagen. Muss in einem Untermenü stecken.
Bei openATV ist es unter "Extra Anpassungen".

Aufnahmepfade sind korrekt gesetzt?
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Schonmal vielen Dank euch Beiden! Weltklasse wie schnell und fachkompetent hier geantwortet wird.

OpenATV habe ich ja nicht, und würde es auch erstmal bei dem openmips belassen, da ja ansonsten alles ziemlich gut läuft bislang, außer manchmal die programmierten Aufnahmen. Gutschis Weg hat mich aber zum Ziel gebracht, habe die Tuner konfiguriert und auch die Prioritätenzuordnung gefunden - TOP.

Die Aufnahmepfade werde ich kontrollieren, das habe ich noch nicht gemacht. Ich habe gedacht da eine direkt Aufnahme, und gelegntlich auch programmierte Aufnahmen funktionieren, müssten die Pfade stimmen.

Würdet ihr mir zu openmips Version 2.1 raten (derzeit 2.0), oder zum benutzen des Menüpunktes "software aktualisieren"?
Habe bislang die Finger davon gelassen, da die box leider nicht für mich zum spielen und experimentieren ist, sondern die "Familienbox" ist, und die muss laufen.
Geplant ist aber schon im laufe des Jahres noch eine zweite anzuschaffen zum basteln, um mal richtig in die Materie zu finden...
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

OpenMips 2.0 bekommt keine Updates mehr. Und openMips 2.1 musst Du neu installieren. Per Update klappt das nicht.
Also nimm dafür lieber ein Familienfreies Wochenende :)
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Aber Du würdest generell schon openmips 2.1 empfehlen?

Nochmal kurz zu den Tunern:

Die Konfiguration steht, musste Änderungen machen - passt nun, Danke.

Wegen den Prioritäten:

Tuner-Priorität bei alternativen Kanälen steht bei mir auf: DVB-S/-C/-T soweit i.O. ?

Bevorzugter Tuner: steht derzeit auf automatisch. Sollte ich nun Tuner A oder besser B auswählen, oder mal durchtesten wie es besser läuft?

Ich denke ich bin dank Euch auf einem guten Weg, wird schon.
Ich teste dann mal die Woche über mit ein paar Aufnahmen, und werde berichten.

Einen schönen abend Euch!
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Es wird empfohlen einen Tuner anzugeben als Prio. Nimm einfach mal Tuner A.
OpenMips 2.1 läuft schon gut, nur die aktuellen Treiber haben grad etwas Probleme mit Aufnahmen und DTS Ton.

Wenn im Moment alles läuft, dann würde ich abwarten bis neue Treiber rauskommen und dann nimmst Dir mal Zeit für einen Neuflash und Einrichten.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Hallo,
kurze Rückmeldung,
nachdem ich mit der ersten Box ständig Probleme mit der Aufnahme hatte, habe ich die zurückgeschickt und eine neue (bei anderen Händler) geholt.
Bis jetzt habe ich keinerlei Probleme mehr, bei ansonsten identischen Einstellungen, die Box starten nicht mehr mittendrin neu und auch sonst keinerlei komisches Verhalten, getestet mit OpenMips 2.0 und OpenMips 2.1, gleiche Festplatte, keine Plugins, identische Tunereinstellungen ohne Tuner Prio!

Gruß
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Gz skywalker, ich hoffe es bleibt so gut. Also läuft die box nun absolut stabil bei dir in allen Disziplinen? Hast Du deine Platte intern verbaut, oder extern per usb/esata?

Bei mir hat eine timer-programmierte Aufnahme heute gut funktioniert. Allerdings hatte ich dann bei herumzappen auf einmal einen ungeollten box-reboot, ärgerlich. Es passt ja nicht ganz hierher mit den reboots, aber ich frage trotzdem mal:
Solche reboots hatte ich hin und wieder schon öfters mal, gibt es eine sinnvolle Massnahme um etwas gegen ungewollte reboots der box zu tun?
Generell würde mich auch mal interessieren welches Image am stabilsten läuft nach eurer Meinung, also open mips oder openatv etc.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Image ist geschmacksache. Ich hab mich an McMighty gehalten und von Openmips auf Openatv gewechselt, seitdem keinerlei Mucken oder sonstiges.

Ich habe 4Skins auf der Box, HD und SD-Picons,8 Plugins, 4 Sattuner verbaut, hinten stickt n Usb-Stick mit 32 GB drinn, ne USB-Verlängerung (40cm) damit ich den Wlandongle für die Keyboard Fernbedienung vorne habe und ne Seagate 2.5Zoll-500 GB HDD intern verbaut, läuft und läuft und läuft. Ich hab aber erst zweimal zu Testzwecken zwei Programme gleichzeitig aufgenommen, da gabs keine probs...Am Anfang etwas mehr, war aber Fehler 40....
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Danke für den Ratschlag Megabit. Ich habe jetzt auch nach etwas Anlaufschwierigkeiten mit McMightys Hilfe openatv auf der box laufen. Ich teste nun verschiedene Aufnahmen und werde berichten.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

@Tempi,
ich habe bis jetzt mit der neuen Box keine Neustarts mehr und auch etliche Testaufnahmen hat die Box erfolgreich absorbiert.
Habe intern ne 2,5" 1TB Festplatte eingebaut (aus der "alten" Box ausgebaut und in die neue rein, ohne die neu zu initialisieren also mit Aufnahmen, alles ohne Probs).
Ich habe bei der "alten" Box beobachtet, dass die Probleme bei den unverschlüsselten Sender weniger waren und auch kaum Probleme auftratten wenn die Box per Timer im Standby aufgenommen hat, also ohne Bildausgabe.
Ich denke auch die erste 30min war es auch immer stabil als ob es sich um ein thermisches Problem handeln würde, die war schon recht warm, ist aber die "Neue" ebenfalls und läuft trotzdem seit jetzt 4-Tagen absolut stabil!

Gruß
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Ich habe gestern nach etwas probieren und guter Board Unterstützung open atv auf meine box geflasht, den bootloader vorsichtshalber auch nochmal neu. Die externe hdd per usb danach wieder angeschlossen und initialisiert, siehe da - seither den ganzen abend keine reboots bei Aufnahmen, auch nicht bei programmierten per timer - TOP. So wie die box jetzt läuft habe ich es mir die letzten Wochen immer gewünscht, mann bin ich froh das ich nicht einschicken musste. :)

Ich bleibe weiter dran und teste, eventuelle Neuigkeiten werden ergänzt.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Hallo,

Hatte das selbe Problem mit HDF Image.Habe Tuner Priorität auf A gestellt.Seit 3 Tagen läuft alles ohne Absturz.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Bin gerade zu Hause angekommen, und alle Filme der letzten Nacht wurde einwandfrei aufgenommen, TOP. :)
Ich frage mich nur gerade wie man bei open atv aufgenommene Filme von seiner HDD löscht. Ich versuche das unter: Menü/ Media Center/ My Videos .
Leider kann ich die Filme in diesem Menü nur starten, aber nicht löschen.

Kann hier evtl. jemand behilflich sein?


@robbe: Das mit der Tuner-Prio. hatte ich unter openmips 2.0 auch getestet, brachte aber leider gar nichts. Naja hauptsache es geht nun, und nebenbei habe ich auch noch box flashen gelernt. ^^
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was heißt bei dir Absturz? Meine geht komplett aus und Boote dann neu. Ein Wärme Problem konnte ich nicht beobachten. Aktuell läuft eine Aufnahme und jetzt gleich fängt eine andere an. Somit über schneiden sich die aufnahmen. Also es werden zwei Sendungen gleichzeitig aufgenommen. Bis jetzt ist die Box immer ausgegangen bzw. Hat sich komplett abgeschaltet. Ich lasse die box jetzt programmierte Sendungen aufnehmen und dann mal sehen ob der 0MB Fehler auch wieder kommt.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Da gehst Du unter "Erweiterungen" in den "Media Player (play back media files)" und dort kannst Du mit der Menü Taste den jeweiligen Film löschen, verschieben usw.
 
Zurück
Oben