Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AVM Dyndns-Account "MyFritz" auch nutzbar, wenn Raspberry Pi hinter FritzBox hängt ?

krebs8

Meister
Registriert
21. Juli 2012
Beiträge
885
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Der Titel sagt ja schon alles:

Ist der Dyndns-Account "MyFritz" von AVM auch nutzbar, wenn der Raspberry Pi hinter der FritzBox (7270 v3) hängt ? Oder muß ich unbedingt einen anderen DNS-Dienst haben und in der FritzBox eintragen ?

Möchte den Rasp als CS-Server (für S*y und mit OsEmu) für 5 Clients (Golden Media 990 Reloaded) betreiben und habe die Sachen heute bestellt. Hoffe ich kriege das auch hin.
Danke.

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AVM Dyndns-Account "MyFritz" auch nutzbar, wenn Raspberry Pi hinter FritzBox häng

Hab dich mal verschoben. Ich denke hier bist du besser aufgehoben.
 
AW: AVM Dyndns-Account "MyFritz" auch nutzbar, wenn Raspberry Pi hinter FritzBox häng

Michi1965 -> MyFritz...

MyFritz hat jede Menge Vorteile. das wichtigste ist, kostenlos, Server in Deutschland und man muss sich nicht alle 30Tage auf einer Webseite einloggen, um den Account behalten zu können.
Aaaaaber.....
Tauscht man seine FritzBox gegen eine andere, dabei ist es unerheblich, ob es das gleiche Modell ist, bekommt man bei der Registrierung bei MyFritz eine andere Webadresse zugeteilt. Somit muß man bei allen Clienten die Serveradresse anpassen, sofern man nicht über das Heimnetz connected.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AVM Dyndns-Account "MyFritz" auch nutzbar, wenn Raspberry Pi hinter FritzBox häng

Nun hat ja AVM wegen Sicherheitsproblemen allen MyFritz-Nutzern per E-Mail dringend geraten, den Internetzugriff auf die FritzBox über den Port 443 vorübergehend abzuschalten. Macht man das, dann sehen die Clients schwarz oder ?
 
AW: AVM Dyndns-Account "MyFritz" auch nutzbar, wenn Raspberry Pi hinter FritzBox häng

Wenn man lediglich den Zugriff auf die Box über Port 443 deaktiviert, bleibt es bei den Clienten hell.
 
AW: AVM Dyndns-Account "MyFritz" auch nutzbar, wenn Raspberry Pi hinter FritzBox häng

Außerdem steht auf der Inet Seite von AVM, dass das Problem mit dem Zugriff erkannt wurde. Und SIe wissen auf wie die Täter vorgegangen sind! Entsprechend kommen jetzt bzw. nächste Woche neue Firmware raus!
Für die 7390 und 7490 ist diese Bereits verfügbar!

mfg
schumi2009
 
AW: AVM Dyndns-Account "MyFritz" auch nutzbar, wenn Raspberry Pi hinter FritzBox häng

Die neue FW 6.03 nutzt dem TE jedoch für seine 7270 nichts. Bei den 32xx/72xx hängt AVM deutlich hinterher, selbst die "alte" 6.01 ist bisher nicht als Release veröffentlicht worden, sondern nur als Labor. Und selbst diese sind aktuell nicht zum Download verfügbar.
 
Hey zusammen ...

ich habe das Problem das ich bei Unitymedia bin und diese nach IPv6 auflösen somit gibt es für mich keine möglichkeit auf der Fritte eine DynDNS einzurichten ...

Wie ist es nun möglich das ich meinen PI der an der Fritte hänge mit einer DynDNS bzw. hier in dem Fall mit MyFritz versorgen kann ?? Wo muss ich das genau eintragen ??

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben