Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tutorial Cardsharing IPv6 Raspberry Pi und Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danke dies ist aber lediglich die globale Update URL.
Ich glaube die FritzBox kann die 3 Werte (Host, Username und Password) übergeben?
Müsste dann ja theoretisch so aussehen, wenn man lediglich die IPv4 Adresse pushen will oder....
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

edit:
schau ich mir die Erläuterung bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
direkt an müsste es wohl so passen, wird im zweiten Beispiel: dyndns.org beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es eben getestet, funktioniert.
Vorher habe ich bei dyndns beide IP Adressen entfernt, die Update URL eingetragen mit lediglich ipv4 und dann ein "Neu Verbinden" im Online Monitor angestoßen.
Bei DynDNS wurde lediglich die IPv4 aktualisiert und IPv6 bleibt leer.
Auf der "Übersicht" Seite sieht man unten rechts jetzt folgendes...

DynDNS
aktiviert, meinhostname, IPv4-Status: angemeldet, IPv6-Status: unbekannt
 
Jeder beliebige DynDNS tut's, aber MyFritz ist halt am einfachsten.
Es ist nämlich zu beachten, dass jedes Gerät eine eigene IPv6 hat, die Fritz!Box kann DynDNS-Updates aber nur für sich selber durchführen, abgesehen eben vom MyFritz-Dienst.
Für andere Dyn-Dienste müssten die Updates von einem anderen System erledigt werden.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Guten Morgen :)

achso ... mhh ja bis jetzt steht mein pi mit IPC bei meinem vatter im keller der hat ipv4 da war das kein thema da habe ich die dyndns direkt auf dem pi installiert ..:

mhh kann ich das jetzt nicht genauso machen ?

weil für cs will ich eine andere adresse haben als für mein heimnetzwerk

Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tipp am Rande:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Damit kannst Du mit nur einem DynDNS-Eintrag in der Fratz-Büchse x Dyn-Dienste auf einmal aktualisieren.

Für die IPv6-Updates bleibt Dir hingegen bei der Fritz!Box gar nichts anderes übrig, als das Update durch den Pi machen zu lassen, wenn Du MyFritz nicht nutzen willst.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Soo noch mal gamnz langsam nur für mich ... :D

( und vll. andere die auch noch eine Anleitung oder Unterstützung benötigen )


Mein Vorhaben:

- Zugang mit dem Handy oder jedem anderen Internetfähigen Gerät auf mein Heimnetz ( NAS, Dream, Kamera usw... ) über einen VPN


Bis jetzt:

- Ich bin Kunde Bei unitymedia.... habe das hier gefunden. Wenn man eine IPv6 hat geht das nicht sondern man benötigt eine IPv4.


Bild von der Fritte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Laut diesem Artikel habe ich ja eigentlicj doch ein DUAL Stack oder ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Irgendwie kapier ich das nicht .... Die Bilder sagen doch was anderes als was da steht oder ?


Muss ich das nun machen was in dem Artikel steht oder nicht ?


Danke euch
 
sooo ich habe gerade in einem anderen Bereich weiter geschrieben aber denke mal es passt eher hier her ( Bitte einfach Post verschieben )

Habe jetzt auf meinem PI das eingerichtet und funzt auch super.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

VPN Verbindung geht vom iPhone zum PI.


Wie gehe ich jetzt weiter vor ? Muss ich Portmapping usw.. machen weil habe ja jetzt über mein ddclient einen DynDNS eingerichtet bei ipv6


Aber ihr wisst das bestimmt besser... vielen Dank wenn ihr mir hälfen könnt Danke
 
IPC und oscam habe ich nach der Anleitung installiert und läuft auch.
Nur ich mag jetzt keine myfritzadresse nehmen. geht das auch irgendwie anders ?

Bitte ganz dringend Hilfe. :(
 
Danke für deine Antwort kannst du die Seite ein bisschen erklären weil komme da einfach nicht weiter :(
 
Zurück
Oben