Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Habe beide sat-Tuner immer mit Kabel verbunden gelassen und nur zusätzlich noch, zuerst nur den DVB-T Tuner "C" angeschlossen und danach nur den DVB-T Tuner "D" angeschlossen ohne Tuner "C" und dabei den bevorzugten Tuner auf "D" gestellt
 
Hallo McMighty,

Nach dem Neustart hab ich gestern noch eine halbe Stunde ohne Probleme weiter geguckt. Werde mir heute Abend mal die Aufnahme anschauen um zu sehen wie weit er aufgenommen hat, und wie die Qualität ist.
Dann werde ich einen Tuner zum aufnehmen festlegen, ggf. mal wechseln und weiter beobachten. Ansonsten einen Tuner deaktivieren.
Mal gucken was passiert.

Schönen Dank schon mal

EDIT:

So, ich habe mir gestern mal die Aufnahme von vorgestern angeschaut und war überrascht. Der Film wurde ohne Macken aufgenommen, eine Unterbrechung war an dem Punkt wo sich die Quad für 10 Sekunden zurück gezogen hat. Danach ging's fast nahtlos weiter (halt 10 Sekunden Unterbrechung). Und dann halt noch eine Unterbrechung, da ich ja die Box neugestartet habe.
Habe gestern dann Tuner A auf bevorzugt gestellt, und den ganzen Abend wahllos, parallel irgendetwas aufgenommen.
Lief reibungslos. Das mache ich noch ein paar mal, dann berichte ich wieder.

So denn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Habe selber auch starke Probleme mit meiner Quad. Habe zusätzlich einen DVB-C/T Tuner drin und die meisten Probleme bei Aufnahmen. Auch passiert es oft beim normalen Schauen und zappen.
Bild und Ton laufen weiter aber er reagiert nicht mehr auf Eingaben. Häufig ist dann links oben auch diese "Sanduhr" zu sehen.
Wenn man es nun weiter laufen lässt, blitzen nach mehreren Minuten große Quadrate auf und später bleibt das Bild stehen und Ton läuft weiter oder auch komplett Freeze.
Bisher habe ich es mit anderen Images versucht, Platte intern & extern über USB probiert, den DVB-C Tuner entfernt, verschiedene Softcams (Box läuft als Client)...
Aber auch im normalen Betrieb mit den 2 Sat-Tunern hängt er sich ab und zu auf! Für mich nicht reproduzierbar. Hitzproblem schließe ich aus. Bin bald mit meinem Latein am Ende!
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Klingt wie eine Hardwaremacke. Entweder Board oder ein Sat Tuner.
Hast Du schon mal die Sat Tuner deaktiviert und nur den Kabeltuner laufen lassen?
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Okay...diese Kombination habe ich noch nicht bedacht, da man ja überall von den Problemen mit den Kabeltunern liest.
Aber der Tuner von mir ist definitv einer der neusten Generation mit der Brücke (0 Ohm Widerstand).
Momentan teste ich noch ausgiebig ohne den DVB-C Tuner.
Also werde ich anschließend dann wohl mal ein paar Tage alles über den DVB-C Tuner laufen lassen.
Und wenn es keine Besserung gibt, muss ich ihn wohl tauschen lassen.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Ja, entweder ist es der Kabeltuner, oder die Box selber. Montagsgerät.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

hast Du auch den neuesten Treiber für die Tuner drauf? (DVB.ko) vielleicht liegt es daran?, Dann mal einen Werksreset und die Box neu einrichten.. könnte auch helfen.. Und neuer Bootloader auch drauf?
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Habe die Box etwa seit November und bin permanent am Basteln. Bootloader war das aller Erste was ich geflasht habe.
Und dann sind ja in den neusten Images (Dezember 2013) immer die aktuellsten Treiber integriert.
Flashe hauptsächlich mit Front-USB und ab und zu auch die Zip´s mit online/local Flash von der Platte.
Also es ist alles Up-to-Date. Nur der Hänger kommt jetzt immer unregelmäßig und für mich nicht nachvollziehbar.
Bin momentan auch noch am ausgiebigen Testen ohne DVB-C. Bisher ist er mir dort 2x innerhalb von 4 Tagen abgeschmiert.
1x während einer Aufnahme und beim Zappen und 1x während dem normalen Schauen.
Mit DVB-C hatte ich das Gefühl das es öfters zu einem Absturz kam. Kann mich aber auch täuschen.
Zumal Kabel ja nur als Backup fungiert und quasie nie benutzt wird.
Habe für meinen Test den Kabeltuner ausgebaut...würde es vielleicht auch schon reichen den/die Tuner in den Einstellungen nur zu deaktivieren?
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Nicht zwingend. Ich hatte mal bei ner Unibox ein Defekt auf dem Board. Die Kiste fror ein, sobald der Stecktuner nur eingebaut war. War er ausgebaut, lief die Kiste einwandfrei. Richtig gemein sowas.
Da half nur einschicken und tauschen.
Bevor Du zu lange suchst und gefrustet bist, pack die Box lieber ein und lass die tauschen. Die Quad läuft normal einwandfrei, auch im Mischbetrieb. Hab da mehrere User mit Sat/Kabel und keine Klagen.
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Meine Box ist auf im November gekauft worden. Seitdem ist die Box permanent auf dem Postweg. Sie wurde von impex sat geprüft und vom Händler zwei mal getauscht. Morgen sollte sie wiederkommen. Ich bin mal gespannt ob sie dieses mal richtig funktioniert.
Beim ersten Check war die HDD in Ntfs. Das wurde behoben. Dann wurden nach einer gewissen Anzahl an aufnahmen nurnoch fehlerhafte aufnahmen produziert. Vor dem letzten Tausch hat die Box sich einfach immer wieder komplett abgeschaltet.
Das ist Technik die Freude macht.

Gesendet von einem Androiden Smart Telefon
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Meine Box habe ich seit einer Woche und ich habe seit Anfang an die gleichen Probleme mit der Aufnahme, die Box geht komplett aus und (wenn ich Glück habe) startet neu, oder ich muss den Hauptschalter betätigen.
Außerdem kann ich nicht mehrere Folgen (z.B. einer Serie die hintereinander ausgestrahlt werden) aufnehmen.
Wenn ich z.B. 5 Folgen aufnehmen will, werden nur Folgen 1,3 und 5 korrekt aufgenommen, die Folgen 2 und 4 haben 0Mb Größe, stehen aber samt Infos in der Aufnahmeliste!
Ich denke es ist wirklich ein Hardware Fehler, habe mehrere Images ausprobiert, der Fehler bleibt gleich.
Gruß
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Ja werde ich wohl machen müssen!
Denke auch, dass es mit der Software nichts zu tun hat, sondern sehr wahrscheinlich Hardwarefehler ist.

Gruß
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Meine wurde getauscht aber auf meinen Wunsch hin sollte auch die getestet werden. Und siehe da. Das komplette innere der Box wurde getauscht und es macht gleiche Fehler. Aber der Hersteller will von allem nichts wissen.
Da kommen dann solche Aussagen wie; Sie haben eine HDD verbaut und somit die Hardware modifiziert. Wäre Keine HDD verbaut würde die Box auch keine Probleme machen. Oder;
Sie benötigen für mehrere Aufnahmen gleichzeitig eineHDD die nur für Videoaufnahmen gebaut wurde. :emoticon-0178-rock:

Er meinte eine SSD wusste aber nicht wie er die beschreiben soll. Aber selbst mit SSD läufts nicht. Womit wir wieder bei der ersten Ausage wären.

Das sind Helden!
 
AW: Bei Aufnahmen bleibt Display stehen und Quad muss abgeschalten werden

Nun mit SSD hat es überhaupt nicht zu tun, um Aufzunehmen reicht eine HDD der neueren Generation absolut aus, es geht ja auch bei anderen Receivern, z.B. auf billigen Opticums klappt das auch über USB problemlos, die Sata Schnittstelle ist aber weit aus schneller als USB 2.0.
Rein rechnerisch hat DVB-S2 Datenstrom abhängig von der Auflösung und Datenrate sagen wir ca. 10Mbit/Sek macht 1,25Mb/Sek lass uns mal mit der doppelten Datenmenge rechnen so kann eine moderne HDD mit 60-75Mb/Sek wieviele Sendungen gleichzeitig (theoretisch) aufnehmen?
>20 oder, wozu also eine SSD, wohl nur um sich aus der Verantwortung zu ziehen.
Klar, dass man die Festplatte nicht in NTFS oder Fat formatieren sollte, aber das steht nicht zu Debatte.
Und streng nach dem Gesetz zu gehen, müsste wenn es den Tatsachen entsprechen sollte auch klip und klar drin stehen, dass ein PVR Betrieb nur mit einer SSD möglich ist, das habe ich aber noch nirgedswo so gesehen!
Ich denke auch nicht, dass ein Einbau der Festplatte eine (nicht erlaubte oder vorgesehene) modifizierung ist, denn sonst sollte sich der Hersteller die interne Schnittstelle sparen,oder.
In Zeiten von der DBox war das schon was ganz anderes!

Gruß

Gruß
 
Zurück
Oben