Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AVM Dyndns-Account "MyFritz" auch nutzbar, wenn Raspberry Pi hinter FritzBox hängt ?

Sry mein fehler ... nein es ist nichts davor oder dahinter geschaltet alles läuft über die Kabel Fritz.Box sry
 
Im Pi findest du mit dem Befehl ifconfig die öffentliche ipv6 Adresse die mit 2001: oder 2003: beginnt. Kopiere die Adresse und prüfe es hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ob dein Port erreichbar ist.
 
ok danke geht leider erst heute abend ... dann bin ich wieder zuhasue :)

Danke dir erstmal :)
 
so bin nun dabei heute alles über die bühne zu bekommen ;)

welche und was genau muss ich auf deinem link eingeben ? ( inkl. diesem /64 )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Nach welcher Anleitung sollte ich denn jetzt vorgehen ? ist Portmapping notwendig oder reicht eine MyFritz ??
 
ja leider haben meine clienten keine ipv6 sondern haben noch normales DSL mit ipv4 deshalb brauche ich das Portmapping... :(

mein problem wenn ich die IP eingebe auf der Seite die du genannt hast sind alle Ports geblockt ,... obwohl ich eine freigabe auf der Fritzbox erstellt habe.

Zusätzlich bin ich strikt nach der Anleitung vorgegangen die ich anfangs gepostet habe


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Und dein oscam hat ipv6 Support? Ich mach schon lange cs über ipv6 und das klappt normalerweise einwandfrei mit einer Fritzbox.
 
ja bin extra nach der anleitung vorgegangen zwecks o compile und das ipv6 support ausgewählt und gespeichert. ( kann man im nachhinein nochmal schauen ob es wirklich eingeschaltet ist ? )

was genau hast du für freigaben erstellt ?

hier mal ein auszug aus dem log von oscam


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier noch die Bilder von der Fritte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch ein Bild von dem IPV6 Scanner


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Wie kann ich da nen Port freischalten usw ?? .... klar das ich so nie von außen auf dem PI komme ... :(:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich richtig. Sieht bei mir so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe es über afraid und nicht über myfritz.net aber das sollte egal sein.
 
das bild sieht bei uns ganz anders aus ... ich denke mal das ist deine mobile version ... aber das spielt ja keine rolle .. ich habe bei der Portfreigabe keine möglichkeit IPv6 oder sowas auszuwählen ,...


ich habe mal den standart port "HTTP" Port 80 freigegeben und wenn ich dann nochmal im IPV& Scanner schaue ob es dann grün wird ,... muss ich dies leider verneinen da ändert sich gar nix egal was ich da eintrage ....
 
ja aber wo muss ich denn die portfreigabe einstellen ??

auf der fritte habe ich ja den Port 80 freigegeben

aber das ändert den Status dann auch nicht bei IPv6 Scanner


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum den Port 80? Das ist der Standard http Port! Du musst den CS Port freigeben auf dem dein cccam Protokoll läuft und den dann prüfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ich sehe gerade du gibt unter deiner IPV6 adresse noch deinen Port mit an .. ich habe das Feld frei gelassen und die standarts getestet und die werden alle geblockt obwohl sie in der fritte freigegeben sind ... ich kann das leider immer nur abends testen wenn ich zuhause bin :(
 
Zurück
Oben